Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der rechte Winkel

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtwinkeligkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der rechte Winkel

29.01.2007 um 15:12
@tekton
Jetzt dämmerts langsam!
Warum ich selbst darauf gekommen bin! ;)

Anzeige
melden

Der rechte Winkel

29.01.2007 um 16:16
würde es nicht so massen von menschen geben könnte mann auch rund bauen

ichfinde sowieso das die maßlose überbevölkerung viele unserer probleme auslöst


melden

Der rechte Winkel

29.01.2007 um 16:19
@abrieldecloudo
... ich finde sowieso das die maßlose überbevölkerung viele unsererprobleme auslöst ..
Warum dann keine runde Wolkenkratzer? ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rechte Winkel

29.01.2007 um 16:20
Unternimm noch heute einen Schritt gegen die Überbevölkerung: Suizid!

Ab wannwird Überbevölkerung z.B. hierzulande "masslos"? Wenn nicht jeder seine Villa im Grünenhaben kann?


melden

Der rechte Winkel

29.01.2007 um 16:49
hmm die existenz von blockbauten sagt meinermeinung schon alles


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rechte Winkel

29.01.2007 um 16:52
Was habt ihr denn, Deutschland ist doch gar nicht überbevölkert. Die Städte, ja klar,aber die sind auf der Welt überbevölkert, aber die Flächenstaaten wie Bayern oderNiedersachsen sind ja teilweise wie leergefegt. Ab wie vielen Einwohnern/km² beginnteingentlich Überbevölkerung?


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rechte Winkel

29.01.2007 um 16:53
auf der ganzen Welt, wollte ich sagen ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rechte Winkel

29.01.2007 um 16:54
@yoyo:
Genau das war meine Frage an die "maßlos überbevölkerten".


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rechte Winkel

29.01.2007 um 16:58
Ich fände es gemütlicher, wenn jeder seine eigene Wohnkugel auf dem Grundstück hätte,durch einen Gang mit der Zentralkugel verbunden :D Dann braucht man außerhalb der Städtekeine großen Wohngebäude mehr.
Und so eine 3x3m-Kugel ließe sich bestimmt inGroßserie produzieren, mit kuppelförmigem Solardach und Bullaugen als Fenster :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rechte Winkel

29.01.2007 um 17:01
Ich glaube nicht, dass ich mich in enem 3 x § - Karnickelstall wohlfühlen würde.


melden

Der rechte Winkel

29.01.2007 um 17:02
Link: www.citysam.de (extern) (Archiv-Version vom 06.02.2007)

So ungefähr.. s. Link

http://www.citysam.de/bruessel/atomium.htm (Archiv-Version vom 06.02.2007)


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rechte Winkel

29.01.2007 um 17:52
Mein Heimbüro hat ca. 7 m² und ist sehr heimelig :D


melden

Der rechte Winkel

29.01.2007 um 17:59
Sind wir wirklich Wesen, gemacht, in der Kugel zu hausen?


melden

Der rechte Winkel

29.01.2007 um 18:06
Die moderne Buweise mit nur runden Formen finde ich ehrlich gesagt extrem hässlich;) undverbundene Kugeln wären erst recht hässlich.
"Aufstrebende" Bauwerke wie zum Beispielaus der Gotik sind doch ästhetisch viel ansprechender.


melden

Der rechte Winkel

29.01.2007 um 18:16
..... Sind wir wirklich Wesen, gemacht, in der Kugel zu hausen?.....

Auf derKugel hausen wir eh schon! ;)


melden

Der rechte Winkel

29.01.2007 um 18:20
@all

Es geht nicht um schön oder häßlich. Es geht um Normung und Vereinfachung.Stellen wir uns mal vor wir würden in Runden Häusern mit runden Räumen leben. Nunbräuchte man ein neues Möbel - na dämmerts? Bei so vielen unterschiedlichen Kurven oderWandradien würde die Möbelindustrie arge Probleme bekommen, eine Vorfertigung wäreundenkbar. Der rechte Winkel vereinfacht Ordnungssystheme, Reihen, Stapel. Ausserdem suchder Mensch nach Rechtwinkligkeit im Unterbewußtsein. Schon mal bemerkt, wie schnell esaufällt wenn etwas nur leicht schief ist. Der Mensch strebt nach Ordnung, mit rundenKörpern ist dies nicht mehr so einfach. Ein Haufen Bälle beschreibt das Chaos.


melden

Der rechte Winkel

29.01.2007 um 18:22
Ja aber die gekrümmte Struktur ist belastbarer, oder?


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rechte Winkel

29.01.2007 um 18:26
Das glaube ich nicht, denn es gibt wie weiter oben schon jemand geschrieben hat Menschen,denen bei einem Besuch in der modernen Welt die rechten Winkel negativ auffallen und sichfragen, warum wir so darauf fixiert sind. Es ist also allenfalls eine kulturelleGeschichte, Gewöhnungssache.


melden

Der rechte Winkel

29.01.2007 um 18:27
Ja ein Bogen - hast recht. Aber hat nichts mit Ordnung zu tun, ist Statik.


melden

Der rechte Winkel

29.01.2007 um 18:31
Bin Architekt und finde runde oder expressionistische Formen auch schön, aber möchte mansolche Räume möbelieren, muss man oft die Möbel maßfertigen lassen. Nix mehr mit Möbelvon der Stange. Was würdest Du denken, wenn Du in ein total ausgeflipptes Haus ziehenwürdest und dann festellst, dass du alle Möbel vom Schreiner fertigen lassen müßtest.Dein armer Geldbeutel.


Anzeige

melden