Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ätherwelt

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 4. Dimension, Ätherwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

21.05.2008 um 00:38
Hi
Also ich war heut den ganzen Tag draußen um mich in diesem Sehen zu üben und hier vllt. noch ein paar Erkenntnisse reinschreiben zu können.
Und.. ein paar Dinge, die mir gekommen sind....
Es ist dermaßen leicht geworden den Blick zu öffnen und sich dann als in der Natur eingebettet zu empfinden, dass ich mich gefragt habe, wieso das offensichtliche so unbekannt sein kann. Die Pflanzen und Bäume drängen sich dir geradezu auf, sie aus einem anderen Blickwinkel wahrzunehmen. Wie kann das überhaupt umstritten sein, dass Pflanzen und Bäume Bewusstsein besitzen und sehr wohl in jedem Moment sich bewegen und versuchen mit uns Menschen in Interaktion zu gehen..?
Mir kam der Gedanke, dass es mit den emotionalen Schutzschilden zu tun hat, die der Mensch unserer Gesellschaft um sich errichtet. Wenn du mit diesem Blick, die dich umgebende Natur betrachtest, dann bist du offen wie ein Buch... Was meinst du dazu, onelove?
Soviel zu dem Sehen, was sicherlich den Anfang darstellt und als Grundfähigkeit vorhanden sein muss, um dann noch einen Schritt tiefer in die ätherischen Welten einzutauchen..

@Der Heiler
Hmm.. ich glaube dir! Ich glaube, dass es da viele verschiedene Ebenen gibt, in die du hineingeraten kannst und das diese Ebenen oder Realitäten fließend sind. In welcher Realität du landest und wie tief hängt sicherlich mit deinem Schwingungsmuster zusammen und was du sehen willst.. Alle Realitäten sind aber in jedem Moment da.

Guckt euch doch den Film hier wirklich mal an:
http://www.nuoviso.de/filmeDetail_anderswelt.htm (Archiv-Version vom 08.05.2008)
Der Anfang ist meiner Meinung nach nicht so interessant weil ich eben keinen Fable hab zu der Welt der Toten. Aber spätestens, ab Minute 40 müsste das eigentlich für jeden interessant sein der sich für Realität- und Bewusstseinsforschung interessiert.

@OneLove2
Lass uns doch schonmal ein paar Punkte finden, wo wir uns einig sind,
und von denen wir ausgehen.... hier drei:
hineingeraten kannst und das diese Ebenen oder Realitäten fließend sind. In welcher Realität du landest und wie tief hängt sicherlich mit deinem Schwingungsmuster zusammen und was du sehen willst.. Alle Realitäten sind aber in jedem Moment da.

Guckt euch doch den Film hier wirklich mal an:
http://www.nuoviso.de/filmeDetail_anderswelt.htm (Archiv-Version vom 08.05.2008)
Der Anfang ist meiner Meinung nach nicht so interessant weil ich eben keinen Fable hab zu der Welt der Toten. Aber spätestens, ab Minute 40 müsste das eigentlich für jeden interessant sein der sich für Realität- und Bewusstseinsforschung interessiert.

@OneLove2
Lass uns doch mal ein paar Punkte finden wo wir uns einig sind und von
denen wir ausgehen... hier drei:
1. es gibt keinen Zufall, Zufall ist eine unbekannte Gesetzmäßigkeit.
(Anziehung und Abstoßung?)
2. das Geistige gibt den biologischen Plan vor.
(nur bei Pflanzen?)
3.jeder Körper hat ein Energiefeld
(worin unterscheidet sich belebte von unbelebter Materie?)
(worin der Mensch von der Pflanze?)
( - die Anzahl der sich überlappenden Energiefelder?)


@kore
Ich find das gut, wenn du hier so Texte reinstellst..
Auf jedenfall sehr interessant!

Anzeige
melden
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

21.05.2008 um 00:40
Uppps :), da hab ich wohl ein paar Sachen durcheinander gebracht!
Copy/Paste machts möglich! :)


melden

Die Ätherwelt

21.05.2008 um 01:03
"(worin unterscheidet sich belebte von unbelebter Materie?)"

Leben ist in der Lage freie Energien auszutauschen.
Mutabilität und Reproduktion. Das sind schon ein paar gewaltige unterschmiede.

