Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MATRIX

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MATRIX

11.06.2003 um 18:42
@ psyClone
ja du hast recht

@ kingloser
besser ist das



Niemand ist perfekt


Anzeige
melden

MATRIX

11.06.2003 um 18:51
da is massiv story drin
bloss man muss die elemente erstmal finden, zusammenfügen und dann auch noch gnaz kapieren
letzteres hab ich noch nicht, aber das kommt noch! ;)

Erst schuf der liebe Gott den Mann,
dann schuf er die Frau.
Dann tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak.



melden

MATRIX

11.06.2003 um 19:26
Also meiner Meinung nach kann das mit der Matrix übertragen auf das reale Leben das es hier auch das selbe ist nicht sein. Dafür sind zu viele Sachen so wie sie nich sein könnten sonst würde sie nicht zulassen das wir z.b das Weltall erforschen und uns technologisch so weit entwickeln das wir dahintersteigen könnten das es so sei ist meine Meinugn naja gut bye sagt strassi


melden

MATRIX

12.06.2003 um 12:03
@ strassi warum denkst du das ?
wenn du das denkst, haben sie ihr ziel doch erreicht ;)


Niemand ist perfekt



melden

MATRIX

12.06.2003 um 15:26
So wie in der Matrix wird es ganz bestimmt nicht sein.Aber es ist eine schlimme Zukunftsvision.
Wer Animatrix gesehen hat,und die Geschehnisse vor der Matrix der weiss,was ich meine.In 100-200 Jahren werden wir Roboter bauen die menschenähnlich sind,wie Menschen denken und wie Menschen arbeiten.Wenn wir dann nicht in der Lage sind diese neuen Menschen gleichberechtigt zu behandeln werden wir miteinander Krieg führen und die Roboter werden sicherlich gewinnen.

Ob es nun wie in Terminator oder wie in Matrix endet ist egal-
Wenn wir nicht von vorneherein so etwas verhindern,wird es passieren.
Durch die Filme sind wir zum Glück abgeschreckt genug,und es wird hoffentlich nicht passieren.

Noch mal zurück zum Thema:
Es kann gut sein,das das was wir sehen nur vom Gehirn gesponnen/erfunden wird.

Also auch eine Art von Matrix,nur das das Gehirn Raum und Zeit erfindet und diese zu Bildern zusammenfügt.Das ganze verbunden mit dem Bewusstsein,welches irgendwo tief im inneren des Gehirns,in der Quantenwelt oder sonstwo versteckt liegt.

Habt ihr euch schon mal gefragt ob die Farbe grün tatsächlich grün ist?
Sie könnte auch Rot sein,mit der gleichen Farbintensität.
In Wirklichkeit ist sie auch rot,da wir Menschen alle Farben verkehrt herum sehen (der Fotoapparat als Beispiel,beim Entwickeln sind die Farben anfangs noch richtig herum gepolt und müssen für unser Auge erst verkehrt herum gepolt werden).

Ich habe dieses Beispiel schon dutzendemale gebracht.

Wer sagt dir dann,das das was du siehst wirklich echt ist?
Wenn schon die Farben allesamt vom Gehirn erfunden werden?

Niemand!
Deine Sinne können dich täuschen,und das ist auch das wichtigste Detail im Matrix-Universum.
Was allerdings ein wenig schwachsinnig ist,ist die Sache das nur Neo in der Matrix in der Lage ist diese praktisch bis zur eigenen Unverwundbarkeit zu kontrollieren.
Alle anderen sind verletzlich,obwohl sie wissen das das was sie sehen nichts weiter als ein modernes Computerspiel ist.

Eine weitere wichtige Aussage ist,das falls diese Welt tagtäglich von unserem Gehirn (oder wie in der Matrix vom Computer) erbaut wird,man sie auch manipulieren kann.
Das wäre wirklich theoretisch möglich.Allerdings müssten wir dafür einerseits klären ob diese Welt wirklich nur vom Gehirn erfunden wird,und andererseits wie dieser Prozess funktioniert.

