Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewegungslose Körper ?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Bewegung, Ruhiges Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewegungslose Körper ?

17.02.2007 um 21:59
"alles ist absolut relativ !!!"

nein, ist es nicht. beschleunigung ist es nicht.

Anzeige
melden

Bewegungslose Körper ?

17.02.2007 um 22:37
meine Aussage wiederspricht sich doch selbst !!!


melden

Bewegungslose Körper ?

17.02.2007 um 22:38
Das Individuum ansich stellt den Mittelpunkt des umgebenden Seins dar, da es in Bezug aufsich selbst in Ruhe ist.


melden

Bewegungslose Körper ?

17.02.2007 um 22:44
-.-
Wenn man es so nimmt, es jeder Körper, jedes Atom im Bezug auf sich selbst inRuhe.


melden

Bewegungslose Körper ?

17.02.2007 um 22:45
Warum gibt es hier keinen edit-button ? Ist nicht "es"...


melden

Bewegungslose Körper ?

17.02.2007 um 22:48
weil wir hier alle so kompetent sind das wir keinen brauchen !!!
soll man jetzt aberned falsch verstehn


melden

Bewegungslose Körper ?

17.02.2007 um 23:00
"Wenn man es so nimmt, es jeder Körper, jedes Atom im Bezug auf sich selbst in Ruhe."

Es sei denn, der Körper oder das Atom wird beschleunigt.


melden

Bewegungslose Körper ?

17.02.2007 um 23:00
dann nicht. *g


melden

Bewegungslose Körper ?

17.02.2007 um 23:03
Nichts ist in Ruhe, auch wenn es dem emnschlichem Auge manchmal so scheinen mag.
Aberdas weiß man schon aus der Physik.
Atome sind ständig in Bewegung.


melden

Bewegungslose Körper ?

17.02.2007 um 23:05
auser man bringt sie zum stehen in einer bestimmten ordnung


melden

Bewegungslose Körper ?

17.02.2007 um 23:08
oder würde sich ein Atom in einem Vakuum frei von licht auch bewegen ?,
da mir abergerade wieder einfällt das überall Gravitation ist erübrigt sich die Frage irgendwie


melden

Bewegungslose Körper ?

17.02.2007 um 23:23
nein. es liegt in der art der atome sich zu bewegen.. *g*

wenn ein sognannteskleinstes teilchen über innre energie verfügt, dann schwingt es. punkt. diese bewegungist wird nur am absoluten nullpunkt theoretisch eingestellt.
warum also diesediskussion um nichts? so was ist doch bereits hundertfach bewiesen und durchdacht. ichbin ja auch offen für neue denkansätze aber ich glaube um ganz ehrlich zu sein kaum, dassein neuer albert einstein unter uns weilt. also so weit geht unser freidenkermanierwahrscheinlich auch nicht das wirklich wissentschaftlich anzugreifen zu können.

wen der threadsteller die frage hatte, ob jemand von einem solchen fall gehört hätte,dann können wir jetzt getrost feststellen, dass das nicht der fall ist und das themaschließen


melden

Bewegungslose Körper ?

18.02.2007 um 01:14
nun es ist einfach in der natur des menschen alles zu hinterfragen.. von daher ist diediskusion um bewiesene fakten nicht wirklich sinnlos.. ist halt in der natur desmenschen.. auch wenjn es manchmal etwas übertrieben wirkt... (siehe aktuelles beispiel)


melden

Bewegungslose Körper ?

18.02.2007 um 11:25
moment mal,
wieso dreht sich der Mond nicht um die eigene Achse ?
soweit ich weissehen wir doch immer die gleiche Seite von ihm


melden

Bewegungslose Körper ?

18.02.2007 um 12:20
Der Mond rotiert nicht, >sonst< würde man ihn doch nicht immer von der selben Seitesehen. Was ist daran nicht zu verstehen?


melden

Bewegungslose Körper ?

18.02.2007 um 12:24
Bewegen tut er sich aber dennoch, er umkreist die Erde und fällt auf die Erde in jedemAugenblick. ;) :D


melden

Bewegungslose Körper ?

19.02.2007 um 12:03
mal eine frage dreht sich z.b die sonne um eigene achse oder nicht ? oder andere sterne?

drehen sich z.b jupiters sateliten um eigene achse? z.b europa oder io?


melden

Bewegungslose Körper ?

19.02.2007 um 12:07
also die sonne auf jeden fall


melden

Bewegungslose Körper ?

19.02.2007 um 14:36
@sarasvati23

Der Mond rotiert nicht, >sonst< würde man ihn doch nicht immervon der selben Seite sehen. Was ist daran nicht zu verstehen?

Das stimmtnicht. Der Mond rotiert sehr wohl um seine eigene Achse. Allerdings hat sich seineRotation, dem Umlauf um die Erde angepasst, so dass er sich bei einem vollen Umlauf umdie Erde auch gleichzeitig einmal um seine eigene Achse gedreht hat. Was wiederrum derGrund dafür ist, dass wir immer die selbe Seite von ihm sehen. Das ganze nennt sich danngebundene Rotation.

Im übrigen besitzt auch die Sonne eine Rotation von ungefähr 27 Tagen. Allerdings verhält es sich dort etwas anders als wie bei "normalen" Planeten, da sich hierunterschiedliche Rotationszonen ausbilden.

Gruss B.


melden
cugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewegungslose Körper ?

19.02.2007 um 15:47
baltharzar: stellt sich wieder die frage warum die rotation des mondes genau dem umlaufum die erde angepasst hat.............


Anzeige

melden