Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ätherwelt

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 4. Dimension, Ätherwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

17.05.2008 um 13:36
Erzähl!

Anzeige
melden

Die Ätherwelt

17.05.2008 um 16:43
Zitat von timoriustimorius schrieb:Für Heim sind die Photonen nur die irdische Darstellung eines Gravitationsfeldes, das ein allumfassendes, strukturiertes Informationsfeld ist. Diese Informatoinsfelder, die schneller als die Lichtgeschwindigkeit sein sollen (sofern es in diesen Dimensionen so etwas wie "Geschwindigkeit" überhaupt noch gibt), sind das, was man heute Tachyonen nennt. Wahrscheinlicher ist, daß dieses Informationsfeld überhaupt nichts von hier nach da transportiert, weil es allumfassend und überall gleichzeitig vorhanden ist."
was für ein schwachsinn. photonen sind nur irdisch darstellungen eines gravitationsfeldes? hat der mann jemals was zur feldtheorie gehört? oder von eichbosnen? der sollte erstmal beweisen, dass sein 6dim. raum existiert und er auch sonst alles körperaxiome erfüllt. gemäß dem fall es wäre so, dann bräuchte man immer noch nicht 6dim. um tachyonen herzuleiten, mal ganz abgesehen davon, dass sich diese teilchen absolut unphysikalisch verhalten und objktiv gesehen einfach nicht existieren können. das beste kommt zum schluss: ein informationsfeld, das nichts von hier nach da transportiert. coole sache, er erklärt die ww durch die tachyonen, aber es gibt ja gar keine ww, weil keine informationen ausgetauscht werden. aufgrund dessen, dass ich hier sitze und mir diesen quatsch durchlese, bestätige ich das gegenteil.


melden

Die Ätherwelt

18.05.2008 um 01:22
@sarasvati,
ja, ist etwas "esoterisch", stört mich allerdings nicht.
Ich finde es da schade, daß der "Esoterik" heutzutage so eine seltasame Bedeutung aufgedrückt wird, und allerlei Mumpitz als esoterisch "verkauft" wird.
Für mich beudeutet "Esoterik" das Wissen oder die Lehre der Eingeweihten (der innere Kreis) im gegensatz zu "Exoterik", das "normale" Volk, oder der äüßere Kreis.
Habe meine Informationen über die 13 Dimensionen, welche eigendlich nur zwölf sind, nicht von Arguelles, obwohl ich es da auch wiederfand.
Die 13. Dimension, ist gleichzeitig auch die erste des "nächsten" Universums.
Analog zur Musik, wo in der chromatischen Tonleiter der 13. Ton auch gleichzeitig der erste der nächsten (Oktave? weiß nicht wie das bei ner chromatischen Tonleiter heißt) ist.
Allerdings gehe ich davon aus, daß mit diesen Dimensionen nicht die Dimensionen gemeint, mit welchen sich die Mathematiker oder Quantenphysiker beschäftigen, um den Aufbau unserers Universums zu erklären.
Mal davon abgesehen, daß das alles viel zu abstrakt ist, um es sich als ein Wesen der dritten Dimension vorstellen zu können.
Vielleicht erahnen wir in unseren Träumen etwas davon, aber aus unsere Sprache reicht nicht aus, dieses beschreiben zu können.

@timorius,
"Hmm.. jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Dinge in diesen Regionen beseelt sind. Und das wirft wieder ne ganze Menge andere Fragen auf.
Aber ich behaupte einfach mal, dass man nicht auf die Seele der Tier und Pflanzenwesen einwirken kann, sondern nur auf die Formen. "

Beseelt, soweit ich weiß schon. Aber nicht so, wie bei uns Menschen.
Bei den Pflanzen und den meisten Tieren existiert die Seele nicht direkt in der irdischen Erscheinungsform, sondern außerhalb davon.
Da diese Seelen oder Devas aber den feinstofflichen Bauplan für die Pflanze liefern,
kann ich mir nur schwer vorstellen, in wiefern der Mensch einen Einfluß darauf haben kann.
Bei meinen Pflanzen kann ich durch Liebe und Aufmerksamkeit zwar das Wachsum und die Gesundheit der Pflanze beeinflussen, die Grundform bleibt jedoch immer die gleiche.