Dann,aber nur dann wäre es eines Tages eventuell wirklich möglich übermenschliche Fähigkeiten zu besitzen oder das All mit einfachen Mitteln z.B. unserem Geiste zu erforschen.

Wobei wir beim nächsten Problem sind: Wenn dies alles nicht echt ist,wie kann es dann sein das wir untereinander kommunizieren können,wie können wir sterblich sein und wie kann es dann da draussen im All immer neues zum Entdecken geben?

Hierbei vergisst man,das das eventuell von uns selber so beabsichtigt wurde.Denn wir müssten dann klären,was wir überhaupt sind:

Menschen?Tiere?Insekten?

Oder allesamt Wesen,die in einer Zeit-und raumlosen Welt existieren und einen Zugang zu der geträumten Welt namens Wirklichkeit besitzen um miteinander in Zeit und Raum zu Leben?

Letzteres wäre gut möglich.Ist es wirklich so und würden wir die Vorgänge richtig verstehen wären wir wahrscheinlich hinter das Geheimniss Gottes gekommen und unsterblich,oder hätten die Macht alles zu tun.


melden

MATRIX

17.06.2003 um 08:42
ja das ist echt ein guter einfall


melden

MATRIX

17.06.2003 um 10:31
@ CowboyJoe

ein sehr guter, um nicht zu sagen der beste thread zu diesem thema
*daumenhoch*


Niemand ist perfekt



melden

MATRIX

22.06.2003 um 14:06
Link: www.morology.com (extern)

Schaut euch mal den Link an!
Für mich die beste Theorie!


melden

MATRIX

25.06.2003 um 14:27

DON´T WANT TO DISCUSS ANYMORE ?!


;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


Niemand ist perfekt



melden
maggy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MATRIX

26.06.2003 um 07:01
Hallo zuasmmen!
irgenwie find ich die situation an sich schon nen bissle unlogisch (schon im 1.),
also das sind ja hacker die sich zugang verschaffen.. trotzdem gehen sie selber rein... und können sterben... ich meien wenn ich es schaffe in soo ein super Coputersystem einzugringe, und die Macshienen wären garantiert net so blöde alle tüten sperrangelweit aufzureisen.. das wird schon irgendwie geschützt sein... aber die von der Nebukatneza könn sich da mal grad eben soo einhacken... und haben so ziehmlcih vollen zugriff (kommen rein raus, konnen waffen, motoräder und sonstige klotten mit rein nehemen, etc)..
aber imstande die "befehle" abzblocken (irgendwi so firewall-mäsig) die ihnen sachden zufügen können se net...
oder wartum gehen morpheus und co. überhaupt selber rein... konnten die net ne Emulation von sich oder ne ferngesteuerte mascchiene reinschicken... ??? wäre glaub ich theoretisch sogar einfacher als das selbr zu machen.... ich meien die müssten sich dann über die schnitttstelle mensch maschiene gar keinen kopp machen (naja brauchen sie zwar im Film sowieso nicht), ich hällte es für intellgenter so ne art spiele konsole anzuschleisen und dann bequem von sofa die welt zu retten.. ähnlich wie die ammerikaner ihren Irakkrieg ja auch nicht auf dem schlachtfeld dierekt, sondern via Comuterversteuerung (bsw. vom schiff aus) aus sichher Entfernung.... ;)
aber ist ja nur nen film und filme darf man halt net zu weit eiterdenken (schon gar nichts nachrechen) ....sonst macht das hallt kenen spa0ß mehr... is ja net soo das ich den Film komplett scheiße finde ( auch wenn ich (meist [ich hab ja nichts gegen ide Ammies, nur nicht ;) ] amerikanische eigentlich hasse wegen diesen (hier:) "glaub an dich selbst, du kannst es schaffen"- Messages). jaja matrix is shon nen cooooler Film ;)hat halt Kult-Status!

