Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Bewusstsein, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein?

19.11.2003 um 13:55
@ Was ist eigentlich " Bewusstsein "?

Was kann ich mit dem machen ?

Könnte das Bewusstsein durch irgendetwas erhöht werden ?

Was wird durch erhöhte Bewusstsein verändert ?


melden

Bewusstsein?

19.11.2003 um 14:07
Bewußstein kannst Du dadurch erhöhen indem Du unbewußtes bewußt machst. Wenn
Du das versuchst wirst Du feststellen wie schwer es ist. Und was Du damit machen
kannst solltest Du Dir selber überlegen. Und nicht von anderen beantworten lassen.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein?

20.11.2003 um 07:46
@ Danke,

ich habe es gehört, " Es gibt nur eine eizige Bewusstheit, nämlich kosmische Bewusstheit, und unsere Aura ist in ständige Kontakt mit dieser Bewusstheit, wie viel man absaugen kann, ist abhängig von Person und dieses nennt man Bewusstsein".


melden

Bewusstsein?

20.11.2003 um 23:30
Die einfachste Form scheint das sogenannte Kernbewusstsein zu sein. Es stattet uns Menschen mit dem Selbstsinn aus, der für den jetzigen Moment, genau diesen Augenblick gibt. ...
Das Kernbewusstsein ist der erste Schritt ins Licht der Erkenntnis, doch erst unser „erweitertes Bewusstsein“ erkennt im Organismus einen höheren Selbst-Sinn - eine Identität und Persönlichkeit. ...
Jetzt sind Denken, Gedächtnis, Sprache Aufmerksamkeit und Arbeitsgedächtnis erforderlich. Erst beide Bewusstseinsarten machen das Wunder möglich, das wir Bewusstsein nennen. Bei Störungen auf der Ebene des Kernbewusstseins - beispielsweise wie bei Komapatienten - wird das ganze Bewusstseinsgebäude in Mitleidenschaft gezogen. Unser Geist funktioniert nicht mehr ...
Fehlt der Selbst-Sinn im Akt des Erkennens, ist es so, als erhöbe niemand Anspruch auf die Gedanken, die man erzeugt, weil der rechtmäßige Besitzer fehlt. ...man ist sich selbst nicht bewusst...
Ohne das Selbst hat der Organismus niemanden, dem diese Gedanken gehören....wie zb . bei Alzheimer...
Ganz gleich, ob es sich um unseren Selbst-Sinn oder unsere Bewusstseinzustände handelt - für all diese komplizierten Prozesse in unserem Kopf ist ein Gehirn erforderlich. Und das Gehirn muss die Fähigkeit zur Signalübertragung besitzen, um neuronale Muster zusammenzustellen und Vorstellungen bilden zu können...ein ich erzeugen ein Bewusstsein...


melden

Bewusstsein?

21.11.2003 um 00:01
Hat das Universum ein Bewusstsein....


Seit es eine Naturwissenschaft in unserem Sinne gibt, haben sich Wissenschaftler auch mit philosophischen Fragen auseinander gesetzt. Einige dieser Fragen lauten: Was ist Realität? Was ist Kausalität? Woher kommt die Welt? Wie können wir die Wirklichkeit beschreiben? Gibt es einen tiefsten Grund der Welt? Werden wir je Einsteins Traum verwirklichen und eine »Weltformel« finden?
Nun wenn ihr möchtet könnt ihr hier weiter lesen

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id733.htm (Archiv-Version vom 28.10.2003)


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein?

21.11.2003 um 07:42
@Guten Morgen Dejavu,

es ist sehr intressant, was Du es geschrieben hast, und ich habe die Seite reingeschaut und bald werde ich mehr nachgucken.

In der Spirituellen Sicht gibt es nur ein eiziges Bewusstheit und alle Menschen sind mit ihre Antenne mit dieser kosmische Bewusstheit verbunden, wie Radio und Sender.

