Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die hässliche Wahrheit über Schönheitsprodukte

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Schönheitsprodukte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
nexus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die hässliche Wahrheit über Schönheitsprodukte

15.02.2007 um 14:21
Diskussion zum Artikel: http://www.mosquito-verlag.de/Partner?id=1&url=http://www.nexus-magazin.de/Ausgaben/2007-9/haessliche-Wahrheit-Schoenheitsprodukte

Während das Interesse an einer biologisch-organischen Ernährung inzwischen sehr groß ist, fehlt dieses Bewusstsein bei Kosmetik- und Hygieneprodukten noch fast vollständig. Hinzu kommt, dass die chemischen, oft krebserregenden Inhaltsstoffe nicht einmal auf der Verpackung stehen müssen.



melden

Die hässliche Wahrheit über Schönheitsprodukte

20.02.2007 um 09:35
...Tja, was tut man nicht alles für die Schönheit...


melden

Die hässliche Wahrheit über Schönheitsprodukte

21.02.2007 um 12:43
Mal Hand aufs Herz... der Artikel bringt nichts wirklich Neues. Gestern abend habe ichmir das Heft angeschaut und den Beitrag durchgelesen.
Für meinen Geschmack zu sehrauf den englischsprachigen Raum geschrieben und für den deutschsprachigen Leser etwasfade...
Vielleicht ist es für den einen oder anderen Einsteiger interessant, zulesen, was in den ach so wunderbaren Cremetiegeln und Shampoos alles enthalten ist.Interessant vor allem, nachdem ich im der Review gelesen habe, dass mehr als 60% derNexusleser männlich sind.

Jede, der sich mit Alternativen Themen beschäftigt,und dazu zähle ich auch naturbewußtes Leben mit entsprechendem Konsum(verhalten) und dennötigen Hintergrundfakten, ist bestimmt schon mal über Greenpeace, Ökotest, Labelonlineund wie sie alle heißen mögen, gestolpert. Ganz zu schweigen von diversen Tierversuchen,die nicht 1:1 auf den menschlichen Organismus anwendbar sind.

Seit Jahren wirdin diversen Publikationen immer wieder auf die (gefährlichen) Inhaltsstoffe in unserenKosmetikprodukten hingewiesen.
Wer schmiert sich denn gerne mit einem Liter Kerosinnach dem Duschen ein, oder salbt sich Benzin auf die Haut??? Etwas drastisch dargestellt,aber mineralische Öle sind nun mal nichts für unsere ach so empfindliche Haut. Ein Organ,das eine Wahnsinnsfläche einnimmt, atmet und sich auch wieder durch Zellteilungregenerien kann. Dazu brauche ich nicht einmal das nötige Hintergrundwissen, sondern nurden normalen (gibt es den noch?) Verstand und eine gewisse Kritikfähigkeit.

Beiuns gibt es seit Jahren Labels wie BDIH, kontollierte Naturkosmetik etc., die ganzgewisse Kriterien einhält. Näheres unter:
http://www.kontrollierte-naturkosmetik.de/
Und - diese Kosmetik kann guten Gewissens verwendet werden. Letztendlich zahlen wirals Verbraucher nur ein paar Cents mehr, da ich weniger davon brauche. Das sollte unsdoch unsere gesunde Haut und Haar wert sein. Oder etwas nicht?

Herzliche Grüße
Siriana


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Busenvergrösserung
Wissenschaft, 147 Beiträge, am 08.02.2006 von lightbringer
waldmädchen am 24.01.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 08.02.2006 »