Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Wissenschaft, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 11:39
Link: www.trekonline.de (extern)



halten?

Möglich? ;)

Ich guck zuviel Voyeger! *gg*

Ich fände es einfach nur geil . Ich hab so schon viel Phantasie, aber wenn ich die noch programmieren könnte und sie betreten könnte...Wahnsinn :)

Da ich über die Technologie noch garnichts weiß ( noch nicht mal wie es auf der Voyager funktionieren soll ) sag ich eher mal Utopie. ;)
Schade! :(

Oder vielleicht doch? ;)

Anzeige
melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 12:21
moin, jophie*g*

hey, ich dachte du hättest das technik-handbuch von star trek... ( wegen deiner kenntnisse der replikaroren).

also, soweit ich mich erinnere funktioniert ein holodeck auf grund zweier technologien aus dem s.t.- universe: transportern und replikatoren.
die repl. erschaffen die umwelt und die transporter versetzen die besucher, so daß die illusion entsteht die doch begrenzten decks könnten endlos begangen werden (oder werden die kulissen versetzt?).

jedenfalls wäre das der knaller in der unterhaltungsindustrie.....
mmmh, quarks holosuiten.....

könnte man sich drin verlieren, absolutes suchtpotenzial!

ich sach nur : sicherheitskontrollen aus


nieder mit syntherol
euer trinkfreudiger

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 12:24
Glaub nicht das es geht. Ich mein, habe derletzt mal wieder Next Generation geschaut und da laufen Data und Picard im selben Programm rum, nur der eine reitet gen Sonnenuntergang während der andere stehenbleibt. Und wenn man sich das ausgeschaltete Holodeck anschaut, bemerkt man das da nicht wirklich viel Platz ist. Also ein kleiner Logikbug.

Ich schätze eher gibt es sowas wie in Shadowrun, wo man sich direkt mit seinen Synapsen in Programme einklinkt, was einem Holodeck wohl recht nahe kommt.


melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 13:29
au man, ich lass mir gleich nen proogi für meinen persönlichen Harem schreiben, Holodeck ich komme............geil!*g*

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 13:35
@m.burns

Wie langweilig. Wo bleibt denn da der Reiz? Der Ansporn? Das Gefühl beim flirten?
Aber naja, Sex rulez, oda?! ;)

P.S. Sex dauert 11 Minuten (nix Vor- und Nachspiel), aber flirten...solange man will.


melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 14:27
Natürlich werden Holodecks eines Tages zum Standard der Unterhaltung
werden. Vielleicht nicht gleich so fantastisch dargestellt wie in der neuesten
Generation von Star Trek, aber schaut man sich die Entwicklung der
Unterhaltungselektronik heute an, dann ist die Zeit des Holodecks schon
längst geschrieben!
Vorausgesetzt natürlich unser Zeitalter der Mikrotechnik hat min. die weiteren
100 Jahre bestand.

@AcidU

Mit Logik kannst du an eine solche Serie vorn vornherein nicht ran gehen, ich
denke irgendwie kann man das auf "Serieninterne" Weise schon erklären.
Möglich wäre z. B. dass jede "reale" Person vom Holodeck erfasst wird, und
jedem Probanten seine jeweilige Umgebung vorgaukelt, je nachdem wohin
sich die jeweilige Person bewegt so ändert sich auch einfach seine
Umgebung! Der Boden des Holodecks spielt dabei keine Rolle, ich denke der
bewegt sich mit, solches ist ja heute auch nichts neues mehr in Sachen
Technik.
Ich glaub Das Holodeck bassiert auf einer Photonentechnologie, es handelt
sich bei einem Holodeck also einfach um ein hochmodernes Lichtspielhaus!

Ja, ich habe auch mal viel Star Trek geglotzt, damals... :)

Ich denke unsere Gesellschaft wie sie jetzt lebt, kommt um diese Technologie
früher oder später nicht herum!

...leben heisst lieben!


melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 14:43
@rebornspecies

Für eine Person würde ich diese Logik ja auch zulassen. Nur wenn zwei Personen in der selben Simulation sind, wie kann sich dann eine von der anderen entfernen? Das würde nur gehen wenn ich Teil der Simulation bin, nicht in der Simulation bin.
Verstehst Du meinen Denkansatz? Ist ein bißchen verworren....


melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 15:10
@acid

...du musst dabei bedenken dass es sich bei einem Holodeck um reine
Ilussion handelt. Und ich denke genau das macht den Raum für die
Funktionsweise fast unendlich umfangreich.

Egal welche Person von beiden sich bewegt, beide bekommen bloss die
Bilder vorgegaukelt dass sie sich voneinander fort bewegen zu scheinen. Wie
gesagt, womöglich funktioniert das Holodeck auch mit einer Neuronalne
Technik, gekoppelt mit dieser wäre das Programm imstande die Wellenmuster
eines Probanten direkt zu beeinflussen. So dass man nicht mehr durch
physischen Augen sieht, sondern dass die erzeugten Bilder direkt zu den
neuronalen Bahnen gelenkt werden!

...leben heisst lieben!


melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 15:16
Also doch wie bei Shadowrun bzw. Neuromancer. Denn es müßte ja gewährleistet sein, das beide Personen nicht miteinander auf der körperlichen Ebene kollidieren. Wenn aber jetzt das Programm direkt ins Gehirn bzw. die Synapsen gespeist wird dann wäre ein physisches Fortbewegen nicht mehr notwendig.


melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 15:28
Da stimmt auch wieder, aber ich glaube bei Star Trek benutzen sie irgend eine
Symbiose verschiedener Techniken.
Bewegen tun sich die Probanten in einem Holodeck also auf jeden Fall.
Wir sind ja nicht bei Matrix.