Bewusstheit ist Potenzial da, nur muss der Mensch richtige Kanal oder Frenqenz wählen, von anderer Seite man muss auch die Fähigkeit dazu haben, z.B mit ein Radio was nur FM empfangen kann, könnte man nicht AM Wellen empfangen.


melden

Bewusstsein?

22.11.2003 um 15:25
Du kannst auch dein Bewusstsein ausschalten, das Gefühl von Schmerz, die Gedanken und alles. Wenn du in einem Zustand bist, in dem du deinen Körper quasi nicht mehr spürst, bist du in einem Zustand genannt "die Zone". Wenn du in dem Zustand bist, kannst du erstaunliche körperliche Leistungen erbringen. Zum Beispiel gibt es einen Karatemeister, der sich bewusst in diesen Zustand versetzen kann und dann mehrere Eisblöcke durchhauen, ohne sich die Hand auch nur ein kleines Bisschen zu verletzen!

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein?

22.11.2003 um 19:13
@hallo an Alle

Vor einer Woche habe ich eine Sendung über Parapysiology geschaut und das begleites Buch bestellt und heute das abgeholt.

Es steht in amirikanische Uni und Private Intututen ein Projekt mit Namen " GCP" auf Deutsch " Globale Bewusstsein Projekt".

Für dieser Forschung gibt es Computer, die mit Generatoren in verschiedene Orten Weltweit verbunden sind, diese Generatoren haben das Job alle Emotionale Bewegungen in Atmosphere aufnehmen und zu Zentrale liefern.

Zwei mal die Daten sehr Hoch, Tod der Lady Diana und zweitens 11 September.

Das Buch heisst " Dimension PSI von Walter von Lucadou.

@honkibärle

Du hast Recht, man kann das Bewusstsein manipulieren, entweder selbst oder anderen Überlassen, z.B die Luge über Terror und Angst akzeptieren.


melden

Bewusstsein?

22.11.2003 um 23:26
hm?


melden

Bewusstsein?

23.11.2003 um 00:36
Ok, jetzt ist es klar:


Ultimatum=DragonMike=Taothustra=ISIS=.....


Hey Du Drops, macht es Dir Spaß, Kleinkinder zu verwirren bzw. sie auf den falschen Weg zu bringen?
Hast Du keine Freunde?
Hast Du keine Eltern die sich mit Dir abgeben?
Hast DU nur Deine "Internet-Freunde" (wahrscheinlich hast Du gar keine anderen Freunde außer Dich selbst) die zu allem Ja und Amen sagen?
Ich bin 100%ig intelligenter als Dein MPS-Derivat namens DragonMike, und Du bestreitest das nur weil Du Deinen Allmystery-Thron (den Du nun mal innehast, bild Dir ruhig was drauf ein) wackeln siehst!
Aber keine Sorge, ich will nicht über ein paar Sesselpuper herrschen, das ist Deine Aufgabe.
Sicher gibt es genug verblendete Idioten die trotzdem was auf Deinen Namen geben, also hast Du keinen Grund, Deine Taktik zu ändern.
Macht es Dich glücklich, König im Disneyland zu sein?
Findest Du es geil wenn Dir 100 strunzdoofe Teenies hinterherrennen?
Kommst Du in der Erwachsenenwelt nicht klar, oder was?!
Ist schon eine böse, zynische Welt da draußen, und Du Hoschi hast resignierst indem Du Dich in einem Idiotenforum von 12 und 13jährigen zum König hast erklären lassen - Herzlichen Glückwunsch!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein?

24.11.2003 um 08:33
Guten Morgen,

Heuteabend wird der zweite Teil der Serie " Dimension PSI" um 21:45 im ARD gestrahlt, es lohnt sich zu gucken.

Tolle Woche


melden

Bewusstsein?

24.11.2003 um 10:17
hallo ihr
ich glaube schon das es das bewust sein gibt den ohne könnten wir ja nicht zwischen schein und sein unterscheiden.
ich glaube auch das man das bewustsein schulen, kann wenn ich es mal so nennen darf, um mansche dinge bewuster warzu nehmen und ein feineres gespür für mansche dinge zu entwickeln.

na ja cu
lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Bewusstsein?

