Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die größten Irrtümer des Glaubens

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die größten Irrtümer des Glaubens

11.04.2007 um 23:38
... alles was man in der Schule lernt, ist wahr....

... die Wissenschaft hatimmer
recht...

... Tiere haben keine Seele...

... der menschliche Körperbenötigt
Fleisch...

...der Mensch braucht eine warme (gekochte)Mahlzeit...

... wenn
man schielt, bleiben die Augen stecken...

... dieWirbelsäule eines gesunden
Menschen, hat eine Doppel S Krümmung...

...Medikamente können
heilen...

Anzeige
melden

Die größten Irrtümer des Glaubens

12.04.2007 um 01:56
Also die geschichte mit dem warmen Essen solltest du getrost vom Index nehmen.


melden

Die größten Irrtümer des Glaubens

12.04.2007 um 10:33
Die steht ganz bewußt da oben dabei!

Wenn gekochte Nahrung für uns bestimmt wäre,würde sie so auf Bäumen wachsen! ;-)

In Liebe
vegan


melden

Die größten Irrtümer des Glaubens

12.04.2007 um 13:17
oder
(nach dem Fremdgehen) ich wollte es ja nicht aber es ist passiert


melden

Die größten Irrtümer des Glaubens

12.04.2007 um 16:36
@vegan

Wenn gekochte Nahrung für uns bestimmt wäre, würde sie so auf Bäumenwachsen! ;-)

Für Giraffen mit langen Hälsen ist die Nahrung auf Bäumenbestimmt.

Wir haben geschickte Hände, und können damit z.B. Feuermachen.

Du kannst natürlich rohe Tannenzapfen essen, wenns Dir schmeckt. Abergekocht lassen sie sich leichter verdauen :)


melden

Die größten Irrtümer des Glaubens

12.04.2007 um 16:59
Die größten Irrtümer des Glaubens sind ad 1: Religion. Religion ist Opium für`s Volk.Alle Religionen wurden von Menschen geschaffen. Sie dienten und dienen immer noch dazu,die Menschen zu manipulieren, zu indoktrinieren und zu versklaven.
Allein dieBezeichnung "Jesus von Nazareth" ist schon eine Lüge, denn den Ort "Nazareth" gab es garnicht. Aber es gab damals zu der Zeit, in der ein Jesus gelebt haben soll, die"Nazarehner". Es handelte sich dabei um eine Geheimgesellschaft. Jesus ist und wahrniemals Gottes Sohn! Es gab nämlich schon hunderte und tausende Jahre vorher sogenannteGötter, die als Messias gefeiert wurden und die die gleichen Lebenscharakterristikaaufwiesen, wie dieser Jesus. Ebenso ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen, dass esauch keinen Abraham und auch keinen Moses gab und somit natürlich auch keine "ZehnGebote", die gefälligst zu befolgen sind. Die Kirchen hatten auch die Aufgabe und dasgilt auch noch heute, den Menschen Angst zu machen. Also wenn DU dies, das oder jenesnicht machst, passiert etwas schlimmes. Die Kirche, allen voran die kath. Kirche, istnichts weiter als ein Verein von Massenmördern, Kinderschändern und Psychopathen. Ichkann da nur warnen. Gott sitzt nicht im Himmel und passt auf, was jeder einzelne somacht. Das muss doch selbst dem dümmsten klar sein. Der Mensch wurde auch nicht von Gotterschaffen, sondern von Außerirdischen. Und Gott selbst ist eine unvortsellbare Masse anpositiver Ernergie, die ausschließlich aus Liebe besteht, nicht mehr aber auch nichtweniger. Wenn Sie unbedingt beten wollen, dann sprechen Sie mit Ihren Geistführern, vondenen jeder Mensch drei hat. Hören Sie auf Ihre innere Stimme, das sind die Geistführer,die zu Ihnen sprechen, die Ihnen sagen, was Ihre Aufgabe auf diesem Planetist.


Ad 2, glauben Sie nicht, dass unsere Politiker, obe Merkel, Bush, Blairetc. pp., das Sagen haben. Das, was hier auf dem Planeten geschieht und noch geschehenwird, diese Entscheidungen treffen andere. Aber ihre zeit ist vorbei, noch 5 Jahre undmoregen ist alles anders.


melden

Die größten Irrtümer des Glaubens

12.04.2007 um 17:06
Alles als Blödsinn abzutun, was man nicht versteht..oder um es mit C.G. Jung zusagen:

"I shall not commit the fashionable stupidity of regarding everything Icannot explain as a fraud."

