Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestimmung eines Menschen

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestimmung eines Menschen

09.03.2004 um 17:56
Hi all,
also ich hab schon seit längerer Zeit (3-4 jahre) (bin jetzt 16) das gefühl eine Bestimmung zu haben oder irgendeine Eigenschaft die ich noch zu irgendetwas gebrauchen werden muss. Also ich habe das Gefühl das ich irgendeine Bestimmung habe, macnhcmal ist dieses sehr intensiv

Geht es einem von euch genauso, oder ähnlich.

mfg
theCOW

Anzeige
melden

Bestimmung eines Menschen

09.03.2004 um 18:21
Ja, komisch mir gehts genauso !!!

Und das Gefühl wird jedes Monat stärker, irgentwas schlimmes kommt auf uns alle zu !!!

Das Leben ist fair


melden
007 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestimmung eines Menschen

09.03.2004 um 18:28
wen du mehr über deine bestimmung wissen willst dan lege dir karten oder lasse sie dir legen dan weist du mehr


melden

Bestimmung eines Menschen

09.03.2004 um 18:42
@ 007
Ich denk Karten sind nur ein Wegweiser und zeigen dir wie dein Leben verlaufen kann wenn du so weitermachst wie bisher. Aber jeder hat ja seine eigene Meinung dazu.

@ theCOW
Ich denke dass wenn du dieses Gefühk hast es schon richtig sein wird. Der Schlüssel zu deiner Bestimmtung, wie du es nennst, ist in dich reinzuhören und sie tief in dir zu finden. Du wirst keinen riesen Plan finden wie du was zu tun hast, aber es wird dir in kleinen Schritten gezeigt wie du deinen Weg meistern kannst. Ich würde gerne wissen ob du an Gott glaubst und ob dieses Gefühl in bestimmten Situationen sehr intensiv ist, wenn ja in welchen? Du solltest auf jeden Fall auf dieses Gefühl hören, denn wenn du es ignorierst dann kann es passieren dass du es verlierst, denn es ist eine Art Geschenk und du solltest gut darauf achten.
MfG Battle-Angel

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt!


melden
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestimmung eines Menschen

09.03.2004 um 18:51
@ Battle-Angel

Ja, ich glaube an Gott (an Gott als das Schicksal)

In macnchen Situationen ist es tatsächlich stärker, nämlich dann, wenn etwas passiert, wo ich glaube das genau dies passieren musste, also wenn ich darüber erstaunt bin wie die vielen kleinen Dinge zu einem grossen führen konnten.

Denn ich glaube ausserdem das ALLES vorherbestimmt ist von Gott (also dem Schicksal) und alles verändert das was geschehn wird grundlegend, manches mehr, anderes weniger, doch die DInge die die Zukunft weniger beeinflussen führen alle letztendlich zu etwas Grossem das alles verändert.

mfg
theCOW


melden

Bestimmung eines Menschen

09.03.2004 um 18:55
@ the cow

...dann hab vertrauen und dein schicksal wird dich führen,wahrscheinlich würdest du heute deine bestimmung noch gar nicht verstehen und das wissen könnte dich möglicherweise belasten.
wenn du eine bestimmung hast,dann wirst du schon zur rechten zeit berufen werden.
auf keinen fall karten legen oder so einen blödsinn.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Bestimmung eines Menschen

09.03.2004 um 19:12
Ich kenne dieses Gefühl sehr gut.
Es ist das Gefühl, was mich weitertreibt, wenn ich mal ganz unten bin.
Es ist das Gefühl, was in meinem Inneren entsteht, wenn ich ruhig bin.
Es ist das Gefühl, was mich lenkt und leitet.

Es ist das Gefühl, was mich ungeduldig werden läßt (Ich will endlich meine Bestimmung leben)
Es ist das Gefühl, was mich arrogant werden läßt, ob der "niederen" Dinge das Alltages (Abwaschen, Müll aufsammeln,...)

Es ist mein Lebensgefühl.

---------------------------------------

Ich glaube, das mein Lebensweg durchaus vorherbestimmt ist, in Bezug auf die allgemeinen Lebensthemen (welche Autoriäten begegne ich, welche Gesellschaftsordnung erlebe ich, welche allgemeinen Fähigkeiten habe ich).

Aber: WIE ich dies erlebe, das bestimme ich selber ! (wie gehe ich mit Autoritäten um, wie präge ich meinen Charakter/ Fähigkeiten aus). Bsp: Ich bin sehr impulsiv, gehe schnell in die Luft bei Widerspruch - früher bin ich damit nur angeeckt, mit Kampfsport kann ich meine Agressionen besser in die Welt bringen.