24.11.2003 um 12:45
@habib

klingt sehr interesant hab auch schon davon gehört es ist sehr interesant das ausgerechnet an den zwei tagen die so ausgeschlagen haben

hast du noch mehr infos darüber?

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Bewusstsein?

24.11.2003 um 13:12
hallo ihr
ja mehr infos darüber wäre echt nicht schlecht kennst du da irgendwas wo man es nachlesen könnte oder ähnliches.
na ja wäre aufjedenfall nett von dir

in diesem sinne lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein?

24.11.2003 um 13:30
@ Hallo an Alle,

Es gibt verschidene Bewusstseinstrainig, im Internet kann man nachforschen! Allgemein erwirbt man eine andere Blick für betrachen des Alltagslebeb.

Alles ist nicht so, dass es aussieht.

Autogene Trainig und Mediation sind allgemein empfelenswert, weil wer die Ruhe hätte, hat mehr zu sehen und verstehen, " In der Ruhe gibt es Kraft".


melden

Bewusstsein?

25.11.2003 um 10:34
hallo ihr

@habib
sag mal weist du vieleicht irgendwelche lings dazu wo man das nachlesen kann?
wäre nett wenn du die dann hier reinstellen könntest damit man sich das man anschauen kann.

bis denne mal
lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein?

25.11.2003 um 10:55
@hallo Lola,

ich kann Dir keine Empfelen, sondern schlage ich vor, im Internet folgende seite zu besuchen:

http://www.google.de

dann nur in Deutschen Web das Suchbefehl für " Bewusstsein Trainig" geben.

Du siehst dann viele Adressen, die Du eine in Deiner Nähe wählen kannst, wenn es mehrere in Deiner Nähe waren, dann vertraue Deine Intuition.

Alles Gute


melden

Bewusstsein?

25.11.2003 um 11:29
Hi,

Bewusstsein, ist das sich BEWUSST seien; seines eigenen ICHs, seiner UMWELT, und seiner Wahrnehmung zu allem oder von allem! Das Bewusstsein kann sich EMPOHR-Schwingen bis hin zum höchsten KOSMISCHEN-Bewusstsein! Dieses gelingt aber nur einigen wenigen ! z. B. Buddha und Jesus Christus hatten diese höchste Form ! Es kann dann jenem Idividuum der solches innehat alles KLAR sein usw.! Uns Menschen unterscheidet es von den Tieren, das WIR nähmlich ein Bewusstein zu Uns und für Uns selbst entwickeln können !
---------
Bewusstsein, also auch das bewusste/wahrhaftige SEIN einer Lebensform !

Das wir SEIEN dürfen, dass haben wir unserem Schöpfer zu verdanken, denn ER hätte UNS auch ohne das SICH-SELBST-BEWUSST-SEIN erschaffen können und somit wäre dann auch der FREIE-WILLE am Arsch !!!

....tschuldigung........ ;)


melden

Bewusstsein?

25.11.2003 um 11:30
@lola

liess mal folgendes:

"Seid wie reine Seide und scharfer Stahl" von Shunryu Suzuki!

...leben heisst lieben!


melden

Bewusstsein?

25.11.2003 um 11:57
hallo ihr

@habib
danke ich such dann mal selber hätte ja sein können das du ein link kenst aber ist nicht schlimm noch mal danke.

@rebornspecies

du ist das ein buch? oder einfach nur ein spuch oder so hört sich interesant an wenn das ein buch ist wäre nett wenn du mir das sagen könntest. finde sowas nähmlich sehr interesant habe nur ein buch über telekenese zuhause aber darus allein wird man auch nicht schlauer über das thema .

na ja ich warte mal was du so schreibst bis dann lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Bewusstsein?

25.11.2003 um 12:07
Es ist ein Buch ;)
...jedem zu empfehlen!

...leben heisst lieben!


melden