Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage: Top-Thema bis 2057

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Forschung, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 18:28
Ich habe nicht behauptet, dass es einfach ist. Es ist jedoch MÖGLICH.

Anzeige
melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 18:30
Das stimmt, möglich ist es..
Aber das Problem, dass man so viele Leute versorgenmuss. Es werden immer mehr. Und wir verschwenden es hier einfach so!

GRussMichel !MG!


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 18:49
Beschäftige mich auch noch nicht so lange damit, aber wenn es dich interessiert.

Mitte dieses Jahrhunderts könnten bis zu 7 Milliarden Menschen in 60 Ländern vonWasserknappheit betroffen sein. Wichtige Gründe sind der stetig steigende Wasserverbrauchsowie das anhaltende Bevölkerungswachstum. Vor allem in den Ländern des Südens, wo zurWasserknappheit noch eine starke Verschmutzung und eine schlechte Wasserbewirtschaftunghinzukommt, kann von einer Wasserkrise gesprochen werden. Dieser Artikel vermittelt einenÜberblick über die aktuelle Situation und beleuchtet die wesentlichen Ursachen derWasserkrise.


Artikel (Archiv-Version vom 18.11.2008)

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/43778/index.html

GRuss Michel !MG!


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 18:55
Hätte nicht gedacht, dass Deutschland nur "mittlere" Wasserqualität hat...
Interessant.


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 23:10
Hmm das mit der Trinkwasserqualität ist mir aber anders bekannt:

"Sie (dieTrinkwasserzusammensetzung, anm. von mir) unterliegt bundesweit den strengen Regelungender Trinkwasserverordnung, für deren Einhaltung die Wasserversorgungsunternehmen und dieGesundheitsbehörden sorgen. Trinkwasser ist in Deutschland eines der am bestenkontrollierten Lebensmittel."

Quelle:http://www.forum-trinkwasser.de/fragenundantworten/fragenundantworten.html (Archiv-Version vom 12.11.2006)

Jedoch scheint allgemein kein Standart für eine "gute" Wasserqualität vorhanden zusein, da dieser je nach Mineralienzusatz variiert.


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 23:17
Ich glaube dass das 21. Jahrhundert geprägt durch den Kampf um die Resourcen sein wird,um Öl, Gas und nicht zu vergessen auch um Wasser!


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 23:25
von kampf ist hier immer wieder die rede. kampf im sinne von diplomatie, kriege, kaltekriege oder etwa mafia kriege?!


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 23:26
Ich denke dass auch Aids n grosses Thema sein wird, solltense noch keine Impfung dagegengefunden haben bis dann.


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

04.01.2007 um 00:27
Es wurde von Entsalzungsanlagen geschrieben, und das es möglich ist so SauberesTrinkwasser zu gewinnen.
Doch wie willst du Milliarden von Kubikmetern Wasser nachZentraleuropa bringen? zudem braucht es ja unheimlich viel Wasser. Zudem bringt es nochandere Probleme mit sich, da der Grundwasserspiegel sinken wird, wird aus der Landschaftallmählich Wüste, was zur folge hätte das die Nahrungsmittel Produktion nicht mehreffizient wäre.


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

04.01.2007 um 01:08
zukünftige Leistung von pc-prozessoren, globale erwärmung, ergründung neuer Lebensräume(exoplaneten par exemple)...usw...^^


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

04.01.2007 um 01:17
@revolanik:
>>>von kampf ist hier immer wieder die rede. kampf im sinne vondiplomatie, kriege, kalte kriege oder etwa mafia kriege?!<<<

IMO alleszusammen und natürlich auch "Kampf" ganz allgemein im Sinne von "Anstrengung"/"Bemühung"auf allen Gebieten (Forschung, Soziales, Gesellschaftliches usw.)

CU m.o.m.n.


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

04.01.2007 um 05:24
Um nochmal zum thema Prozessoren zurück zu kommen,
Tatsächlich hat AMD einenProzessor entwickelt der 3,3thz leistet, das sind 3300Ghz !
So viel dazu.
-----------------------------------------------------------------------------------------
@revolanik,
schon klar das die Welt noch nicht Komplett untergehen wird, daspassiert in der Zeit !
Trotzdem sollten sich alle Christen schon auf die WiderkunftJesu vorbereiten.
------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist doch richtig beschissen, das sich die Welt gegenseitig bekämpft.
Ich glaub falls es noch Leben da drausen geben sollte, dan sind wir Menschen für dieanderen Lebewesen Witzfiguren.
Wir bekämpfen uns gegenseitig, verheimlichen Technik,und Zusammenarbeit ist meist ein Fremdwort.
Würden alle Menschen zusammenarbeiten,und an einem Strang ziehen, dan wäre es durchaus möglich, das wir schon eine zweite Erdein beschlag hätten.

Aber Träume bleiben Träume.


