Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an das Schicksal?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Zufall, Prädestination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 10:26
Glaubt ihr an das Schicksal... Das in Universum alles Vorherbestimmt ist?

Dass, das Universum nichts anders als ein großer vorprogrammierter Rechner ist?

Also ich glaube an das Schicksal , das gewisse dinge vorherbestimmt sind!

Ich glaube aber auch das man diese dinge bis zu einen gewiesen grad beeinflussen kann ...


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 10:28
follow the white rabbit!


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 10:29
CexCells

Ja sowas in der art :D


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 10:32
Ich bin das Schicksal ! :D


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 10:35
Ich weiß nicht. Vorherbestimmt... hm. Hört sich ja so an, als hätten wir keinen Einfluss darauf, was mit uns passiert.
Wenn wir aber nicht wissen, ob es das Schicksal auf irgendeine Art und Weise gibt ist ja sowieso egal, weil wir ja das Gefühl haben einen eigenen Willen zu haben ;)


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 10:38
Ja stimmt , oder es ist so das wenn wir in der Lage sind unser Schicksal selbst in die Hand zunehmen und damit so verändern , verlassen wir unsern vorher bestimmten weg ...


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 10:39
SIcher gibt es sowas wie Schicksal, aber wenn alles vorbestimmt ist, existiert der freie Wille überhaupt nicht und egal was man macht...es ist immer geplant, ist doch öde ^^


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 10:42
Nein ich glaube daran das jeder Mensch sein leben selber ändern kann ! nur das es Schwierigkeitsgrade gibt ... die meisten Menschen spielen auf Extrem Schwierig, sehr wenige dürfen leicht spielen.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 10:45
Ich glaube nicht ,dass bei unser Geburt alles vorherbestimmt ist.
Wir haben mehrere Wege,die wir gehen können.
Das Schicksal,wer auch immer diesen Job macht,wird früher oder später eingreifen,im guten ,wie im schlechten Sinne.
Auf das Leben insgesamt gesehen,denke ich ,dass das generelle Ziel ist, ein ordentliches Leben zu führen.Jedoch besteht durch den freien Willen immer die Möglichkeit,in Sucht ,Kriminalität oder sonst gottlos-lüderliches Verhalten abzudriften!


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 10:46
Ist hier die Matrix ausgebrochen?
Schwierigkeitsgrade? Das würd mich mal interessieren, was du damit meinst, Prometheus!


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 10:48
CexCells

du lebst in einer Matrix, wenn es auch nicht ganz so wie in Film sein wird ...


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 10:48
@Hesher
Kinder von Reichen/ Dr. Kinder müssten es leichter haben im Leben, denn Sie werden niemals Ihre Eltern erleben wie Sie sich streiten weil kein Geld im Haus ist.

oder einfach "Schwierigkeitsgrade" = "Soziale Herkunft"


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 10:49
Prometheus

Ja da hast du recht Prommi, aber ist es nicht auch irgendwo schicksal das es der eine leichter als der andere hat?

Das es das schicksal mit den einen gut meint und mit den andern weher weniger?


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 10:50
Prometheus

Stimmt wegen Geld dürften die sich wohl kaum streiten , dafür sind aber diese Eltern meist nie für ihre Kinder da ....


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 10:50
@Prometheus

Gut, das ergibt natürlich Sinn

@locutus

Matrix ist auch relativ. Wenn es nun Gott gibt, dann ist ganze Universum im übertragenen Sinne auch nichts anderes als eine Simulation.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 10:52
CexCells

präzise

Hatte auch mal die Theorie das Gott selbst das Universum ist , den ihn jeden von uns steck ja ein teil Gottes ^^


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 10:54
Von mir aus, hauptsache ich lebe ewig! ;)


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 10:55
CexCells

Angst vor den nichts , oder einfach nur just for fun hauptsache ich leb ebig? ;)


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 10:58
Irgendwie läßt mich der Gedanke nicht los, das es das Schicksal wirklich gibt.
jeder einzelne Schritt, egal was man auch macht, hat positive oder negative Effekte. Und das macht das Leben nunmal aus.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 10:59
Ich schließe eben nichts aus. Ich bin zwar gläubiger Christ, aber auch kein ichgehjedensonntagindiekircheundglaube100%igdassgottexistiertchrist, sondern eher, dass ich ein ihn glaube (und damit meine ich hoffe, denn wissen tu ich es nunmal nicht) aber auch damit rechne dass da nichts ist, wenn man stirbt, einfach kein bewusstsein und damit komm ich leider nicht klar, alles zu verlieren, was mir wichtig ist... bin vielleicht nen angsthase...


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

05.05.2008 um 11:01
VHO-Hunter

Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung." ;)

CexCells

Naja also deine Seele ist ja Energie , und Engergie verschwindet nicht einfach , sich wandelt sich um aber verschwinden tut sie nicht ... Möglicherweise wirt man nach den tod
wieder ein teil des Universums ^^


melden