Und, das mit der Jagd kann ich mir gut vorstellen.
Es heißt ja, das der (spirituelle?) Jäger der Vergangenheit eins mit seiner Jagdbeute war, und ich kenne keinen anderen zustand, ind dem ich so "Eins" mit meiner Umwelt bin.
Konnte mich so sogar mal nem Wildschweinbau nähern, und die süßen Frischlinge aus nächster nähe bestaunen.

Namaste


melden

Die Ätherwelt

18.05.2008 um 10:26
timorius,

"Ich komm bei dem Text irgedwie nicht so ganz mit den Begrifflichkeiten klar.
Ist aber bestimmt ganz interessant."

hehe, die Worte sind "egal", die Wortbedeutung ist sehr viel interessanter. ;) :)

"Kannst ja aber mal erklären, was du daraus nimmst!"

Um es kurz zu fassen, ist unsere Realität nur Projektion unseres Bewusstsein, individuell aber auch konsensuell.
Und das was wir Wirklichkeit nennen ist eine Erfindung unsererseits. ;)

Zitiere mal aus dem Text:

"...wenn wir uns selbst in der Welt von vier Dimensionen sehen oder fühlen werden, werden wir einsehen, dass die Welt von drei Dimensionen nicht wirklich existiert und niemals existiert hat: dass sie die Schöpfung unserer eigenen Phantasie war, ein Gespenst, eine optische Illusion, eine Täuschung - alles was man will, nur nicht die Wirklichkeit."

Nur ich tät da ungern den Begriff Dimension verwenden, besser ist es von Wahrnehmungsebene zu sprechen.
Denn ich glaube, dass wir auf unserer Wahrnehmungsebene notwendigerweise Wirklichkeit konstruieren, wir beschreiben diese (im wahrsten Sinne des Wortes).


OneLove2,

"Ich finde es da schade, daß der "Esoterik" heutzutage so eine seltasame Bedeutung aufgedrückt wird, und allerlei Mumpitz als esoterisch "verkauft" wird."

Für mich ist der Begriff schon im Allgemeinen negativ konnotiert. Bin dem zwar immer offen gegenüber, aber komme meist zum Schluß, dass da wer seine Wahrheiten als absolute Wahrheit verkaufen will. So erging es mir beim Lesen des Mayafaktors und anderen Sachen im Endeffekt immer wieder.

Was die absolute Wahrheit betrifft, hatten das ja andern Orts schon mal, soweit ich mich erinnere, so ist sie für jeden anders.
Ich sage da gerne sie ist absolut und sie ist es nicht. Mit sie meine ich die Matrix. 8)

"aber aus unsere Sprache reicht nicht aus, dieses beschreiben zu können."

Erstens das, außerdem "verfälscht" Sprache auch so einiges, zudem ein jeder eine andere spricht. ;)

"Allerdings gehe ich davon aus, daß mit diesen Dimensionen nicht die Dimensionen gemeint, mit welchen sich die Mathematiker oder Quantenphysiker beschäftigen, um den Aufbau unserers Universums zu erklären."

Weshalb ich lieber den Begriff Wahrnehmungsebene verwende, denn ich glaube ja sogar, dass unsere Raumzeit mit ihren Dimensionen bloß eine mögliche Beschreibung der Matrix ist. Dass diese Beschreibung uns so absolut vorkommt, hängt meines Erachtens mit dem Konsens zusammen. Wir einigen uns quasi in jedem Moment auf eine Konsensrealität. Da fällt es defintiv schwer, diese "Grenzen" als nicht absolut zu sehen. :)