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

06.01.2007 um 03:10
In den nächsten 50 Jahren werden ja bekannter weise sich Naturkatastrophen häufen, eswird auch ins gesamt Wärmer! Es werden sich zum Beispiel in Deutschland Krankheitenhäufen die vorher nicht da waren. Das Eis schmilzt, mehr Stürme, mehr Überschwemmungen(usw. * usf.). Gas und Öl werden immer knapper werden und es werden wahrscheinlich auchKämpfe um Rohstoffe geben (Gas, Wasser, Öl...). Ich denke es wird ins gesamt schwierigerwerden! China wird vielleicht zur Supermacht. Da muss man auf die Reaktion der USAschauen, wenn es dann tatsächlich soweit ist! Es wird sicher kein Krieg zwischen denbeiden geben. Das hoffe ich jedenfalls!! Wie wird sich die Wirtschaft entwickelt.. wirdes besser oder gibt es einen Kollaps?!

Nanotechnologie wird ein Thema sein. Vorallem wird das Militär davon profitieren (Soldat der Zukunft...)! Gentechnologie wirdglaube öffentlich nicht mehr so als Teufelszeug dargestellt (man kann sich sicher seindass einige Staaten sich schon ziemlich lange damit beschäftigen...)! Die Raumfahrt wirdhoffentlich als ein Globales Ziel angesehen und alle machen gemeinsame Sache! Dafür mussaber erst alles andere bewältigt werden! Neue Energien werden hoffentlich aus denSchubladen geholt und der Geldgier ein Ende gesetzt!

Na ja ich habe versuchtPositiv zu denken.. was mir wirklich immer mehr schwer fällt! Mann muss nur die Problemeanschauen! Ich wünsche euch allen trotzdem ein schönes Leben! In Friede und Liebe!


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

07.01.2007 um 00:17
"...der Geldgier ein Ende gesetzt"

haha... der kapitalismuss wird leiderniemals sterben. steht schon in der bibel: geiz ist die wurzel allen übels!

"DieRaumfahrt wird hoffentlich als ein Globales Ziel angesehen und alle machen gemeinsameSache"

du glaubst also wirklich, dass ohne konkurenz ein so wages ziel erreichtwird. schau mal ins geschichtsbuch fast jede technische neuerung ist ein produkt auskrieg und konkurenz


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

07.01.2007 um 16:23
Ein weiteres Problem mit der ganzen Wassersache ist folgendes: Ein großer Teil derWeltbevölerung nimmt ihr Wasser aus Flüssen, die von Gletschern gespeist werden. DieseGletscher schmelzen im Zuge der Klimaerwärmung immer mehr zusammen, sodass dieser Vorratim Laufe der Zeit immer weniger wird.

@Baltharzar

Jepp, mitHirnforschung meinte ich den ganzen Klotz, der da dran hängt: Künstliche Intelligenz,Neuroinformatik, Kognitologie, Kybernetik - also alles das, was wir a) über das Gehirnund (Intelligenz an sich) wissen, und wie wir b) das Gehirn aktivbeeinflussen können.
Was dort in den letzten Jahren an Forschung undEntwicklung statt gefunden hat, ist dermaßen spektakulär, dass es (imo) alle anderenThemen weit in den Schatten stellt.

@comet7777
Das mit dem Prozessor halteich aber für äußerst zweifelhaft... hast du dazu einen Link?


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

13.06.2007 um 13:27
Lösung des weltweiten Energieproblems ohne Weltkrieg!


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

13.06.2007 um 14:03
politisch wird china die welt auf trab halten, in den nächsten 50 jahren werden
sieihre grossmachtstellung ausbauen und evtl. die usa in die schranken weisen..
ansonstenwerde rohstoffe und klimakatastrophen das bild bestimmen.

technisch wirds sehrspannend, evtl hat man sich ja in 50 jahren wirklich solch
spannenden projekten wieder schwarzen materie weiter genähert, wäre auf
jeden fallspannend!

@comet
woher hast du die info? meinen quellen nach zu urteilen hinktamd in der nano
technologie immer weiter zurück und intel hat ja schon eine neuegeneration in
den startlöchern..


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

13.06.2007 um 15:10
In Stichworten:

-Nano
-Quanten
-Dunkle Materie
-China alsWeltmacht
-Weltweite Überwachung des einzelnen Bürgers


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

13.06.2007 um 15:50
Forschung:
Nanotechnologie
Dunkle Materie
AlternativeEnergien

Politik/Wirtschaft:
Aufstieg Russlands


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

13.06.2007 um 16:06
gesellschaftlich: (warum wurde das ausgeklammert?)
- grosse flüchtlingsströme werdenauf uns zukommen (kriege um rohstoffe und
klima..)
- die spannungen zwischen armund reich werden neue höhepunkte erleben und
spätestens wenn das gesundheitssystemsich zu sehr spaltet werden
massenproteste an der tagesordnung sein
- kleineunternehmen und auch mittelständige werde zunehmend verschwinden
und deren geschäftegrossunternehmern zufallen
- die versorgung der rentner wird einen tiefpunkt erleben


Anzeige

melden