Hmmm
@PealDeine Theorie fühlt sich gut an, weil es mir in diesen Ebenen soscheint als wäre alles in ständiger Werdung und jede Form würde eben dort entstehen. DieNatur spielt mit den Formen, verwirft sie wieder und gestaltet neu. Ich hatte oft dieIdee, dass alles was wir hier in unserer alltäglichen Wirklichkeit an Wesen und Naturwahrnehmen in diesen Ebenen als Idee erprobt wird. Lebendige Evolution. Warum weiß derFötus, ob er Mensch wird oder Tier?
Zugleich scheint alles ganz nah zu sein undzugleich ganz weit weg. Das lässt sich nicht bestimmen. Aber was ist denn Raumeigentlich?
Raum ist doch nur die Leere, die wir zwischen uns und den Objektenwahrnehmen. Und ob etwas weit entfernt ist oder nah, dazu brauch es doch schon mindestens2 Objekte die wir zueinander in Beziehung setzten. Ein Baum am Horizont erscheint mirklein, ist es aber gar nicht. Diese Gesetzte, nach denen unser Gehirn oder unsere Sinnedie Wirklichkeit interpretieren gelten da nicht, weil es immer ein abgeschlossener Kosmosist, den du im Ganzen betrachtest. Als eigene Welt. Ich betrachte den Baum, und dadurchdas ich ihn betrachte, erscheint er mir als eigenständige Welt, die in sich inpausenloser Schaffung formt. Blätter, die auf unserer Ebene noch nicht da sind,erscheinen dort schon als Energie Strukturen. Ich kann mich auch entschließen nicht aufdie Betrachtung des Baumes einzugehen, und mit meinem Blick weiter zu schweifen, dochalles was ich betrachte entsteht zeigt sich mir als Universum welches sich pausenlosformt.
Vieleicht kann jemand die Gedanken über die Struktur und Wahrnehmung unsererWirklichkeit mitverfolgen und ausbauen, oder besser erklären
@SidheJa esgibt da wahrscheinlich sehr viele verschiedene Bereiche und Welten. Ich habe letztes Jahrauch einige schamanische Reisen gemacht. Aber das war anders. Das schamanische Reisenfindet in deinem Kopf statt, einem inneren Raum. Vergleichbar mit dem Träumen, wo dieDinge eine Form haben aber keine Substanz. In dieser Ebene verhält es sich umgekehrt. DieDinge haben Substanz aber keine Form, und du kannst mit deinem stofflichen Körpermitgehen, wenn es auch der Geist ist, der auf die Dinge eingeht.
@Horusfalk
Ich würde behaupten, dass auch die Bilder im Real Life aus einem selber kommen und dupraktisch aus die selber heraus die Außenwelt projezierst.
@allIch nehmekeine Drogen und habe auch nie regelmäßig übermäßig Drogen genommen. Diese Erfahrungenlassen sich genausogut ohne Drogen haben. Es ist Scheiße, das dass überhaupt zum Themageworden ist hier. Ich habe lediglich auch die Leute aufgefordert hier von ihrenErlebnissen zu berichten, weil ich auch der Meinung bin, dass ein Joint alle 1-2 Monateals Hilfsmittel dienen kann. Wenn es dir seelisch gut geht und du das ganz bewusstmachst.