melden

Die Ätherwelt

18.05.2008 um 11:31
timorius,

muss noch mal zu dem Text etwas schreiben. :)
Der ist wirklich empfehlenswert.
Da steht beschrieben wie Tiere möglicherweise unsere Welt wahrnehmen und das ist sehr lustig. Bezweifele zwar, dass wir das tatsächlich sagen können, dazu müssten wir mit den Augen der Tiere sehen und das ist meines Erachtens nicht möglich, zudem ich glaube ja auch, dass wir die Konstrukteure der Formen sind. Oder besser als Tiere könnte man auch Bewusstsein sagen.
Aber egal.
In dem Tertium Organum wird beschrieben, dass Tiere die Welt bloß zweidimensional wahrnehmen. Das heißt, dass die 3. Dimension das ist, was Tiere als Zeit in Form von Bewegung wahrnehmen.
Zum Beispiel, wenn ein Hund an einem Auto vorübergeht, so verändert sich in den Augen des Hundes die Form des Autos, also erst sieht er quasi nur die zweidimensionale Front, und beim Vorübergehen wird diese Front halt breiter, dann wieder schmaler, das Auto verändert durchgehend seine Oberfläche, denn -räumlich- kann lt. Ospensky ein Hund nicht sehen. Diese Veränderung, die die Oberfläche des Autos vollführt, würde ein Tier quasi als etwas -zeitlich- Vorübergehendes empfinden.
Das hieße für einen Hund, bzw. Tier ist die 3. Dimension Zeit. All diese Bewegungen, die ein Tier in seiner Außenwelt wahrnimmt, sind zeitliche Abfolgen. Für uns gibt es auch unbewegte Gegenstände, aber für ein Tier sind diese immer in Bewegung.
Habe mir mal versucht vorzustellen, wie es für einen Hund sein muss, wenn das Herrchen mit ihm an einer Hauptverkehrsstraße spazieren geht. :D

Nun ja, aber wie erwähnt, dass es tatsächlich so ist, kann man wohl nicht sagen. :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

18.05.2008 um 14:02
Eine Ode an die Ätherwelt schlechthin:
Ariel:
Horchet! horcht dem Sturm der Horen!
Tönend wird für Geistesohren
Schon der neue Tag geboren.
Felsentore knarren rasselnd,
Phöbus Räder rollen prasselnd,
Welch Getöse bringt das Licht!
Es trommetet, es posaunet,
Auge blinzt und Ohr erstaunet,
Unerhörtes hört sich nicht.
Schlüpfet zu den Blumenkronen,
Tiefer, tiefer, still zu wohnen,
In die Felsen unters Laub!
trifft es euch, so seid ihr taub.

Faust:
Des Lebens Pulse schlagen frisch-lebendig,
Ätherische Dämmerung milde zu begrüßen;
Du Erde, warst auch diese Nacht beständig
Und atmest neu erquickt zu meinen Füßen,
Beginnest schon mit Lust mich zu umgeben,
Du regst und rührst ein ein kräftiges Beschließen,
Zum höchsten Dasein immer fortzustreben.-
und zuletzt:
So bleibe denn die Sonne mir im Rücken!
Der Wassersturz, das Felsenriff durchbrausend,
Ihn schau ich an mit wachsendem Entzücken,
Von Sturz zu Sturzen wälzt er jetzt in tausend,
Dann abertausend Strömen sich ergießend,
Wölbt sich des bunten Bogens Wechseldauer,
Bald rein gezeichnet, bald in Luft zerfließend,
Umher verbreitend duftig-kühle Schauer!
Der spiegelt ab das menschliche Bestreben.
Ihm sinne nach, und du begreifst genauer:
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.

Goethe/ Faust II Anmutige Gegend/ Geisterkreis schwebend bewegt!


melden
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

18.05.2008 um 17:29
*Wow Kore*, die Worte allein können dich in nem günstigen Moment in solche Bereiche schicken.

@onelove

Interessant! Die zwölf und die 13! Ist es Zufall das es zwölf Sonnenmonate aber 13 Mondmonate gibt. Das Jesus zwölf Jünger hatte und selber die 13.
Gedankenspiele....

