Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeit läuft ab

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 15:21
Was wird immer kürzer, je länger es dauert?
Euer Leben!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 15:23
Was wird immer kürzer, je länger es dauert?
Euer Leben!

@scatman:
"aber dasetwas im gange ist, müsste man doch mitbekommen haben oder etwa nicht? erderwärmung,naturkatastrophen....irgendwie wird alles ein wenig schlimmer, und die zeit vergeht auchimmer schneller.....also ich sehe da einen zusammenhang,"

Genau, die Zeitdiebegehen um. Waren das nicht die "Grauen" aus "Momo".
Ein Hinweis auf "Grey Aliens"?


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 15:31
@scatman:

Diese Meinung kann ich nicht teilen. Diese Phänomen gibt es schon solange wie die Menschheit existiert. Jedenfalls geh ich davon aus. Es wurde auch schon inviel früheren Zeiten beschrieben. Darüber beklagen sich die Menschen nicht erst seit einpaar Jahren.


1x zitiertmelden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 15:31
Evtl. hat es auch mit der Ausdehnung des Universums zu tun. Alles hängt irgendwiezusammen. Chaostheorie. Und was Erderwärmung und alles andere angeht was uns persönlichbetreffen wird.........die Zeit läuft uns davon!


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 15:32
na leute also ich kenne kinder diesageen es auch das die zeit schneller vergeht woherkönnen sie es wissen weil sie noch nicht so lange da sind ?
blödsinn scatman ) hat esschon ganz gut erkannt es sind starke veränderungen ,ich will nicht umbedingt sagen dases dem Ende zu geht aufjeden fahl wird hier was statt finden .es wird auf jedenfall nötigdas die Menschen aufwachen ,leute die Zeit vergeht wirklich schneller auch wenn die Zeitauf der Uhr wirklich eine stunde ist ist sie eigentlich schon vor bei wie würde manreagieren wen eine stunde mit ein Atemzug vorbeiwäre ,das geht doch nicht ,überlegt dochmal das geht doch nicht man hat so viel vor aber man schaft es nicht weil ein augen blickschon vorbei ist


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 15:37
Man darf auch nicht vergessen, dass WIR, die Menschen die "Zeit" erst erfunden haben! DasThema ist sehr komplex.........wenn man bedenkt, dass auf anderen Planeten ein Jahr nur 3Erdentage dauert. Aber würden wir auch um 3 Jahre altern?? Ich denke nicht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 15:53
Das Ende der Welt ist nahe!
(Schild herumtrag)
Letzte Gelegenheit zumSündigen
(mit mir)

Sagt mal, ihr Lieben, unter mindestens einem Weltuntergangtun wir's nicht.
Durch die globale Erwärmung müsste sich die Zeit doch eigentlichdehnen. Bei Wärme dehnen sich Stoffe bekanntlich aus. Jaha, da denkt mal drübernach.
Vielleicht wird es ja in Wirklichkeit global kälter??? EISZEIT!!!


PS:Natürlich läuft die Zeit schneller. Ist ja auch Sommerzeit, harharhar!


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 16:03
@gustus
Zitat von gustusgustus schrieb:frage an euch ist es euch auch aufgefahllen das ein Tag zwar von derUhr her schon 24 stunden hat aber die Zeit eigentlich schneller verleuft als vor 10 oder20 Jahren!
Natürlich ist mir das aufgefallen.

Je älter ich werdeum so schneller empfinde ich die Zeit. Es mag daran liegen, das man mit zunehmenden alterauch mehr Erfahrungen macht (sollte eigentlich so sein).


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 17:29
Hm also meine innere Uhr läuft so wie immer, mehr Schlaf bei gleicher Uhrzeit brauche ichauch nicht.
Die Jahre mögen zwar schneller gehen also so wie das im empfinden jaallgemein üblich ist, aber der einzelne Tag, nö, der ist so wie immer.


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 18:33
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Diese Meinung kann ich nicht teilen. Diese Phänomen gibt es schonso lange wie die Menschheit existiert. Jedenfalls geh ich davon aus. Es wurde auch schonin viel früheren Zeiten beschrieben. Darüber beklagen sich die Menschen nicht erst seitein paar Jahren.
Natürlich gibt es das Phänomen schon länger, und wiegesagt, es ist ebenso auch eigene Wahrnehmungssache. Ich habe dies von Anfang an nichtausgeschlossen.
Jetzt gilt es aber zu unterscheiden, zwischen Wahrnehmung undTatsache, dass die Zeit beschleunigt.