Gruß Kronos


melden

Bestimmung eines Menschen

09.03.2004 um 19:14
@thecrow
...ja...das sind sehr gute gedanken, die du hier miteinbringst...!
...ich glaube auch stark daran, dass jeder existenz eine bestimmung,
also ein schicksal zu grunde liegt...dies ist doch nahezu logisch...das schlimme am schicksal ist nur, dass man es nicht verändern kann...es zieht sich wie ein roter faden durch jede existenz...doch wirklich "schlimm" kann man es nicht
nennen, wenn man das schicksal begriffen hat...alle handlungen sind wie viele kleine puzzleteile, die zusammen das schicksal bilden...auch z.B. mein beitrag jetzt ist teil meines schicksals...

@tao
deine signatur finde ich super...passt ja jetzt perfekt...die aussage deiner signatur ist auch ein großer bestandteil meines glaubens...!!

*****************************

Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...

Hinter jedem Leben schwebt ein Schleier aus Wehmut...

Achte nicht mehr auf den Lärm draußen, und du wirst die Wahrheit vernehmen, jene kleine, sanfte Stimme in deinem Innern

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestimmung eines Menschen

09.03.2004 um 19:43
Es gibt manche Menschen die sich Gedanken darüber machen wieso ihr Schicksal genau so ist, wie es ist.

Doch:

Wäre es anders würden sie sich darüber Gedanken machen wieso es gerade so ist.

Hätte ich diesen Thread nicht begonnen, nur um ein beispiel zu nennen, würde sehr wahrscheinlich mein ganzes Leben anders verlaufen, da alles aufeinander aufbaut.
Jedoch stellt sich da dei frage, was war am anfang dieser Kausalitätsfolge, ganz am Anfang, vor ALLEM.
Vielleicht werden wir es nie erfahren, da es dort andere Gesetze gegeben hat, sodass wir nicht wissen können, was dort geschehn war.
Villeicht war es wirklich so etwas wie Gott der " den Anfang" gemacht hat.

Ich denke das das Schicksal alles in Gang gesetzt hat und alle Ereignisse letztendlich, ob klein oder gross, alle auf das gleiche hinauslaufen, so trägt jeder Mensch etwas dazu bei, dass es schlieslcih so endet, wie es enden wird und enden muss.

die frage bleibt nur....wie wird es enden..............


melden

Bestimmung eines Menschen

09.03.2004 um 20:02
*dooh.. alles schön und gut.. ich will euch ja nicht die hoffnung auf eure "bestimmung" nehmen, aber: es gibt weder bestimmung, noch schicksal, noch irgendeinen sinn. wer z.B. an den sinn des lebens glaubt, denkt gegen die richtung der logik.....

-----------------------------
Logik ist ein Spielzeug für und Menschen.....



melden

Bestimmung eines Menschen

09.03.2004 um 20:04
Seltsam ich dachte immer ich wäre der einzige der das gefühl hegt jedoch ist mir mitlerweile eins aufgefallen jeder den ich kenne (im Forum oder nicht) und an psi und außergewöhnliche dinge glaubt der meditiert usw hat das gleiche gefühl jedoch nicht im positiven sondern im negativen sinn.
Ich will zwar jetzt wirklich nicht paranoid klingen aber ich glaube mit der Menschheit gets zuende, und das ist mehr als nur ein gefühl. Schaut euch doch mal die nachrichten an... Busch greift andere Länder an.... aus Asien kommen immer wieder neue Krankheiten aufgrund von Tierquälerein. Die Umweltverschmutzung ist extrem usw.... Die Menschen werden sich selber zu grunde richten und ich denke jeder der auch nur ein bisschen meditiert oder auch nur mal gedanken gemacht hatt wird vom gleichen schlechten gefühl geplagt. Und das ist der Grund warum ihr alle irgend wie das gefühl habt was zu tun ein verzweifelter versuch die Welt zu retten aber wenn die Menschen nicht verstehen ihre Umwelt zu schützen wird sie sterben das ist so und nicht anders!

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Bestimmung eines Menschen

09.03.2004 um 20:13
tjoa, sowas nenn ich, pech gehabt, im metaphysischen sinne

-----------------------------
Logik ist ein Spielzeug für und Menschen.....



melden

Bestimmung eines Menschen

09.03.2004 um 21:09
Hi theCOW. hi The_Secret, hi alle anderen,

ihr könnt aber immer noch bestimmen, ob ihr in einer Schicksalssituation lieber sitzenbleibt, wegrennt, Hilfe oder Verbündete holt, euch wehrt, etc, etc..
Immer könnt Ihr das. DAS ist Selbstbestimmung.

Und das Gefühl, etwas tun zu müssen...

Was ist denn "Nichts-Tun", selbst beim Denken tust du etwas, nämlich denken.

"Nichts-Tun" ist Tod.