Zu den feinstofflichen Bauplänen: muss n bißchen ausholen...
Es ist hier klar, dass sich die biologische Evolution an die geistige anpasst, oder?
Sprich, die biologische Evolution stellt die Körper zur Verfügung, die für eine geistige Weiterentwicklung einer Seele oder Wesenheit, am günstigsten sind.
Gehen wir doch jetzt mal davon aus, dass diese Ätherebene(n), der Raum ist wo die Formen geistig erschaffen werden. Wie werden sie erschaffen?
Hmmm.... Eine Möglichkeit wäre, dass diese Räume auch mit den Gedanken der Menscheit wechselwirken.....(Akasha Chronik)
Ich mag aber auch an Devas glauben. Also wie bring ich das jetzt in Einklang?
Eine Beschreibung dieser Ebene: Nichts ist in Ruhe, alles ist in fließender Form.
Fange ich an und beschäftige mich mit einem dieser "morphischen Haufen", so erlangt
er mit jedem Gedanken, den ich über ihn denke, Form. Und verändert sich mit jedem weiteren Gedanken. Würde ich einen dieser Gedanken als absolute Wahrheit stehen lassen ohne ihn weiter zu denken, würde ich dem Haufen eine feste Form geben.
Vllt. sind diese Devas, die Geschöpfe die in diesen Regionen als einzigste sich Gedanken machen können, über etwas außerhalb ihrer Selbst. Oder sie arbeiten mit diesem Bewusstseinsstrom aus dem geformt wird und sind zuständig für die Archtypen. Mich würde interessieren, was du sonst noch über Devas weißt und gehört hast. Sind das diese Baumwesen?

@sarasvati

Ach du, dann warst du ja schon fast in den Augen eines Tieres. :D
Man kann sich da bestimmt reinträumen..., oder?


melden

Die Ätherwelt

18.05.2008 um 17:39
timorius,

"Ach du, dann warst du ja schon fast in den Augen eines Tieres."

Nee, nich wirklich. :D
Wie erwähnt, glaube nicht, dass wir das tatsächlich sagen können, wie es für Tiere ist, wenn können wir das bloß aus unserer Wahrnehmung heraus "vermuten".

"Man kann sich da bestimmt reinträumen..., oder?"

hmm, könnte sein. Schließe ich nich aus. Las da mal in einem Buch Carlos Castanedas, wie er (Carlos) sich in eine Krähe verwandelte. Und auch fliegen konnte.
Natürlich in einem veränderten Wahrnehmungszustand, wer dieses glauben mag oder nicht, muss jeder selbst entscheiden, spannend finde ich solche Sachen aber schon. :)


melden
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

18.05.2008 um 17:47
Unglaublich spannend, sarasvati :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

19.05.2008 um 11:26
Die formgestaltenden Kräfte,
welche aus den Lichtwelten des Urstandes und der Intelligenzen
unaufhörlich hereinfluten, in die sie herbeisehnende Materie,
existieren viel lieber im Urstand als in der Materie.
Daher muß es schon so sein, daß sie herabfluten,
um irgendein göttliches Sein zu erschaffen
und göttliche Aufgaben zu vollbringen.
Das göttliche Sein und göttliche Aufgaben
können sie nur voll ausleben getrennt von der Materie
und wir wissen, daß nur von der menschlichen Seele
diese Trennung vollzogen werden kann.
Es muß also ein solches Trennen und Zurückführen zum Urstand
notwendigerweise durch die Intelligenz des Menschen geschehen,
welcher dazu die Kräfte und Organe besitzt
daß er zurückempfange von der Materie aus
die Offenbarung der göttlichen Formen.

