Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeit läuft ab

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 12:44
der Tag hat 24 Stundeen aber man hat das gefühl als würde die Zeit noch schnellervergehen ,als vor 10 oder 20 Jahren !

frage an euch ist es euch auch aufgefahllendas ein Tag zwar von der Uhr her schon 24 stunden hat aber die Zeit eigentlich schnellerverleuft als vor 10 oder 20 Jahren!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 13:11
^^ja was du da beschreibst stimmt schon aber da ahndelt es sich nur um sekunen und ausserdem das alles wir ers so in 10000jahren so hefdtig das wir darüber nachdenken sollen


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 13:15
Das ist doch nur subjektive Wahrnehmung!


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 13:22
@gustus

Ja das ist nicht nur eine Wahrnehmung, das ist sogar fakt.....es geht ebendem ende zu....


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 13:22
mach zen :)


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 13:29
*Lach Kaputt*

Kann es sein das du Metamphitamine nimmst ?

Das würdezumindest erklären warum die Uhr bei dir schneller tickt... ;)


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 13:31
@scatman:
Wie kommst du denn jetzt darauf, dass es nichts mit der Wahrnehmung zu tunhat?

Die Fakten würde ich auch gern sehen.


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 13:49
es ist doch tatsächlich so, dass es einem mit zunehmendem alter tatsächlich so erscheintals würden die jahre aufeinmal wie im "fluge " vergehen. ich kenne niemanden, der dassnicht auch so empfindet. wieso dem so ist, lässt sich nur vermuten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 13:52
Was wird immer kürzer, je länger es dauert?

Natürlich wird Zeit immer subjektivempfunden. Ein heisser Flirt mit einer schönen Frau geht gefühlt schneller vorbei, alseine Wurzelbehandlung.
Als Kind, wenn Du noch jede Menge Zeit vor Dir hast, dehnensich Tage, insbesondere vor Weihnachten und Geburtstag, ins uuuuunendliche.
Späterhast Du dann, je näher Du an den Rand der Grube rückst, das Gefühl, es ginge immersteiler und schneller bergab.
Da lohnt dann kaum noch das Aufstehen, weil der Tag ehgleich 'rum ist.
Liegst Du dann aber als mit Psychopharmaka vollgedröhntes Wrackverfaulend in Deiner eigenen Scheisse auf der Pflegestation, dann dauert's wieder elendiglange, bis der Tag und Dein Leben um ist.


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 14:02
Was dringt durch die Wand und ist doch kein Nagel?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 14:06
schimmel?


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 14:11
Neutronen ! <g>


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 14:15
neutrinos -.-


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 14:16
Oder Quantenteilchen mit geliehener Energie


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 14:20
so ungefähr 1245 beschreibbare gegenstände?


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 14:21
Und jetzt bitte mal aufhören hier rumzuspamen. Die Witz-Threads sind in der Unterhaltung.


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 14:22
hmm vor zwanzig jahren war ich -5 jahre alt ergo hab ich da nix von gemerkt xD


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 14:24
das liegt daran,
weil kleine rotznasen ständig was unterwegs sind
während die altensäcke es langsamer angehen lassen.

ein aktionsreicher tag wird im erleben zwar alsunglaublich schnell"läufig" empfunden, doch die spätere erinnerung ist um so mehrgefüllt,
im gegensatz zur "langsamzeit" eines sesselfurzers, dessen erinnerung mitnichts gefüllt ist

n.i.n.


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 14:26
Das ist psychologisch bedingt. Es kommt einem mit zunehmendem Alter so vor, also ob dieZeit schneller vergeht, dabei stimmt das gar nicht. Mögt Ihr Euch noch erinnern als ihrklein wart? Was dauerte da ne Stündige Autofahrt sowas von lange! Ewig schien sie nichtenden zu wollen. Und was ist heute eine Stunde Autofahren? Nix....

Ach ja, nochwas, läuft schreibt man so, nicht leuft ^^


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 14:34
ich merke die zeit irgendwie nicht, aufeinmal ist schon wieder ein jahr vergangen


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 14:57
>>@scatman:
Wie kommst du denn jetzt darauf, dass es nichts mit der Wahrnehmung zu tunhat?

Die Fakten würde ich auch gern sehen.<<

les doch meinen post nocheinmal, ich habe geschrieben es hat nicht nur was mit der wahrnehmung zu tun.......dasist ein unterschied nicht wahr?


jede person, mit denen ich über soetwasgesprochen habe sagt das gleiche.....meistens bekommt man zu hören, "mensch die wocheging aber schnell rum" oder so ähnlich....

aber das etwas im gange ist, müsste mandoch mitbekommen haben oder etwa nicht? erderwärmung, naturkatastrophen....irgendwie wirdalles ein wenig schlimmer, und die zeit vergeht auch immer schneller.....also ich sehe daeinen zusammenhang, wem das alles nicht reicht um wenigstens etwas zu erkennen, dem istwohl nicht mehr zu helfen....


Anzeige

melden