Und die zunehmenden Naturkatastrophenwerden immer schlimmer, daran gibt es doch keine zweifel mehr.... und wer das nichteinsieht, der muss wirklich blind sein


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 23:03
Es gibt einen einfachen beweis das es nich so is, und zwar werden uhren nich von nemprogramm gesteuert sondern von Quartz das in nem bestimmten takt schwingt der schon immerder selbe iss, demnach müßte sich die quartzschwingung dem kürzeren tagen anpassen undschneller schwingen was es aber nich tut, d.h. wenn du morgens nach deiner uhr aufstehstund sich daran seit jahren nicht verändert hat kannste sicher sein das der abstandzwischen heute sieben uhr undmorgen sieben uhr der selbe iss wie schon ewig!!


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 23:07
Und wenns dir so vorkommt das die zeit gefühlsmäßig schneller vergeht liegt das an derprägung der hektik von heute und von psychologischen aspekten!! Stell dir eine sekundebildlich vor und dehn sie auf ein maximum aus und füll damit 24h!! Oder komprimier diezeit die in der sekunde steckt auf ein minimum und lass dein tag sich damitverkleinern!!! Stell dir mal vor was man in einer zeitlosen sekunde alles machen kann!!!;)


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 23:09
cool meine digitaluhr hat schwingenden quartz in sich

und soweit ich weiss istquartz nur eine firma

das was du meinst ist sicher quarz dieses goldenezeug...
und ich hab noch nie gehört das in einer uhr quarz ist


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 23:12
Wikipedia: Quarz

siehe schwingquartze


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 23:15
Wikipedia: Schwingquarz

sorry keine edit funktion


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 23:18
<<Man darf auch nicht vergessen, dass WIR, die Menschen die "Zeit" erst erfundenhaben!<<

Das wage ich zu bezweifeln :D
Der Mensch hat vielleicht dieZeiteinheiten und Einteilung erfunden aber ganz sicher nicht die Zeit :D

So...Angenommen die Zeit liefe schneller. Da der Effekt deiner Meinung nach ja nicht durchZeitmessung beweisbar ist, heißt das, daß auch die Uhr schneller läuft, also das gesamteZeitgefüge an sich.

Somit würde einfach "alles" schneller laufen, einschließlichder Menschlichen Wahrnehmung und Stoffwechselprozesse. Und dadurch würdest du es garnichtmerken, daß überhaupt was schneller läuft, weil du ja quasi auch "schneller läufst", imselben "Tempo" der Zeit (etwas doof aber umgangssprachlich ausgedrückt :D )


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 23:18
Auch wenn in ner digi uhr keine quartz drinn iss, stellst du die uhr nach einer anderenpräzisen uhr die dann Quartz als Taktgeber hat!!


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 23:24
Und wenn wir grad bei der zeit sind, die zeit bis zum verfall des menschlichen körpersiss in den genen gespeichert wenn man dieses gen erstzen oder bearbeit könnte würde derkörper sich ewig reparieren, und es gibt ein tier das sein kompleten körperwiederherstellen kann auch hirnschäden etc. baut man das gen in nen mensch ein wäre ernicht mehr durch zerfall des gehirns oder so klein zu kriegen, aber wenns soweit iss wirddas mit sicherheit nur einem kleinen personenkreis zugängig sein!!


melden

Die Zeit läuft ab

27.04.2007 um 23:51
die zeit ist nicht die Zeit die wir Denken zu leben ,vor hin habe ich eine intressantebemerkung geles von Planeten woll 3 Jahre dort vein tag ist das ist ein gutes beispielund macht auch sinn! aber das ist nicht das was ich meine die urzeit mag was sein was vonden Menschen gemacht ist trotzdem ist die zeit was was schon immer da war und die kürzeoder länge eines Tages ist abhängig vom zustand des Unversums und die darin lebendensubstanzen den alles lebt oder existiert im zusammenhang ,so ist die momentaneentwicklung der veranderung so wie im kleinen so auch im großen und der kosmos in einerständiegen ausdennung!u.s.w


melden

Die Zeit läuft ab

28.04.2007 um 00:06
Link: www.geo.de (extern)

Eine Minute ist eine Minute, eine Stunde ist eine Stunde. Das ist ja nun nicht variabelsondern eine feste Größe.

Zu dem Thema Wahrnehmung der Zeit habe ich mal eine eineinteressante These gelesen, die mit der bereits gelebten Zeit zu tun hat, kann sie aberleider gerade nicht finden. Dafür habe ich einen interessanten Link gefunden.


Anzeige

melden