Albertus Magnus: De intellecta et intelligibili III


melden

Die Ätherwelt

19.05.2008 um 13:51
"Für Heim sind die Photonen nur die irdische Darstellung eines Gravitationsfeldes, das ein allumfassendes, strukturiertes Informationsfeld ist. Diese Informatoinsfelder, die schneller als die Lichtgeschwindigkeit sein sollen (sofern es in diesen Dimensionen so etwas wie "Geschwindigkeit" überhaupt noch gibt), sind das, was man heute Tachyonen nennt. Wahrscheinlicher ist, daß dieses Informationsfeld überhaupt nichts von hier nach da transportiert, weil es allumfassend und überall gleichzeitig vorhanden ist."

Interessant, interessant. :)


spähzi,

"aufgrund dessen, dass ich hier sitze und mir diesen quatsch durchlese, bestätige ich das gegenteil."

hehe, das meinst aber nur du. Du musst schon genauer lesen.
Eigentlich bestätigst du gerade Heim´s Aussage.

Information ist Resonanz, Information IST somit (auch) Wechselwirkung. Was soll Informations->austausch in diesem Sinne überhaupt bedeuten ? hääää.... das ist wohl bloß eine Nullaussage.

Es gibt keinen Informationsaustausch, spähzi. Dass du dir diesen "Quatsch" dennoch durchlesen kannst widerlegt Heim´s Aussage nicht im Geringsten. Denn Du bist es, der diese Aussage erst zu einem Quatsch formt. Das ist es was du inhaltlich entnimmst, während du dich in Wechselwirkung mit dem Text befindest, und das WEIL das Informationsfeld -überall- gleichzeitig vorhanden ist!
Soll heißen, du bestimmst den Inhalt der Information, ein Austausch von Informationen (im Sinne von Inhalten) findet nicht (nie) statt, das anzunehmen ist der einzige Quatsch. So sehe ich das zumindestens. :)
Und dafür bedarf es definitiv keine Tachyonen.



melden

Die Ätherwelt

19.05.2008 um 14:55
für das postulat von heim sind tachyonen wichtig. gibt es sie nicht, dann gibt es auch kein allgegenwärtiges informationsfeld. da es keine tachyonen gibt folgt die aussage ist quatsch. aber ich vermute mal das du die physikalischen eigenschaften der tachyonen noch nicht einmal kennst. mal abgesehen davon du spähzialist, was sollen denn die 5. und die 6. dimension sein? welchen vektorraum und gruppenaxiomen gehorchen sie? man kann ja damit noch nicht einmal eine metrik definieren ganz zu schweigen von einer norm und einem gültigen skalarprodukt. es gibt gewisse mathematische grundlagen die jede theorie erfüllen muss um ihre gültigkeit zu demonstrieren oder aber man definiert eine ganz neue mathematik.


melden

Die Ätherwelt

19.05.2008 um 18:50
spähzi,

Zuallererst, mein Wissen über die heim´sche Theorie ist definitv begrenzt und nich nur da. Aber egal. *g*

"für das postulat von heim sind tachyonen wichtig."

Tja, sind sie das denn überhaupt? Sagt denn Heim das überhaupt ? Also explizit Tachyonen oder sagt das nur der Autor des Textes?
Das is die Frage.
Weil Tachyonen sind doch hypothetische Elementarteilchen, und Felder sind Felder.

Habe nur den kopierten Text von dir gelesen und da steht halt auch (is ja nich direkt vom Heim) :

"(sofern es in diesen Dimensionen so etwas wie "Geschwindigkeit" überhaupt noch gibt),"

Genau das meine ich eben nicht, dass es da sowas wie Geschwindigkeit, geschweige denn Zeit überhaupt gibt. ;)
Leider weiß ich so aus dem Stehgreif gerade nich, ob Heim das so postuliert hat.
Von daher, Überlichtgeschwindigkeit is Schwachsinn, weil niet, nada, nothing schneller als Licht ist, auch wenn das dann quasi aus unserer Raumzeit heraus so "erscheinen" würde, in Bezug zu den Informationsfeldern. Aber aus der Sicht eines Informationsfeldes heraus wäre es das nicht.
Photonen bewegen sich ja auch nich und sind in Ruhe, also aus der Sicht eines Photons.

