Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseeforschung vs. Weltraumforschung

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Universum, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseeforschung vs. Weltraumforschung

16.10.2012 um 17:47
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Wenn sie allerdings an die Oberfläche kommen, explodieren die meisten von ihnen ziemlich heftig.
Mag ein bisschen makaber sein, aber ich finde das irgendwie witzig. (Nicht das ich das mit den armen Viechern machen würde, nur die Tatsache an sich.)


melden

Tiefseeforschung vs. Weltraumforschung

16.10.2012 um 19:36
@Butterfly105

Falls es Dich interessiert:

Erreicht wurde die größte Meerestiefe schon etwa 1950 und heuer im März wurde dieser Tieftauch - Rekord wiederholt.

Der erste Versuch erfolgte von Picard mit der TriesteII, einem Bathyscaph mit einem mit Benzin gefüllten Auftriebskörper und einer, wenn ich mich recht erinnere, aus etwa 15 cm dickem Stahl gefertigten kugelförmigen Druckkammer.

Genaue Daten findest Du, wenn Du nach "Bathyscaph" und "Picard" googlest. Viel Spass :)


melden

Tiefseeforschung vs. Weltraumforschung

16.10.2012 um 19:56
@Niemanden
Meinst Du vielleicht Röhrenwürmer?

Spoiler
Federwürmer:
Roehrenwuermer

Bartwürmer:
Gollner Riftia pachyptilaOriginal anzeigen (0,6 MB)



melden

Tiefseeforschung vs. Weltraumforschung

16.10.2012 um 20:15
@ShortVisit
Dankeschön für den Tip :)
werd mich gleich morgen mal ransetzen und mich belesen :) Heut bin ich zu müde für anspruchsvolle Lektüre .

Beschäftigst Du Dich denn schon lang mit dem Thema ?

lg butterfly


1x zitiertmelden

Tiefseeforschung vs. Weltraumforschung

16.10.2012 um 20:22
@Butterfly105
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Beschäftigst Du Dich denn schon lang mit dem Thema ?
Fast mein ganzes mittlerweile fast 70 Jahre dauerndes Leben lang. Mit diesem und noch vielen anderen :)


melden

Tiefseeforschung vs. Weltraumforschung

16.10.2012 um 20:29
@ShortVisit
Hut ab !! ich erst seit 2 Jahren etwa. "Damals" kam ne Doku im Tv und das fand ich mega interessant. Gott sei Dank kann man sich heut zu tage im Internet gut darüber belesen. Das hat schon Vorteile :) . Ich habe hier vorhin etwas von Forschungsgeldern gelesen.Vieles wird ja mehr oder weniger privat finanziert . Denn so doll ist die finanzielle Unterstützung im Verhältnis zum Aufwand ja auch nicht oder irr ich mich jetzt ?


melden

Tiefseeforschung vs. Weltraumforschung

16.10.2012 um 20:44
@Butterfly105

Wenn Du öffentliche Gelder meinst - die werden von Leuten vergeben, deren Wissen darum, worum es bei Forschungs - Projekten geht, zu sehr darauf beschränkt ist, welchen Nutzen ein mögliches Ergebnis kurzfristig bringen kann.

Dass beispielsweise jene, welche heuer ihr Universitäts - Studium begonnen haben, zwar Geld kosten, aber dass einige davon (welche kann man jetzt noch nicht sicher sagen) diejenigen sind, die in vielleicht 20 Jahren entscheidend dazu beitragen werde, die Menschheit ein kleines Stück voran zu bringen ist weder in der Bevölkerung, noch in der Politik wirklich bewusst.

Was es mit dem Bewusstsein in der Bevölkerung aussieht, davon kannst Du Dir ja ein Bild machen, wenn Du bloss mal in einige der Threads hier 'reinschaust. Der Wunsch, dieses Bewusstsein zu verbessern ist einer der Beweggründe, warum ich hier schon seit mehr als 5 Jahren teilnehme (unter verschiedenen Nicks) :)

Wenn Du Dich weiter unterhalten willst, dann bitte per PM, sonst driften wir zu sehr vom Thema weg.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Unendlichkeit und Ewigkeit - können wir das überhaupt verstehen
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 12.09.2011 von SirParzival
TomSchneider am 09.09.2011, Seite: 1 2
40
am 12.09.2011 »
Wissenschaft: Physiker finden Hinweise auf bislang unbekannte Naturkraft
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 17.02.2021 von Sungmin_Sunbae
nachthauch am 30.11.2020
12
am 17.02.2021 »
Wissenschaft: Duyunov/ Solargroup
Wissenschaft, 57 Beiträge, am 02.02.2021 von SegaSaturn
SegaSaturn am 09.02.2019, Seite: 1 2 3
57
am 02.02.2021 »
Wissenschaft: Raumexpansion oder Verlangsamung der Zeit
Wissenschaft, 146 Beiträge, am 27.05.2021 von eich-hörnchen
rene.eichler am 13.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 27.05.2021 »
Wissenschaft: Leuchterscheinung in Mexiko
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 07.03.2021 von Grizzzly1000
Grizzzly1000 am 07.03.2021
16
am 07.03.2021 »