MFG
Magnus Jonas

N 52° 11' 20'' E 8° 47' 20'' 150m (UT +1)
mobil: 0177/7 92 33 52
mail: mr.sessel@gmx.de
ICQ: uin#153759809



melden

MATRIX

26.06.2003 um 07:05
iich kanns kaum erwarten das der 3. raus kommt


melden
maggy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MATRIX

30.06.2003 um 07:22
wusstet ihr dass ein Coputer 8stand mal vor ewig auf spiegel-online könnte men also noch suchen) ich glaube ca. 19E92 Bit haben müsste um jedes Atom im Universum in Echtzeit zu berechen, nur so zu hinweis heutige computer haben grade aml 32 bit, bald vllt 64 (is jaa schon seit Jaahren angekündigt) und man sollte das wissen das64 nicht doppelt so viel sonder ddas sich das ganze logarithmisch verhällt...
viel spaß bei der konstruktion..
apropo die Taktung müsste die Quantelung der Zeit sein, und
da wird wohl das hauptproblem liegen, wier bringe ich den Takt (intel hat da ja jetzt schon dtrann zu beisen) in eienm so großen prozesssor imgleichen moment überallhin...????, d.h man müsste auf takt verzichten.. un d das wäre schwierig...


MFG
Magnus Jonas

N 52° 11' 20'' E 8° 47' 20'' 150m (UT +1)
mobil: 0177/7 92 33 52
mail: mr.sessel@gmx.de
ICQ: uin#153759809



melden

MATRIX

30.06.2003 um 09:21
kannst du den post nochmal schreiben und zwar verständlich, bitte?
ich hab nix kapiert, als ich mir das durchlas....

L'alurl gol zhah elghinyrr gol



melden

MATRIX

02.07.2003 um 14:25
@ maggy
die computertechnologie hat scih in der letzten zeit so schnell verbessert.
die forschung in diesem bereich boomt.
warum soll das dann in ein paar hundert jahren nicht möglich sein ?
;)


Niemand ist perfekt



melden

MATRIX

05.07.2003 um 15:48
Scheiss Film scheiss story!!!!!!!

Hallo Leute das ist doch nur ein Film. Die Industrie kriegt es nicht mal gebacken ein ordentliches Betriebssystem zu programmieren (siehe Windows). Wie wollen sie es dann schaffen solche Roboter zu erschaffen. Computer können nicht denken nur Befehle ausführen, das müssten die meisten von euch aber wissen. Selbst wenn man die KI noch so gut macht bleiben es letzendlich Befehle die der Computer ausführt.

Gut die Kampfszenen waren net schlecht.


melden

MATRIX

06.07.2003 um 11:23
Warum soll es so schwer sein einen künstlichen Menschen zu erschaffen?

Die Robotertechnologie sowie die entsprechenden Chips existieren bereits auf dem Papier.
Man hat es auch schon geschafft künstliche Wesen zu erzeugen die den IQ einer Eintagsfliege haben.
Andere wiederum sind in der Lage zu lernen oder sogar so etwas wie Gefühle zu entwickeln (Ja,das gibt es tatsächlich!)

In Anbetracht der Fortschritte die wir auf diesem Gebiet machen ist es nur eine Frage der Zeit.
Ich bin mit ziemlich sicher das irgendwann in den nächsten 100-200 Jahren der künstliche Mensch als neu geschaffene Spezies real existent ist.


melden

MATRIX

06.07.2003 um 15:54
@ CowboyJoe
ich bin ganz deiner meinung (s. weiter oben )


Niemand ist perfekt



melden

MATRIX

07.07.2003 um 08:50
Habt ihr net gelesen was ich geschrieben habe. Egal wie gut die KI ist sie basiert auf Befehlen, B E F E H L E N , von Menschen programmiert, klar.
Der einzigste Fortschritt wäre Neurotechnologie. Aber eh die ausgereift ist vergehen noch ein paar Jahrhunderte.


Anzeige

melden