Und wenn es in diesen Feldern keine Zeit gibt, dann erübrigt sich auch jeglicher Transport, weil ja alles in Resonanz ist sowieso. Das Resultat der WW wäre dann das, was in unserer Raumzeit präsent ist. hehe, falls ich das überhaupt verstanden habe.

"es gibt gewisse mathematische grundlagen die jede theorie erfüllen muss um ihre gültigkeit zu demonstrieren oder aber man definiert eine ganz neue mathematik."

Mag sein, wie erwähnt, so bewandert bin ich da nun nicht in der Theorie, in Bezug auf die Informationsfelder, bzw. Hyperraum find´ich die Theorie aber schon interessant.



1x zitiertmelden

Die Ätherwelt

19.05.2008 um 22:17
Tja, sind sie das denn überhaupt? Sagt denn Heim das überhaupt ? Also explizit Tachyonen oder sagt das nur der Autor des Textes?
Das is die Frage.
Weil Tachyonen sind doch hypothetische Elementarteilchen, und Felder sind Felder.
bla bla, du hast ja mal nicht den blassesten schimmer.

punkt 1: eichbosonen

auch felder brauchen teilchen durch die ihre ww beschrieben werden kann.

punkt 2: tachyonen und ein quasi sofort feld oder wie auch immer

so weit ich das bis jetzt nachvoll ziehen konnte sagst du und auch andere hier, dass die ww nach heim immer sofort überall und unabhängig von den uns bekannten eichbosonen statt findet. ich zitiere dich mal:
Das ist es was du inhaltlich entnimmst, während du dich in Wechselwirkung mit dem Text befindest, und das WEIL das Informationsfeld -überall- gleichzeitig vorhanden ist!
daraus folgt dann der zwingende tatbestand von tachyonen die als träger für die heim ww dienen.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Und wenn es in diesen Feldern keine Zeit gibt, dann erübrigt sich auch jeglicher Transport, weil ja alles in Resonanz ist sowieso. Das Resultat der WW wäre dann das, was in unserer Raumzeit präsent ist. hehe, falls ich das überhaupt verstanden habe.
weil ja alles in resonanz ist und so. boah wat wird das? weißt du eigentlich was resonanz bedeutet? wie kommst du auf die idee, dass sich dadurch der begriff der zeit erübrigt? ach und wenn es keinen transport gibt, auf welche weiße auch immer, dann gibt es auch keine ww, aber das steht ja schon etwas weiter oben.


melden

Die Ätherwelt

19.05.2008 um 23:20
@timorius,
über Zufall kann man höchstens spekulieren....
ber ich denke nicht, das es Zufall gibt, auch wenn uns die Ursachen vieler Wirkungen verborgen bleiben.
Habe irgendwo mal gelesen, daß Jesus gesagt haben soll, ohne seine 12 Jünger hätte er nichts vollbringen können.....
Von daher, interessante Gedankenspiele.

Mir persönlich gefällt das sytem mit den 13 Hauptchakren auch besser, als das 8er System, da es einfach vollständiger ist, und ein mehr an Erfahrungen zulässt...
Was daß betrifft, ist die analogie zur Musik so interessant, es gibt Pentatone Tonleitern, Oktave Tonleitern und Chromatische Tonleitern.
Die Tibeter arbeiten mit 4 (5) Chakren, aus der Yoga-Lehre sind die 7 (8) Chakren bekannt und es gibt Lehren (kenne da leider keine klassischen), die von 12 (13) ausgehen.

- "Es ist hier klar, dass sich die biologische Evolution an die geistige anpasst, oder?"
in Bezug auf Elementarwesen wie Devas glaube ich nicht an Evolution. Die haben meines Wissens ihre feste Aufgabe, und keinen Entwicklungsplan.
Denke eher, daß das "Geistige" den biologischen Plan vorgibt (auf Pflanzen bezogen).