Noch etwas ganz entscheidendes ist die komplexe Ordnung und diese Ordnung aufrecht zu erhalten. So etwas findet man in der unbelebten Natur nicht.


melden

Die Ätherwelt

22.05.2008 um 01:53
@timorius: Es gibt außer unserer realen welt, noch 4 andere, wie schon erwähnt. Und aus versehen komme ich in keine. Die grenzen sind nicht fließend sondern fest. Und außerdem kann ich nur durch trance in eine andere Welt gelangen. Und dann nur in die Graue Traum Welt. Aber das reicht auch schon.


melden

Die Ätherwelt

22.05.2008 um 01:56
Ach ja. Trance ist gefährlich und nur nach lange über und nicht aus versehen erzwingbar. es ist eine große belastung für körper und geist.


melden

Die Ätherwelt

22.05.2008 um 01:57
Und das sollte nicht über sonder übung heißen. tschuldigung


melden

Die Ätherwelt

22.05.2008 um 02:31
ich muss sagen ich revidiere meine aussage über äther! äther ist doch nciht so schlim, nachdem ich in den letzten wochen intensiv mit äther gearbeitet habe muss ich zugeben das zeug ist harmloser als angenommen!

wobei, wennman mehrere stunden fette analysiert hat man, wenn man es etwas eiliger hat und deswegen die sicherheitsbestimmungen nicht so genau nimt, einige komische situationen, vergesslichkeit, überempfindlichkeit auf reize...


melden
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

22.05.2008 um 12:53
@Der Heiler
Da bin ich anderer Meinung.
Meiner Meinung nach sind diese ganzen verschieden Wahrnehmungsebenen schlussendlich Teil einer einzigen Welt. Aus der selben Ursubstanz geschaffen, die sich in unendlich vielen verschieden Schwingungsspektren evolviert und manifestiert.
Und ich behaupte der Mensch hat die Möglichkeit, durch seinen Geist sich so zu verfeinern, dass er in all diesen Welten heimisch werden kann.
Und das alles ohne körperliche Ansregung!


melden

Die Ätherwelt

22.05.2008 um 23:56
@timorius:

Aha. Nur mal so eine frage. Hast du es schon geschaft in eine andere Welt zu komme? Hast mesch für monate krank gemacht (nur per gedanken). Ich auf jeden fall. Deswegen weiß ich, wovon ich reden, wenn ich von Ätherwelten rede. Ich will dich nicht von deinem Glauben, wissen oder sonst irgendetwas abbringen, aber was hast du schon erlebt/gemacht, was übersinnlich ist?


melden
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

23.05.2008 um 12:12
@der-heiler

Versteh ich jetzt nicht. :I Davon reden wir doch hier die ganze Zeit.
Was erwartest du denn, was ich übersinnliches erlebt haben sollte?
Was hast du denn erlebt? Und wer oder was hat dich für Monate krank gemacht?


melden

Die Ätherwelt

23.05.2008 um 22:32
@timorius,
ja, schätze auch, daß es mit emotionalen Schutzschilden und einer Art von "sich öffnen" zu tun hat. Ich meine aber, daß sich die Bäume und andere Pflanzen uns nur dann "aufdrängen", wenn wir "offen" sind, und Liebe ausstrahlen. Ansonsten haben sie eher Angst vor Menschen, und verstecken sich.

"1. es gibt keinen Zufall, Zufall ist eine unbekannte Gesetzmäßigkeit.
(Anziehung und Abstoßung?)"
Zufall gibt es nur in der Art und Weise, daß uns etwas "zu fällt".
Es hat schließlich alles seine Ordnung, und das ist auch gut so. (Auch wenn wir das aus dem eingeschränkten Verstand manchmal nicht so sehen können).
Die Gesetzmäßigkeit dahinter wird meistens Karma genannt, mann könnte es aber genausogut Liebe, oder Streben nach Harmonie nennen.


"2. das Geistige gibt den biologischen Plan vor.
(nur bei Pflanzen?)"
Sehen ich zumindest so. Und nicht nur bei Pflanzen. Bei Menschen kommt das stellenweise noch auffälliger zu tage, durch Krankheiten oder andere körperliche Einschränkungen.


"3.jeder Körper hat ein Energiefeld
(worin unterscheidet sich belebte von unbelebter Materie?)
(worin der Mensch von der Pflanze?)
( - die Anzahl der sich überlappenden Energiefelder?)"
die unterscheidung von belebt und unbelebt ist rein biologischer Natur.
Für mich gibt es keine unbelebte Materie, nur verschiedene Ausdrucksformen von Leben.
Der Mensch unterscheidet sich von der Pflanze (und dem Tier) dahingehend, daß die Seele (der Geist) sich ganz im Fleische inkarniert hat, und nicht von "außen" den Körper "beseelt".
Überlappende Energiefelder sind meiner Beobachtung nach nichts anderes als energetischer Austausch, egal ob zwischen Pflanzen oder Tieren oder Steinen.