Gruß Kronos


.


melden

Bestimmung eines Menschen

09.03.2004 um 21:57
@ Kronos ich wünschte es wär immer so aber was soll man gegen die Umweltverschmutzung schon groß tun bis auf selber aufpassen. :(
Spändegelder bringen nur wirklich was wenn man bill gates heist.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestimmung eines Menschen

09.03.2004 um 22:29
@kronos

Falsch, woher kommt denn unser Wille, wgzurennen usw. in einer Schicksalssituation?

Das was wir entscheiden ist auch schon vorherbestimmt und an alle die an den Zufall glauben: Ich denke das das Ergebnis des Zufalls vom Schicksal vorherbestimmt ist.

Auf jeden Fall denke ich das auch unser Wille, der unserer Meinung nach frei ist, vom Schicksal vorherbestimmt ist.
Die Freiheit unseres willens ist nur eine Illusion.

mfg
theCOW


melden

Bestimmung eines Menschen

09.03.2004 um 22:32
ja, stimmt, die Probleme scheinen übermächtig.

Global denken, lokal handeln.

So wie du sagst, selber aufpassen.

Erst den Müll im eigenen Zimmer, dann in der eigenen Wohnung, dann im eigenen Wohnvietel, dann vieleicht auch mal aufn Waldspaziergang ne Tüte mitnehmen...

klingt vieleicht abgedroschen, aber ich hab große Aufgaben in meinem Leben auch nur geschaftt, wenn ich sie in kleine Schipsel zerbröselt hab.

Das "kleine bischen Frieden", ja so hat ja Budda auch angefangen, zumindest liest man's immer wieder: erst in sich inneren Frieden gefunden, dann im kleinen Umfeld Freiden gestiftet, dann im größeren....


Und was die Spendengelder anbelangt: welche summen da zusammenkommen, hat man bei den Hochwasserkatastrophen gesehen...
will damit nicht zu Spenden aufrufen, muss jeder selber wissen. Nur als Beispiel, was vermeinttlich kleine Gaben bewirken können.

Gruß Kronos

-----------------------------
Es muss einen anderen Weg geben, als schreiend und um sich tretend durchs Leben gezerrt zu werden.



melden

Bestimmung eines Menschen

09.03.2004 um 22:43
@thecow:
Was ergibt aus deiner Theorie für unser tägliches Leben ? Hinsetzen, Opferlamm spielen ? Ist-doch-sowieso-alles-egal-Stimmung ?

Wenn nach deiner Theorie alles vorherbestimmt ist, wozu dann üerhaupt noch Anstrengung, Mühe, Lust, Freude ? Es passiert doch sowieso, egal wie's mir dabei geht.

Ist mir irgendwie zu gruselig.

Gruß Kronos


-----------------------------
Es muss einen anderen Weg geben, als schreiend und um sich tretend durchs Leben gezerrt zu werden.



melden
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bestimmung eines Menschen

10.03.2004 um 12:54
@kronos

Nein, wenn wir uns einfachnur hinsetzenund denkenwir müsstennichts tun,weil sowieso alles vorrausbestimmt ist, war genau das vorherbestimmt.

Deshalb lohnt es sich durchaus etwas zu tun, denn ich denke nicht das jedermanns bestimmung es sein sollte nur herumzusitzen =)


mfg
theCOW


melden

Bestimmung eines Menschen

10.03.2004 um 22:49
Also ich bin ja auch fest davon überzeugt, dass jeder Mensch eine Bestimmung hat. Für mich ist die Bestimmung das gleiche wie der Sinn des Lebens(das definiert ja auch jeder anders:-))... Vielleicht sollte man nur nicht immer davon ausgehen, dass die Bestimmung festgelegt (=vorbestimmt) ist. Ich denke man sollte sein Leben nicht damit verbringen, ständig nach seiner Aufgabe zu suchen. Man sollte sich selbst ein Ziel fürs Leben setzten! Das ist dann meiner Meinung nach die Bestimmung. Damit meine ich aber nicht eigennützige Sachen, sondern mir geht dabei immer ein bestimmter Satz durch den Kopf:"Jeder sollte mit seinem Leben versuchen die Welt ein kleines bisschen zu verbessern." Das ist für mich(vielleicht meine persönliche) Bestimmung oder der Sinn des Lebens.:-)))

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?


melden

Bestimmung eines Menschen

11.03.2004 um 15:04
so viel könnte man also zum sinn des lebens sagen.
Ich denke jeder hat so ne kleene aufgabe die er in seinem Leben erfüllen soll. Ob es jetzt is jemanden besonderes vor nem bus wegzustoßen oder menschleben retten.
Für jeden gibt es in seinem Leben eine bestimmte aufgabe die er erfüllen muss (soll???)

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!(Dieter Nuhr)


Anzeige

melden