Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verenden die Ozeane zu Müllhalden!?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ozeane, Umweltbelastung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verenden die Ozeane zu Müllhalden!?

06.03.2007 um 17:15
Wir Menschen kacken uns im Wohnzimmer zu, bis wir die Tür zur Toilette nicht mehrsehen
:|

Anzeige
melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verenden die Ozeane zu Müllhalden!?

06.03.2007 um 17:23
Endlich vom Menschen befreit...


melden

Verenden die Ozeane zu Müllhalden!?

07.03.2007 um 10:28
warum eigentlich immer diese hasstiraden gegen den menschen.

im netz den grossenumweltaktivisten raushängen ist einfach, aber ich wette, dass so gut wie niemand auf denheutigen komfort verzichten möchte.

ich finde umweltverschmutzung auch nichtschön, aber es gehört nunmal in unsere moderne welt. wie in einem anderen thread schonmalerwähnt: stichwort: opportunitätskosten


melden

Verenden die Ozeane zu Müllhalden!?

07.03.2007 um 14:17
@Freddy_mac: Wenn jeder auf den Komfort verzichten würde hätten wir diese Probleme erstgar nicht. Natürlich will keiner darauf verzichten aber früher oder später sind wir wohldazu gezwungen. Wir können nicht ewig so weitermachen und sobald das auch von Seiten derPolitiker bemerkt wird müssen die eben auch solche Entscheidungen treffen. Wobei dannnatürlich die Frage bleibt ob wir die wiederwählen würden und nicht irgendeineverantwortungslose Partei nur damit wir weiterhin den Komfort haben.


melden

Verenden die Ozeane zu Müllhalden!?

07.03.2007 um 14:25
also ich würde liebend gern darauf verzichten
wenn das so einfach wäre
geht nurrichtig wenn fast alle mitziehen
und da haperts


melden

Verenden die Ozeane zu Müllhalden!?

07.03.2007 um 14:34
@Gabriel: Genau. Alleine können wir nicht darauf verzichten, denn dann würden wirgnadenlos untergehen :) Nur mit anderen zusammen könnten wir wieder darauf verzichten.Aber es muss ja auch nicht alles auf einmal sein. Stück für Stück den Komfortzurückschrauben ist denk ich die einzige Möglichkeit.


melden

Verenden die Ozeane zu Müllhalden!?

09.03.2007 um 10:32
@horusfalk3
ich denke dass ist eher später. zur zeit ist es halt das thema, damitversucht sich "jeder" politiker auf die eine oder andere weise zu profilieren.

diese panikmache die läuft, gabs schon vor 30jahren und irgendwie steht der planetimmer noch.

dass das klima irgendwie durcheinander ist, gebe ich ja zu, aber woes hinführt weiss niemand, alles nur spekulationen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verenden die Ozeane zu Müllhalden!?

09.03.2007 um 16:43
Und wir singen mit Robert Long:
"Feste Jungs, macht nur weiter so,
ihr bekommtschon alles kaputt.
Leitet alles Gift ins Meer,
Dreck und Scheiße hinterher.
Macht den Ozean zum Klo.
Öl schwimmt da schon sowieso
Gehn die Fische dabeidrauf,
Was liegt schon viel daran."

Natürlich wurde schon immer aller Dreckund alles Gift im Meer versenkt, ganz gleich, ob es sich um die Fäkalien der grossenStädte seit den ollen Griechen oder die Giftgas-Vorräte Nazi-Deutschlands handelte. Aberdas sollte keine Entschuldigung sein, munter so weiter zu machen.


melden

Verenden die Ozeane zu Müllhalden!?

09.03.2007 um 17:31
@Doors
dann darf ich das als erlaubnis verstehen, dass wir bei dir zu hause irgendwas(ab)lagern können?;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verenden die Ozeane zu Müllhalden!?

09.03.2007 um 18:08
Wenn ich tief genug buddle, stosse ich hier auf die Müllkippen der Wikinger.


melden

Verenden die Ozeane zu Müllhalden!?

12.03.2007 um 03:41
---> Und wir singen mit Robert Long:
"Feste Jungs, macht nur weiter so,
ihrbekommt schon alles kaputt.
Leitet alles Gift ins Meer,
Dreck und Scheißehinterher.
Macht den Ozean zum Klo.
Öl schwimmt da schon sowieso
Gehn dieFische dabei drauf,
Was liegt schon viel daran." <---


Welch wahreWorte in dem Song.