Ich frage mich wirklich wie manche Leute Gott ineinem Atemzug ablehnen, im nächsten die Existenz der Menschheit auf Außerirdischezurückführen und von Weltverschwörungen sprechen..
Vom Chauvinismus mal ganzabgesehen, dass alle, die nicht der gleichen Meinung ist wie man selbst, ganz schön dummsein müssen.


melden

Die größten Irrtümer des Glaubens

13.04.2007 um 14:14
Ad 1, ich habe keine Meinung vertreten, vielmehr handelt es sich um Fakten.
Ad 2, wohabe ich geschrieben, dass ich Gott ablehne? Sie scheinen des Lesens nicht kundig zusein.
Es steht Ihnen frei, auch weiterhin all das zu glauben, was Ihnen die Kirche unddie Politker sagen. Es gibt 2 Dinge die unbegrenzt sind, das Universum und die Dummheitder Menschen, dass wusste schon Albert Einstein.


melden

Die größten Irrtümer des Glaubens

13.04.2007 um 14:49
Readashar

War es denn unbedingt auf dich bezogen? Und wo hab ich geschrieben dassich an die Kirche und die Politiker glaube?
Es ist mir egal ob einige Leute anVerschwörungstheorien glauben oder nicht, es macht sie deshalb nicht wahrer. Diesogenannten Fakten, die andere als dumm bezeichnen, sind nun mal keine.


melden

Die größten Irrtümer des Glaubens

13.04.2007 um 15:20
Da ich den Text geschrieben und Sie darauf geantwortet haben, können Sie wohl nur michgemeint haben.

Aha, Sie glauben also immer noch, dass der Anschlag von 9.11. vonbösen Terroristen verübt wurde, ebenso der von Madrid und London? Obwohl es kistenweiseBeweise - auch optische - gibt, die die wahren Zusammenhänge zeigen? Sie glauben auchsicherlich, dass Sie in einem freiheitlich demoktarischen Rechtsstaat leben? Und Sie sindwie alle anderen davon überzeugt, dass der hohe CO2 Anteil für die globale Erwärmungverantwortlich ist. Ach ja, die Vogelgrippe, daran glauben Sie doch bestimmt auch? Schongeimpft? Glückliche Sklaven, sind die schlimmsten Feinde der Freiheit. Sie scheinen einglücklicher Sklave zu sein. Bleiben Sie weiterhin "glücklich", denn solchen Menschen wieSie, die einfach nicht denken respektive nachdenken wollen, denen ist nicht zu helfen. Dawerden auch meine Bücher nicht helfen.

I`m what I`m,I`m me I`m free


melden

Die größten Irrtümer des Glaubens

13.04.2007 um 15:33
Readashar

Du verwechselst da was. Zu Denken bedeutet nicht zu dem gleichenErgebnis zu kommen wie du. Das ist das Problem was die meisten Verschwörungstheoretikernicht begreifen - keine weiteren Fragen euer Ehren :)


melden

Die größten Irrtümer des Glaubens

13.04.2007 um 16:57
Ja ja, Verschörungstheoretiker lügen, nur die anderen sagen die Wahrheit!
So, und daswar es jetzt, ich habe nähmlich keine Lust, mich mit dummen und ignoranten Menschenabzugeben.

Ich war eh`nur kurz hier, weil ich dachte, ich würde hier aufIntellektuelle treffen die sich auf meinem akademischen Bildungsniveau befinden. Habeaber eher den Eindruck, dass sich hier 80% der Blöddeutschen - einschließlich IhrerPerson - treffen. Antwort ist daher zwecklos.