"@Der Heiler
Da bin ich anderer Meinung.
Meiner Meinung nach sind diese ganzen verschieden Wahrnehmungsebenen schlussendlich Teil einer einzigen Welt. Aus der selben Ursubstanz geschaffen, die sich in unendlich vielen verschieden Schwingungsspektren evolviert und manifestiert.
Und ich behaupte der Mensch hat die Möglichkeit, durch seinen Geist sich so zu verfeinern, dass er in all diesen Welten heimisch werden kann.
Und das alles ohne körperliche Ansregung!"

Schätze ich allerdings ähnlich ein.
Nur wenn man sich ein ätherische double erschafft, mit dem man auf Reisen gehen kann, wird dafür natürlich Energie gebraucht, welche im allgemeinen vom physischen Körper abgezogen wird.

Denke allerdings, daß sich der Heiler eher in Astralwelten aufhält.


Namaste


melden

Die Ätherwelt

24.05.2008 um 00:18
Das was ich euch sage, kann alles in frage stellen, was ihr zu wissen glaubt, zu verstehen. Die welt ist mehr als nur der Ätherbereiche und der physischebereiche.


@timorius:

Entweder habe ich es falsch geschrieben, oder du falsch verstanden. Egal.

1.) Hast du schonmal z.b. etwas geträumt, was später war geworden ist. Das wäre mal etwas übersinnliches, was oft menschen passiert.

2.) Mich hat keiner krank gemacht. Ich habe leute krank gemacht. Mein dann liegt es, wenn sie einmal krank sind, sind sie zwischen einer woche bis sechs monate.

Ich weiß nicht alles, aber viel.


@namaste:

Es sind keine Wahrnehmungsebenen, sonder ganz andere welt. In den Ätherwelten nimmt man zwar alles etwas anders war. Z.b. kann man gedanken lesen und so. das ist alles sehr kompliziert. Aber man sollte diese welten nicht als Wahrnehmungsebenen abstempelen. Es ist mehr. Und man kommt auch nur in eine andere Welt, in die Graue Traum Welt (GTW).


melden
timorius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

24.05.2008 um 13:16
@ der Heiler
Erzähl doch mal was von der GTW!


melden

Die Ätherwelt

24.05.2008 um 22:29
Naja. Die GTW ist Dunkel wie in der Nacht, aber so das man noch was sieht. Die Zeit läuft nur halb so schnell und der raum ist egal. Es geht nach stärke, ob man überlebt. Jeder auf der Welt, der schläft ist dort schlafend zu sehen und wenn man dort etwas ändert passiert es auch hier. Verletzt du dich da, dann ist auch hier so. Stirbst du da, bist du auch hier tod.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ätherwelt

02.06.2008 um 11:04
Wenn der ätherische Leib geht ist man Tod!
Vorsicht ist aber geboten bei den Erinnerungen die aus dem Traum mitgebracht werden! Sieht man die Menschen schlafend, sind sie in der Astralsphäre da sie ja körperlich noch leben! Auch nur in dieser Sphäre wären sie von einem ebenfalls Schlafenden angreifbar. Da die Äthersphäre mit dem menschlichen Denken und der Erinnerung zusammenhängt, ist durchaus möglich, daß man zunächst seine Erinnerung nicht halten kann, da sie sich wandelt und auch daß man ein anderes Zeitempfinden bekommt. Wichtig ist hier nicht über das Gefühl, sondern zunächst über ein geschultes unterscheidendes Denken zusätzlich zu gehen, da man sich sonst tatsächlich im Geistigen nicht halten kann. Leider wird die Denkfähigkeit heute aber gerade in den meisten esoterischen Strömungen unterschätzt bis ausgeklammert. Die Folgen sind verheerend!


melden

Die Ätherwelt

02.06.2008 um 11:38
hallo...ich komme grade mit dem deLorian aus der 10ten dimension auf einen lichstrahl geritten und wollte fragen ob jemand biff gesehen hat?


melden

Die Ätherwelt

02.06.2008 um 15:03
alter wie geil ist das denn... :D


melden

Die Ätherwelt

02.06.2008 um 16:27
^^


melden

Die Ätherwelt

14.09.2008 um 18:10
@ timorius
Das heißt du hast da auch ein paar kräfte kannst es die so halb vorstellen wie bei avatar xD


melden

Die Ätherwelt

14.09.2008 um 18:25
"hallo...ich komme grade mit dem deLorian aus der 10ten dimension auf einen lichstrahl geritten und wollte fragen ob jemand biff gesehen hat?"

Oo


Anzeige

melden