Tja, wo sollen wir denn den ganzen Müll hintun?

Aufeine riesen Müllhalde ?
Wenn das geht, wieso tut es dann niemand?
Normalerweisemuss es doch möglich sein, den ganzen Mist irgendwo zu lagern, wo es nicht viel Schadenanrichtet. Und das Meer ist wohl eine empfindliche Stelle.
Sind diese Menscheneinfach zu doof unseren eigenen Müll so zu entsorgen, daß es
nicht gerade im Meerlandet ?


melden

Verenden die Ozeane zu Müllhalden!?

12.03.2007 um 11:23
>>>Auf eine riesen Müllhalde ?<<<

wie stellst du dir das vor?meinst du jetzt landes- oder weltweit?
und was wäre mit den transportkosten, das mussirgendwo auch in einem vernünftigen rahmen bleiben.

>>>Wenn das geht,wieso tut es dann niemand? <<<

siehe oben --> kosten frage

>>>Normalerweise muss es doch möglich sein, den ganzen Mist irgendwo zulagern, wo es nicht viel Schaden anrichtet. Und das Meer ist wohl eine empfindlicheStelle. <<<

das meer bietet sich halt als einfache lösung an.
wowürde es deiner meinung nach denn weniger schaden anrichten?

>>>Sinddiese Menschen einfach zu doof unseren eigenen Müll so zu entsorgen, daß es
nichtgerade im Meer landet ?<<<

analog dem mann der aus dem 10ten stockgesprungen ist....bei jedem stock an dem er vorbei flog, sagte er "bis hierher gings gut";)


melden

Verenden die Ozeane zu Müllhalden!?

12.03.2007 um 11:27
6,5 Millarden Menschen! Tendenz steigend! Was soll dabei für die Umwelt bzw. Weltmeerepositives rauskommen? ;)


melden

Verenden die Ozeane zu Müllhalden!?

12.03.2007 um 11:28
Hi Freddy!


Transportkosten, ja das ist ein Argument!

Aber mansollte sich auch im Klaren sein, was ist wichtiger ?
Das Leben im Ozean und dassauberhalten der Meere oder Geld?
Geld ist immer das Problem.

Wirproduzieren einfach sehr viel Müll, Papier usw wird ja wieder verwendet.
Und für dasZeugs das in die Meere wandert, könnte man sich doch auch irgendwas ausdenken.


So einfach ist das nicht, das stimmt. Aber irgendwie muss es doch ne Möglichkeitgeben....


melden

Verenden die Ozeane zu Müllhalden!?

12.03.2007 um 11:34
--> 6,5 Millarden Menschen! Tendenz steigend! Was soll dabei für die Umwelt bzw.Weltmeere positives rauskommen? <--- Krungt, ja .. ich stell mir das wohl zu einfachvor..


Hm...


Ich denke halt immer, in der heutigen Zeitmüsste es andere Möglichkeiten geben außer diese... :/


melden

Verenden die Ozeane zu Müllhalden!?

12.03.2007 um 12:23
@raupi
Ich glaube halt, daß der Mensch erst reagiert, wenn ihm die "Kacke" beimMund reinläuft!
Es geht nur nach dem Prinzip: "Was kostet es, was bringt eineMaßnahme!"
Und nur wenn der Gewinn höher ist, als die Kosten, wird investiert! Soeinfach ist die Welt gestrickt.


melden

Verenden die Ozeane zu Müllhalden!?

12.03.2007 um 13:06
powermausi
>>>Aber man sollte sich auch im Klaren sein, was ist wichtiger ?
Das Leben im Ozean und das sauberhalten der Meere oder Geld?
Geld ist immer dasProblem. <<<

moralisch gesehen sind wir wohl alle einer meinung.
aber sagen wir jetzt mal überspitzt, ohne geld gibt es gar keine entsorgung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Tiefseeforschung vs. Weltraumforschung
Wissenschaft, 47 Beiträge, am 16.10.2012 von ShortVisit
Jantoschzacke am 14.10.2012, Seite: 1 2 3
47
am 16.10.2012 »
Wissenschaft: Wie kalt ist es auf dem Grund der Ozeane?
Wissenschaft, 79 Beiträge, am 15.09.2011 von PrivateEye
canpornpoppy am 11.06.2010, Seite: 1 2 3 4
79
am 15.09.2011 »