...leben heisst lieben!


melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 18:45
Eben das war ja mein Logikproblem. Die Menschen bewegen sich, und sie bewegen sich zu mehreren innerhalb eines Holodecks, aber mit verschiedenen Orten. Wie also soll das gehen das sich eine Person, von einer anderen Entfernt, ohne zwangsläufig gegen die Wand zu prallen!? Nachvollziehbar?


melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 19:05
der reiz besteht für mich darin, das ich mich bei all dem zucker nicht entscheiden kann, welches törtchen am besten schmeckt!Zucker-Süss MmmmmmHHhhhhhhh...lecker! :)

Gerade fallen mir noch andere annehmlichkeieten ein...*träum*

Wo kann man sonen Ding bestellen?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 19:08
Kann es sein das Du Notstand hast? *gg*


melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 19:17
Leute, sagt es doch frank und frei:

Die Jungs würden poppen, bis der Schwanz abfällt, und die Mädels Sex-in-the-City-Bistroszenen nachstellen & fressen, bis ihnen die Omme platzt, denn nix, was auf dem Holodeck konsumiert wird, trägt man anschliessend mit sich.

Und glaubt nicht, dass die Enterprise-Mannschaft da in ihren Freistunden irgendwas anderes tut...das wird nur nie gezeigt. Naja, in einer Barclay-Folge so ein bisschen. Und wenn der Worf mal Sitzung hat...für den ist ja mit irgendwelchen Eisenteilen dreschen & gedroschen werden gleichbedeutend mit einem Kama-Sutra-Programm aus dem "Quarks".


nach Diktatur vereist



melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 19:20
Nicht immer von Dir auf andere schließen, gelle ;)


melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 20:28
Ich hab auf irgendeiner Star Trek seite gelesen, das wennd as Hologramm aktiviert wird, die Personen die Im Holodeck sind in sone Art Schwerkraftschild oder so gepackt werden. Die Personen schweben aber in der Luft, und der Computer berechnet den Wiederstand beim gehen, usw. So müsste es eigentlich gehen. Das erklärt aber immer noch nicht, wie die Beiden personen unterschiedliche Dinge sehen könne, wenn sie sich Trennen. Vieleicht erzeugt das Holodeck für jeden so eine Welt um ihn herum. Z.b. eine Person sitz in einer Schwerkraftsblase (oder eher Schutzschildblase) und Das Holodeck projektziert das gesehene von innen in die Kugel. So das es vom Betrachter so aussieht als wär er mitten drin. Dazu braucht nicht das Gehirn oder so angezapft zu werden.

Mfg DrTight


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 20:40
@Glorian

«denn nix, was auf dem Holodeck konsumiert wird, trägt man anschliessend mit sich. »

Das stimmt nicht - schau dir den Link nochmal an. ;)

Zitat: 3. Manche Dinge wie z.B. Nahrungsmittel werden repliziert und könnten ohne weites verspeist werden

@Dr. Tight

»Ich hab auf irgendeiner Star Trek seite gelesen, das wennd as Hologramm aktiviert wird, die Personen die Im Holodeck sind in sone Art Schwerkraftschild oder so gepackt werden. Die Personen schweben aber in der Luft, und der Computer berechnet den Wiederstand beim gehen, usw. «br>
So - in Kurzfassung steht es dort auch.

Zitat: Durch ein ausgeklügeltes Schwerkraftsystem kann der Benutzer praktisch ewig in eine Richtung laufen ohne gegen ein Wand zu laufen.


Leider nur etwas kürzer...






melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 20:42
«fressen, bis ihnen die Omme platzt, denn nix, was auf dem Holodeck konsumiert wird, trägt man anschliessend mit sich. »

Der kopierte Text von Glorian war weg.......???????






melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 20:43
Hähh????
Schon wieder...Rätsel...
Es ging um´s ungezügelte Essen.......Merkwürdig :|




melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 20:45
Hey Jophiel, du scheinst ja echt zuviel Voyager zu gucken ;). Guck mal lieber DS9, ist besser *lol*.

Was das Sich-Entfernen zweier Personen betrifft: Wahrscheinlich entfernen sie sich nur so weit voneinander wie sie können (das Holodeck ist ja auch nicht auf 1 m², ein bisschen mehr Platz ist schon) und dann wird ihnen eine Wand vorgegaukelt, sodass sie um die Ecke rennen müssen. Denk ich mir mal so, aber ich bin ja schließlich auch allmystery-User, kein Holodeckerbauer. ;)

So, zur Ausgangsfrage: Wenn ich ein Holodeck zu Hause hätte, würde ich mir eine schöne Insel einprogrammieren, ohne die lästigen Touristen ;), mit ein paar virtuellen Cocktails eine Beachparty schmeißen, um dann anschließend den simulierten Sonnenuntergang zu beobachten.
Und wenn keiner zu meiner Party kommen will, dann hol ich mir einfach ein paar Hologramme, hat auch was *grins*.

Ja, so ein Holodeck wär schon was Feines ....

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

*g* Was würdet ihr v. einem Holodeck ..

22.03.2004 um 20:58
Ist das mit dem Hologramm für jede Person denn möglich.

Zitat von mir: Vieleicht erzeugt das Holodeck für jeden so eine Welt um ihn herum. Z.b. eine Person sitz in einer Schwerkraftsblase (oder eher Schutzschildblase) und Das Holodeck projektziert das gesehene von innen in die Kugel. So das es vom Betrachter so aussieht als wär er mitten drin. Dazu braucht nicht das Gehirn oder so angezapft zu werden.

Mfg DrTight


Anzeige

melden