Einige Pflanzen entwickeln eine Art "tierhaftigkeit", indem sie in ihrem Blütenverhalten, und der Synthese chemischer Verbindungen immer tierartiger werden.
Möglich, daß es hier eine Art Evolution von der Pflanze zum tierreich hin geben mag,
aber das dürften dann die persönlichen Anteile der Pflanze sein, die da evolutionieren.
(Falls es sowas gibt.)
Kann mir nach meinem theoretischen Wissen nicht Vorstellen, das Devas ihre zugehörigkeiten zu bestimmten Pflanzen verändern, oder gar zu Tierischer beseelung übergehen.
Oder, während ich dies schreibe, muß ich mich fragen, oder doch?
Habe mich bis jetzt noch nie mit der "Evolution" von der Pflanze zum Tier hin beschäftigt. Muß da mal ne Menge nachlesen und nachdenken und nachfühlen.

- "Gehen wir doch jetzt mal davon aus, dass diese Ätherebene(n), der Raum ist wo die Formen geistig erschaffen werden. Wie werden sie erschaffen?
Hmmm.... Eine Möglichkeit wäre, dass diese Räume auch mit den Gedanken der Menscheit wechselwirken.....(Akasha Chronik)

Wie die Formen erschaffen werden ist eine verdammt gute Frage.
Wenn ich ganz tief innen lausche kommt nur, die Formen sind wie sie sind,
vorgegeben um zu passen. Jede Pflanzliche Form ist absolut angepasst.
Möglich, daß diese Räume auch mit dem menschlichen Kollektiv wechselwirken,
aber ich denke mal, die Pflanzen haben unseren Planeten vor den Menschen besiedelt.
Von daher können Auswirkungen natürlich da sein, aber keine, welche für die Pflanzen notwendig sind um zu überleben. Außer der Liebe vielleicht, die alle Pflanzen mögen und zu besserem Wachstum anregen.

Werde mir meine Infos über Devas nochmal zu gemüte führen, um dir adäquat antworten zu können. Leider nur aus der Theorie heraus, denn außer den energetischen Erscheinungen (z.B. diese Riesen Lichtfelder um / über den Bäumen) habe ich noch keinen Persönlichen Kontakt gehabt, obschon das möglich sein soll.

Generell kann man sagen, daß Devas die "Seelen" der Pflanzen sind, wobei ein Deva für die einzelne Gattung einer Pflanze zuständig ist.
Aber außer dem/der Deva, kommen noch andere "feinstoffliche Helfer" hinzu, welche mit der Pflanze interagieren.

Namaste


melden

Die Ätherwelt

19.05.2008 um 23:41
Nette Romane hier, aber zu lang.

Nur mal so, man kann durch trance in eine ander Welt gelangen, genannt GTW(graue traum welt). Jede änderung in der GTW ist auch in unserer welt, der RW(reale Welt9 spürbar. Und das geht auch ohne drogen.

Wenn ich das thema verfehlt habe, habt ihr trotzdem mal ein Paar gute infos über einer der Vier im Ätherbereich vorhandenen welten.


melden

Die Ätherwelt

19.05.2008 um 23:52
@der-heiler,
...nur spürbar oder hat das auch andere Auswirkungen?

Und wo sind deine Infos über die 4 Welten im Ätherbereich?
Und warum nur 4?

Namaste


melden

Die Ätherwelt

20.05.2008 um 00:03
In der GTW kannst du mit leuten reden, die schon seit Jahren tod sind. des wegen weiß ich so viel darüber. Ich war in der GTW.
Und Warum nur vier? Keine ahnung, ich weiß zwar viel, aber nicht alles.

MfG Der-Heiler


melden

Die Ätherwelt

20.05.2008 um 00:18
klingt hier alles n bissle nach canstaneda..ansonsten ätherwelt..oh man!


melden
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

20.05.2008 um 08:46
Schon mal castaneda gelesen, sigismundo?


Anzeige

melden