melden

Die größten Irrtümer des Glaubens

13.04.2007 um 17:12
Readashar

Es geht nicht darum, dass die Verschwörungstheoretiker lügen und dieanderen die Wahrheit sagen. Wer weiß das schon genau? Es geht darum, dass zwar immerverlangt wird, dass die Gegenseite ihre Position hinterfragt, dies aber praktisch nie aufsich selbst angewendet wird. Im Übrigen ein bekanntes Phänomen derPsychologie.
Fanatismus hat viele Gesichter, letztendlich präsentierst du hier genaudas, was du eigentlich ablehnst - pradox und dennoch bezeichnend, denn Wahn an einembestimmten Weltbild festzukleben, die selbstverschuldete Unmündigkeit. Genausobezeichnend wie es ist, dass jemand von deinem intektuellen Niveau es schafft sichgegenüber den Blöddeutschen derart lächerlich zu machen.


melden

Die größten Irrtümer des Glaubens

14.04.2007 um 15:37
und
Knicklichter fangen zu leuchen an wenn man sie in der Sonne liegen lässt


melden

Die größten Irrtümer des Glaubens

11.05.2007 um 16:56
oder
Sex macht glücklich


melden

Die größten Irrtümer des Glaubens

11.05.2007 um 19:17
Die größten Irrtümer des Glaubens ?

Dass es DIE Wahrheit gibt!


melden

Die größten Irrtümer des Glaubens

11.05.2007 um 20:21
@geraldo
wie ist das gemeint ?


melden

Die größten Irrtümer des Glaubens

11.05.2007 um 20:46
es wird geglaubt,dass es keinen gott/allah gibtt..

also gibt es einen größerenirrtum,als diesen? ich denke nicht..
wer ist denn bitte so naiv, um zu glauben,dassdies alles ZUFALL sei.. ich bitte euch, fasst´ an eure schlauen köpfchen und seht diewahrheit ein,bevor es noch zu spät ist..
ey aber sagt nich´, man hätte euch ja nichgewarnt..;)


melden

Die größten Irrtümer des Glaubens

11.05.2007 um 21:51
Das universale Wissen zu besitzen und daher den Anspruch auf die allein seligmachendeWahrheit/Weisheit zu haben!!


melden

Die größten Irrtümer des Glaubens

12.05.2007 um 00:03
Hui! Phantastisch! Das war ja eine richtig gute Unterhaltung hier heute abend, mich durchdiesen Thread zu ackern! Was man so alles glauben kann/darf/soll,
was alles FAKTENsind, BEWEISE etc. - Einfach schön ;-) Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich dieseInternetseite entdeckt habe, weil ich nach einer vernünftigen Art, einen kleinenDifferenzdruck zwischen zwei Räumen zu messen, gesucht habe...

Ein Professor fürExperimentalphysik meinte mal während einer Vorlesung, dass manche Leute ein Problemhätten, weil sie Theorien für Beweise halten. - Es gibt in der Physik zwar bergeweiseTheorien, aber die gelten jeweils nur solange als wahr, bis sie widerlegt sind.
Werüber die Physik was anderes sagt, hat meiner Meinung nach eine "geringfügig" zu hoheMeinung von dieser Wissenschaft. Wobei ich das noch nicht mal auf die Physik beschränke,sondern generell auf Naturwissenschaften anwende. - Somit zerbröseln ziemlich viele"Fakten" ziemlich schnell, weil sie eben nur den Charakter einer bisher noch nichtwiderlegten Theorie haben.

Wenn ich mich nun aber wirklich dem Thema diesesThreads zuwende, dann ist meiner Meinung nach der größte mögliche Irrtum des GLAUBENS,dass es KEINEN Gott gibt. Ich persönlich GLAUBE jedenfalls fest an Ihn. Obwohl ich genauweiß, dass ich Ihn nicht BEWEISEN kann. - Ich weiß allerdings auch, dass ich SEHR vieles,woran ich glaube, nicht beweisen kann. Weil es geradezu erschreckend einfach ist,scheinbare Beweise zu fälschen, und ich mich folglich nur bei sehr wenigem wirklichernsthaft darauf verlassen kann, dass es so und nur so sein kann.
Ebenso, wie Er fürmich nicht beweisbar ist, ist er für mich auch nicht logisch. Andererseits ist für michvieles, was ich um mich rum beobachte und selbst erlebe, nicht logisch, aber es passierttrotzdem...
Nicht zuletzt ist Gott in meinen Augen alles andere als vernünftig, wennEr freiwillig so schwachsinnige Wesen wie uns Menschen erschafft. Aber die Liebe ist aucherschreckend oft unvernünftig, und wenn Er ein Gott der Liebe ist...


Anzeige

melden