Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Literatur Quantenmechanik

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Quantenmechanik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Literatur Quantenmechanik

27.09.2012 um 18:59
@ShortVisit
@mojorisin
macht, das es aufhört xD


1x zitiertmelden

Literatur Quantenmechanik

27.09.2012 um 19:29
@Mr.Ringo
Zitat von Mr.RingoMr.Ringo schrieb:hast du die bücher gelesen? kann man sowas selber bauen? oder muss man warten bis man es kaufen kann? is wirklich wichtig hab eine revulutionäre idee!
Na, dann komm mal rüber mit Deiner Idee.

Hier wird sie Dir niemand klauen und die Keshe - Foundation hat ihre Revolution schon hinter sich.


melden

Literatur Quantenmechanik

27.09.2012 um 19:34
@ShortVisit

habe das hier mal im ansatz beschrieben:

Alligator als Waffe benutzen?


melden

Literatur Quantenmechanik

27.09.2012 um 20:24
@Mr.Ringo
Zitat von Mr.RingoMr.Ringo schrieb:ich arbeite momentan an einem projekt wo ich quanten brauche.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Der produziert die "Photonquanten" dutzend^20 weise
Zitat von Mr.RingoMr.Ringo schrieb:ich brauch aber keine photos....
Sehr gut :)


melden

Literatur Quantenmechanik

27.09.2012 um 21:07
Hi,
Zitat von Mr.RingoMr.Ringo schrieb:ab wann wird diese technologie ca für privatkunden erschwinglich sein?
Das gibt es doch wirklich schon:
http://www.sic-verlag.de/shop/product_info.php?products_id=6267&XTCsid=6ad212742a9921719882272aed03c900

http://www.designbyhumans.com/shop/teleportation-space-shirt/7254/
Zitat von CesairCesair schrieb:macht, das es aufhört
Wir können doch nicht zaubern. :D

-TR


melden

Literatur Quantenmechanik

28.09.2012 um 21:48
@Mr.Ringo
Zitat von Mr.RingoMr.Ringo schrieb:ich will wissen ob man lebende matrie (in diesem fall ein alligator) beschränken kann
Gitterstäbe
Zitat von Mr.RingoMr.Ringo schrieb:um somit blitzschnell von A nach B zu kommen
LKW

Noch Fragen, Kienzle?


melden

Literatur Quantenmechanik

29.09.2012 um 01:12
Auch wenn der TS schon nicht mehr lebt und es wahrscheinlich keine Sau intressiert.

"Jetzt rechnen die Göttinger ihre scheiss metrik mit meiner schönen Gleichung."

http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2010/10/21/die-schrodingergleichung-teil-i-die-gleichung/

Damit war die Quantenmechanik auch soweit abgeschlossen.


melden

Literatur Quantenmechanik

03.10.2012 um 18:58
@zodiac68

gitterstäbe, lkw???
ich versteh nur bahnhof :D
neulich kam ne doku da gings drum dass astronauten von der nasa an star trek technologie forschen und es vieles schon gibt. vielleicht ja auch bald was neues wie beamen oder warpen.


1x zitiertmelden

Literatur Quantenmechanik

03.10.2012 um 19:04
@Mr.Ringo
Zitat von Mr.RingoMr.Ringo schrieb:gitterstäbe, lkw???
Bechränken -> Einschränken -> Einsperren.
Wo sperrt man einen Alligator ein? Hinter Gitter.

Das mit dem Lkw lass ich dir als Übung (wobei es zugegebenermaßen schnellere Methoden gibt).


melden

Literatur Quantenmechanik

03.10.2012 um 20:07
"neulich kam ne doku da gings drum dass astronauten von der nasa an star trek technologie forschen und es vieles schon gibt."

muss eine merkwürdige doku gewesen sein. lief vermutlich auf sincefiktion-tv.net

Astronauten sind raumfahrer, wobei hier der fahrer die betonung verdient.


melden

Literatur Quantenmechanik

04.10.2012 um 13:22
Wirkung kann gleichzeitig Ursache sein !!!
Zuerst Ursache, dann Wirkung - dieses Grundprinzip wird nun von Quantenphysikern auf den Kopf gestellt. Denn in der Welt der Quantenmechanik sind angeblich Umstände vorstellbar, in denen ein einzelnes Ereignis zugleich Ursache und Wirkung eines anderen Ereignisses sein kann.
Theoretische Physiker der Universität Wien und der Université Libre in Brüssel haben nun eine Arbeit vorgelegt, in der sie beschreiben, dass die Abfolge von Ereignissen nicht immer klar definiert sein muss.
http://www.nature.com/ncomms/journal/v3/n10/full/ncomms2076.html

Manchmal fragt man sich ob man nicht ein bisschen verrückt sein muß, um sich in so einer Welt zurechtzufinden ..

MaTo


melden

Literatur Quantenmechanik

04.10.2012 um 14:35
@Mato

Bei Ereignissen, die sich bei Lichtgeschwindigkeit abspielen wäre das durchaus nicht verwunderlich, da bei LG die Zeit stillsteht und damit Ursache und Wirkung ihre Bedeutung verlieren.


melden

Literatur Quantenmechanik

21.10.2012 um 20:35
http://www.scilogs.de/wblogs/blog/quantenwelt/allgemein/2012-10-09/die-katzen-des-nobelpreistr-gers

wieder keine Literatur. Dafür halbwegs aktuell


melden

Literatur Quantenmechanik

28.10.2012 um 01:16
Ich wusste nicht wohin mit der Wirklichkeit. :)

https://www.youtube.com/watch?v=U1P7ne2dSbA


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wie bewahrt man Photonen auf und trennt diese Räumlich?
Wissenschaft, 3 Beiträge, am 28.09.2021 von Ensiferum3210
Ensiferum3210 am 28.09.2021
3
am 28.09.2021 »
Wissenschaft: Sind elektromagnetische Wellen REAL?
Wissenschaft, 18 Beiträge, am 08.07.2021 von mojorisin
barano am 07.07.2021
18
am 08.07.2021 »
Wissenschaft: Woher kam das Problem der Ultraviolettkatastrophe?
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 18.12.2018 von Cpt_Void
mojorisin am 16.12.2018
9
am 18.12.2018 »
Wissenschaft: Die Theorie der expandierenden Raumzeit
Wissenschaft, 19 Beiträge, am 12.07.2016 von fritzchen1
nexus am 15.02.2007
19
am 12.07.2016 »
Wissenschaft: Frage zur Gravitation und Quantenmechanik
Wissenschaft, 574 Beiträge, am 28.03.2015 von KAALAEL
seether am 18.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
574
am 28.03.2015 »