Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Physik, Glauben, Astronomie, THE, Organisation, Rund, Flat, Earth, Society, Unsere + 11 weitere
BluePain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

22.02.2012 um 22:32
Dass unsere Mutter Erde rund ist, wissen wohl alle. Doch diese Leute würden nicht zustimmen. Ja, es gibt tatsächlich noch Leute, die glauben unsere Erde sei eine flache Scheibe mit mit dem Nordpol im Zentrum, die im Süden von einem Eiswall umgeben ist.
Die moderne Bewegung zur Propagierung der Ansicht, dass die Erde flach sei, wurde von Samuel Rowbotham (1816–1884) gegründet, der dabei von der religiösen Überzeugung geleitet wurde, bestimmte Teile der Bibel sagten aus, die Erde sei flach.[1] 1849 publizierte er eine 16-seitige Kampfschrift, die er später zu einem 430-seitigen Buch erweiterte.

Nach Rowbothams Ansicht ist die Erde eine flache Scheibe mit dem Nordpol im Zentrum, die im Süden von einem Eiswall umgeben ist. Die Gestirne bewegen sich einige hundert Kilometer darüber.

Natürlich führte das zur heftigen Diskussionen und Debatten. Man war nicht einverstanden mit ihm.
Nach Rowbothams Tod gründeten seine Anhänger die Universal Zetetic Society, die das Magazin The Earth Not a Globe Review herausgab. Nach dem Ersten Weltkrieg setzte ein langsamer Niedergang der Bewegung ein.

In den Vereinigten Staaten wurden Rowbothams Ideen von der Religionsgemeinschaft Christian Catholic Apostolic Church übernommen. Die von John Alexander Dowie im Jahre 1895 ins Leben gerufene Religionsgemeinschaft gründete eine theokratische Gemeinschaft in Zion (Illinois), 70 km nördlich von Chicago. 1905 übernahm Wilbur Glenn Voliva die Leitung der Religionsgemeinschaft im Zuge diverser Finanzskandale, die nach seinem Tod im Jahre 1942 zerfiel.

Die Universal Zetetic Society lebte ab 1965 hingegen unter dem neuen Namen International Flat Earth Society weiter...
Dazu noch die Internetseite:
Weitere Quellen/ Informationen: Wikipedia: Flat_Earth_Society + Wikipedia: Flache_Erde

Und jetzt: Wie denkt ihr darüber? Was könnten sie für Beweise haben, dass unsere Erde eine Scheibe ist?

Ich selber kann das einfach nicht verstehen. Satellitenbilder, Raumfahrten... Das alles müsste doch genügend sein, um zu wissen, wie unsere Erde aufgebaut ist?

Und noch eine weitere Frage: Gibt es vielleicht welche unter euch, die auch noch daran glauben?

P.S Es tut mir Leid, wenn es diesen Thread schon irgendwo gibt...Hoffe das es diesmal nicht sinnlos ist.

tfAI1x8 creationism-3
tGf8pyh weirSm


melden
Anzeige

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

22.02.2012 um 22:34
Wissenschaft die Richtige Rubrik? Es passt zzt eher in Spirtualitaet bzw Verschwörungen.


Zum Thema:

Spinner, ganz simpel, Leute die soetwas glauben...keine ahnung wie man auf so eine Scheisse kommt.


melden
BluePain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

22.02.2012 um 22:35
@spray

Ja, ich bin mir nicht ganz sicher, wo das hingehört.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

22.02.2012 um 22:36
Wiki meint die "Anhänger" wären eher satirisch angelegt.;-)

Man könnte fast meinen es gibt eine Entwicklung in Richtung mehr Intelligenz;-)

Ein Hoch auf unsere Spezies ;-)


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

22.02.2012 um 22:42
Ich schätz das ganze auch wie die Redlichen ein ;) Ist mehr Satire als ernste Weltanschauung.


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

22.02.2012 um 22:44
ihr wollt mir doch nicht wirklich weißmachen das die erde eine kugel ist.
damit habt ihr mein weltbild zerstört ;)


melden
BluePain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

22.02.2012 um 22:45
@the.smoker

:D


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

22.02.2012 um 22:47
Ich glaub die Welt sieht aus wie das Avatar von @raycluster. Das will keiner verrate, weil es einfach zu krass ist ;-)


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

22.02.2012 um 22:56
@Billy73
Mhh, Mist jetzt hab ich kein Cinema4D da, das wäre ein interessantes Bild :D


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

22.02.2012 um 22:57
Das kann ich wirklich nicht fassen. Spätestens seit Juri Gagarin sollte das Thema gegessen sein. Da ist die Hohlwelttheorie ja noch wesentlich plausibler...

Ihr Wiki ist ganz interessant..
The Sun is a sphere. It has a diameter of 32 miles and is located approximately 3000 miles above the surface of the earth.
Leider ist bei space travel noch nix eingetragen..


Angeblich ist die Sonne so ne Art Scheinwerfer wie bei nem Leuchtturm ^^ das alleine lässt sich ja schon wunderbar widerlegen :D

wie kann es da eigentlich sein das die Sonne hinterm Horizont verschwindet?


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

22.02.2012 um 23:04
@BluePain
tja, wie wir auch hier tagtäglich auf allmystery lernen, leben viele Leute halt in ihrer eigenen Welt.

Schau mal der hier ist auch ganz putzig:


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

22.02.2012 um 23:11
Hätte nicht gedacht das es noch solche Hirnis gibt!

Was mal wieder zeigt das man bei einer Auswahl von 7 Milliarden immer einige Schwachsinnige finden wird die bereit sind den größten Humbug zu glauben, und das es nichts zu blödsinnig ist um nicht von irgendeinem geglaubt und bis aufs Blut verteidigt zu werden.

Vielleicht sollte ich auch eine Sekte gründen...


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

22.02.2012 um 23:11
@UNKNOWNbrother
ja der hohle erde thread ist ja schon etabliert auf allmy.
flache erde.. najut, ist nen facepalm wert! :D


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

22.02.2012 um 23:13
Aber wenn man bedenkt. Im Kern der Erde brennts ;-). Und überall ist erdöl. Wir leben auf einem Pulverfass ;-). Das Ding geht geht bald in die Luft ;-)


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

22.02.2012 um 23:16
@BluePain

Naja, wenn der Horizont von einigen Leuten nicht groß genug ist, bleibt die Erde flach.


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

22.02.2012 um 23:20
@kekscore
hier könnte man auch mal den Adenauer auspacken ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

22.02.2012 um 23:22
@UNKNOWNbrother

Genau so meinte ich es ! :) naja, schade das manche menschen halt noch nicht so weit sind, aber auch diese werden irgendwann eines besseren belehrt :)


melden

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

22.02.2012 um 23:23
BluePain schrieb:Was könnten sie für Beweise haben, dass unsere Erde eine Scheibe ist?
du kannst die "unglaublichen" Beweise auf der Flat-Earth eigenen Wikipage nachlesen:

seeeeeehr "informativ"... Hauptargument ist anscheinend eine gigantische Verschwörung der NASA..


melden
BluePain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

22.02.2012 um 23:27
@UNKNOWNbrother

Aber warum? Um Geld zu kassieren? Dann würden die Leute, die dort arbeiten(NASA) ja kein richtiges Geld verdienen.... -.- sinnlos


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Flat Earth Society- Die Erde ist flach!

22.02.2012 um 23:31
@BluePain
BluePain schrieb:... ja kein richtiges Geld verdienen....
Richtig.

Wie gestern in 'SOUTH PARK', würden sie dann
theoretische Dollar verdienen.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden