Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeit läuft ab

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeit läuft ab

28.04.2007 um 00:25
@ Quimbo, deswgen schrieb ich ja Zeit auch in Anführungsstrichen. Aber wir denken nuran
die erdische Zeit und nicht an die universelle wenn wir über die Zeit sprechen.

Anzeige
melden

Die Zeit läuft ab

28.04.2007 um 00:27
Achso.....sorry........Messungen einer Atomuhr im All haben auch ergeben, dass dort dieZeit schneller vergeht ! Und dieses ist ein Fakt !


melden

Die Zeit läuft ab

28.04.2007 um 01:21
Wikipedia: Atomuhr
Da steht das eine atomuhr mit strahlungsfrequenzarbeit und das diese eine konstante iss, d.h. wenn sich die zeit hinter der zeitverändert hätte häte sich die strahluingskonstante mitgeändert was wir wiederum nichmitbekommen hätten!! Also kann demnach dein fakt nur ein fakt sein den keiner mitbekommtund in somit entkräftet!


melden

Die Zeit läuft ab

28.04.2007 um 01:24
oder meinst du das die uhr im all anders tickt als auf der erde? Das könnte mit denunterschiedlkichen einflüssen zusammenhängen wie z.b das magnetfeld schwerkrafgt oder sound iss kein beweis das die zeit dort schneller vergeht!! Mögliche begründung wär zum bspdie schwingunsfreigeit ohne widerstande wie erdanziehungskraft!! Hoffe ioch labber nichallzuviel stuss! ;)


melden

Die Zeit läuft ab

28.04.2007 um 01:47
"oder meinst du das die uhr im all anders tickt als auf der erde?"

selbstverständlich Tickt JEDE Uhr im All anders als auf der Erde.


melden

Die Zeit läuft ab

28.04.2007 um 01:50
das war schon sehr viel Stuss :D


melden

Die Zeit läuft ab

28.04.2007 um 01:50
Die Zeit verändert sich mit jedem Meter, den man sich vom Erdmittelpunkt entfernt.Stichwort Relativitätstheorie, das sollte ja wohl jedem hier klar sein.


melden

Die Zeit läuft ab

28.04.2007 um 03:29
Link: homepage.hispeed.ch (extern) (Archiv-Version vom 16.05.2007)

@charliebrown:
<<Die Zeit verändert sich mit jedem Meter, den man sich vomErdmittelpunkt entfernt. Stichwort Relativitätstheorie, das sollte ja wohl jedem hierklar sein.<<

Es ist schon richtig, daß Gravitation einen Einfluß auf Uhrenhat, der ist jedoch sehr, sehr gering. Und das hat nicht nur was mit dem Erdmittelpunktzu tun, das gilt für jedes Gravitationsfeld. Viel wichtiger ist die Geschwindigkeit, mitder sich etwas bewegt.

Siehe Link, das ist eine gute Erklärung


melden

Die Zeit läuft ab

28.04.2007 um 05:04
"der ist jedoch sehr, sehr gering."

Alles relativ, gell :D


melden

Die Zeit läuft ab

28.04.2007 um 14:30
Es ist schon richtig, daß Gravitation einen Einfluß auf Uhren hat, der ist jedochQuimbo

Erkläre doch mal was Gravitation im zusammenhang auf die subtanzen indiesen Kosmos heist,oder ist es was was von den wissenschaftler nur erfunden worden ist,damit man nicht weiter nach denken muß ,so macht man sich vieles einfacher und schiebtalles der Gravitation zu um das Denken der Menschen zu entsprechen sucht man Divinietionum selber sich nicht zuentwickeln oder ist die so genante Gravitation nur so einTrugschluß um nicht weiter forschen zu müßen,aber hier noch mal die frage ist euch schonmal aufgefahlen das die Zeit schneller leuft als vor 10 jahren ? viele Menschen die sichSpirittuell weiter entwickeln ist es auch schon aufgefahlen ,als läge was in der Lufteine veränderung.
nicht jeder Mensch muß das empfinden, das die Zeit schneller Leuftda auch jeder Mensch anders ist ,zumindest vom Wesen her unterschiedlich ist
so spürenmanche was und manche nicht ,so können die nicht's spüren nicht sagen das es nicht warist. Und manche meinen es der wissenschaft zusprechen zu können , um erklärungen zusuchen um sich selbst zu manipolieren
so gibt es sachen die schon existieren aber weildie Wissenschaft sie nicht entdeckt hat gibt es sie nicht ? kann man es soverstehen?
ich denke der Mensch läßt sich von den Divinietionen der Wissenschaftselber blockieren .so gibt es auch von so manchen Wissenschaftler folgende aussageWissenschaft gleich Religion und Religion gleich Wissenschaft ,ist dieser gedanken unddiese erkenntnis schon ein schritt nach vorne!


melden

Die Zeit läuft ab

28.04.2007 um 15:14
Ganz ehrlich, ich habs probiert aber ich hab keinen einzigen Satzverstanden.

Gehts um Kekse?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit läuft ab

28.04.2007 um 15:17
Ganz ehrlich, ich habs probiert aber ich hab keinen einzigen Satz verstanden.
Gehtsum Kekse?


Nein um Spam in seiner reinsten Form.


(Ach, es war garnicht dein Beitrag gerade gemeint?)


melden

Die Zeit läuft ab

28.04.2007 um 19:40
<<Ganz ehrlich, ich habs probiert aber ich hab keinen einzigen Satzverstanden.
Gehts um Kekse?

Nein um Spam in seiner reinstenForm.


(Ach, es war gar nicht dein Beitrag geradegemeint?)<<

@Sidhe:
Er antwortete irgendetwas Undefinierbares auf meinenBeitrag (siehe verkackten Quote am Anfang).

Da ich es net entziffern konnte, habeich dies mitgeteilt, in der Hoffnung, daß er es etwas besser schreibt.

KeineNotwendigkeit, sich hier als Retter der Unterdrückten aufzuspielen.


melden

Die Zeit läuft ab

28.04.2007 um 20:06
wenn sich die Geschwindigkeit der Zeit schon verändernt dann wird sie wohl eherlangsamer,immerhin wird das Universum immer kälter und irgendwann ist alles überall sokalt das die Zeit "sogut wie steht" was praktisch aber irgendwie nicht sein kann


melden

Die Zeit läuft ab

28.04.2007 um 20:09
ne kleine Frage dazu, wird das Universum zum absoluten Nullpunkt irgendwann abkühlen?


melden
hedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit läuft ab

29.04.2007 um 13:50
das würde mich sehr wundern.


melden

Die Zeit läuft ab

30.04.2007 um 01:20
hab mal folgendes gelesen:

genau wie der mond sich um die erde dreht und die erdesich um unsere sonne dreht, so dreht sich unsere sonne um die zentralsonne unserergalaxy.

so jetzt ist unser sonnensystem, mit unserer sonne als mittelpunkt, geradewieder auf dem weg zur zentralsonne unserer galaxy hin, dass auch eigentlich der grundfür die erderwärmung ist, die nur eine folge eines ganz natürlichen zyklus ist, welchersich alle paar 1000 jahre abspielt.

kann mich leider nicht mehr gut dran erinnernaber ich glaub weil alles wärmer wird bewegt sich die atome oder moleküle? schneller undzb 1min geht immer schneller vorbei.

hoffe es einigermaßen gut hinbekommen zuhaben, hab nähmlich keine kenntnisse über physik ^^


melden

Die Zeit läuft ab

30.04.2007 um 11:07
@Readon6 :

Das müsste eigentlich völlig unmöglichsein.

@netskyler:

Also im Zentrum unserer Galaxie ist meines wissens einSchwarzes Loch und keine Sonne. Wenn dort eine Sonne wäre, so müssten wir schon verdammtnah rankommen, damit sie irgend einen Unterschied macht. Und das würde sicherlich solange dauern, dass die Menschheit vorher bereits ausgestorben ist. D.h. als Grund für dieErderwärmung ist das absoluter Blödsinn.

Wenn es wärmer ist bewegen sich zwar dieMoleküle schneller, das hat aber keinen Einfluss auf Atomuhren, und auf normale Uhren hates bestimmt auch keine beschleunigende Wirkung, sondern eher eine abbremsende, denn wirreden hier von willkürlichen Bewegungen, die eher stören als nützen.

Wärme hat invielen fällen eine beschleunigende Wirkung auf Chemische Prozesse. Sollte das einenEinfluss auf unsere Denkgeschwindigkeit haben, dann müsste es eigentlich umgekehrt sein:Die Zeit müsste uns länger vorkommen, weil wir ja in derselben Zeit mehr denken würden.


melden

Die Zeit läuft ab

30.04.2007 um 20:03
helft mir mal bitte kurz auf die Sprünge, wenn ein weißer zwerg mit 3.2 Sonnenmassenschon zum SW werden kann, wie kann es dann überhaupt Sterne mit 100 Sonnenmassen geben ?die müssten dann doch schon längst unter ihrem Gewicht zu einem SW zusammengefallensein,
ich weis das es eben nicht so ist, aber leider im Moment auch nicht warum ???


melden

Die Zeit läuft ab

30.04.2007 um 20:10
Die fallen doch erst zusammen, wenn sie nicht mehr genügend Energie durch die Kernfusionerzeugen können. Es ist aber auch so: Je schwerer ein Stern ist, desto kürzer seineLebensdauer, da die Energie dann schneller verbraten wird.


Anzeige

melden