Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mit dem unterbewusstsein lesen...

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Bewusstsein, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

mit dem unterbewusstsein lesen...

01.03.2007 um 17:41
hi, hab scho vor ner weile des irgendwo gelesen und vor kurzem kam des au im fernsehen(gut in ner serie aber trotzdem). und zwar das es menscehn gibt die mit ihremunterbewusstsein lesen können, sprich sie schauen sich ne seite in nem buch an bzwüberfliegen sie und können den inhalt exakt wiedergeben, in der serie wo ich des zuletztgesehen hab(criminal minds) da hat er gemeint das unser bewusstsein 16 bits verarbeitet,unser unterbewusstsein hingegen einige tausend...

is so eine fähigkeit existent,angeboren und kann man sie erlernen, falls es sie gibt?


melden

mit dem unterbewusstsein lesen...

01.03.2007 um 17:42
ich hab sogar ein Buch darüber zuhaus, aber es ist nicht so einfach wie es sich anhörtund ich kanns auch nicht,


melden

mit dem unterbewusstsein lesen...

01.03.2007 um 17:45
dann erzähl mal wie des funktioniert, ob es eine angeborene oder antrainierte fähigkeitist usw...

bitte, dein auftritt


melden

mit dem unterbewusstsein lesen...

01.03.2007 um 17:45
Es gibt einen Typen, den Namen weiß ich leider nicht mehr, ein Savon?, der so zudem 2Seiten gleichzeitig lesen kann und den Inhalt sogar wortgetreu wiedergeben kann.


melden

mit dem unterbewusstsein lesen...

01.03.2007 um 17:47
Link: de.wikipedia.org (extern)

habe doch was gefunden.


melden

mit dem unterbewusstsein lesen...

01.03.2007 um 17:48
Link: www.lernen-heute.de (extern)

es nennt sich Photoreading, so wird es jedenfalls in meinem Buch genannt,
genaueressiehe Link -->


melden

mit dem unterbewusstsein lesen...

01.03.2007 um 17:51
komisch ich kann sogar Gedanken lesen, nur wenn jemand neben mir sitzt, ohne Hinzugucken,nur aus dem Augenwinkel ... da sitzt grad eine willige "Braut" ........ *g* undtatsächlich, sie ist grade eifrig am chaten *lol*


melden

mit dem unterbewusstsein lesen...

01.03.2007 um 17:51
danke, toller link, mit dem photoreading...


melden

mit dem unterbewusstsein lesen...

01.03.2007 um 17:52
Link: www.stephenwiltshire.co.uk (extern)

Klar doch ein Inselbegabter, also Autist!


Stephen Wiltshire ist auch einer,malt tolle Bilder aus dem Gedächnis!


melden

mit dem unterbewusstsein lesen...

01.03.2007 um 17:54
Für Photoreading gibt es angeblich noch keinen wissenschaftlich angesehenen Beweis.Jedenfalls wurde mir das im letzten Thread über dieses Thema hier erzählt :)


melden

mit dem unterbewusstsein lesen...

01.03.2007 um 17:55
Ich hatte das auch in Criminal Minds gesehen ;)
is nämlich echt gut dieSerie!

Danke für den Link
Der ist echt toll...

werde jetzt mal fleißiglesen lernen, denn "wer lesen kann ist klar im Vorteil" oder wie war das? :D


melden

mit dem unterbewusstsein lesen...

01.03.2007 um 17:57
Link: www.youtube.com (extern)

Stephen Wiltshire the Living Camera, einfach toll, ein Savant, der 45 Minuten über Romfliegt und das ganze dann in drei Tagen malt!


melden

mit dem unterbewusstsein lesen...

01.03.2007 um 17:57
@Smokrates: Ich weiß nicht ob das der Gleiche ist aber das hat auch einer mit Frankfurtgemacht. 3 Tage lang durchgemalt und nur einen Fehler gemacht :)


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mit dem unterbewusstsein lesen...

01.03.2007 um 17:58
1

@zidane

dann erzähl mal wie des funktioniert, ob es eine angeborene oderantrainierte fähigkeit ist usw

Ich denke das es eine angeborene Fähigkeit istdie man trainieren muss.
Es ist ja auch so die Leute die viel Lesen können mit derZeit viel schneller lesen wie welche die nicht viel lesen.
Bei mir ist das so ich leseziemlich viel und wenn wir in der Schule lesen dann bin ich viel schneller mit einem Textfertig wie die anderen.
Die glauben mir dann halt nicht das ich den Text auchverstanden hätte.Aber das war meine ganz normale Lesegeschwindigkeit.
Aber das mit demunterbewusstsein lesen geht anders.Man muss dazu auch sehr entspannt sein.Und man gucktsich halt jede Seite an udn danach überfliegt man das Buch nochmal indem man kleine Teilevon dem text liest.

Ich hab auch ein Text dazu:

http://www.psychophysik.com/html/e091-photoreading.html

In dem Text wirderklärt wie man das macht und wie man das am besten trainiert.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mit dem unterbewusstsein lesen...

01.03.2007 um 17:58
Link: www.psychophysik.com (extern)

Der link geht nicht


melden

mit dem unterbewusstsein lesen...

01.03.2007 um 18:00
@Horusfalk

Jupp, der ist es! Am Montag kam eine Sendung auf dem WDR über Savants,wird sicher nochmal auf Arte wiederholt!


melden

mit dem unterbewusstsein lesen...

01.03.2007 um 18:03
Link: www.wdr.de (extern)

Hier nochmal ne Link!


melden

mit dem unterbewusstsein lesen...

01.03.2007 um 18:05
tolle sache, und man KANN es sich antrainieren, naja wenn man dem einen link da glaubenschenkt...


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mit dem unterbewusstsein lesen...

01.03.2007 um 18:06
Ja ich denke man muss das öfters mal machen und mit der Zeit kann man das dann immerbesser.
Irgentwann so gut das man garnicht mehr nochmal alles überfliegen muss.


melden

mit dem unterbewusstsein lesen...

01.03.2007 um 18:10
Geplante Ausstrahlung in PHOENIX:

"Expedition ins Gehirn"


TEIL1:
28. Februar 2007, 19.15 - 20 Uhr
5. März 2007, 8.15 - 9 Uhr
6. März 2007,18.30 - 19.15 Uhr
TEIL 2:
7. März 2007, 19.15 - 20 Uhr
12. März 2007, 8.15 - 9Uhr
13. März 2007, 18.30 - 19.15 Uhr
TEIL 3:
14. März 2007, 19.15 - 20Uhr
19. März 2007, 8.15 - 9 Uhr
20. März 2007, 18.30 - 19.15 Uhr


Fallses einen interessiert! ;)

Grüße Smo


melden

mit dem unterbewusstsein lesen...

01.03.2007 um 18:12
ja, mich, danke...ich werds auf jeden fall mal paar mal ausprobieren, wär gar net mal soschlecht, kann ja so versuchen vokabeln zu lernen, oder sachbücher ansich, hab gelesendas man sich sowas leichter einprägt...


melden