Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtzeichen und Lichtkreuze

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtzeichen, Lichtkreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 18:22
@ Shiny80

Weiss ich auch nicht.ich glaub ja auch nicht,dass es Kreuze seinsollen.
Geschweige denn glaube ich,dass sie von einer höheren Macht kommen.Aber esist
bemerkenswert,dass so viele Menschen die "Lichtquelle"der Reflektion oder sosuchen,sie
aber keiner findet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 18:28
Zitat von area696area696 schrieb:"dass so viele Menschen die "Lichtquelle"der Reflektion oder so suchen,sie aberkeiner findet."
Dazu fällt mir echt bald nichts mehr ein...

:|


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 18:29
vielleicht spielt ja jemand/etwas TicTacToe? ^^


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 18:35
"dass so viele Menschen die "Lichtquelle"der Reflektion oder so suchen,sie
aber keinerfindet."

hhhmmmhh. Erstens bist wohl der einzige der die sucht, und zweitens habich
einen Tip für dich.... guck mal in den Himmel. Das ist so was helles, im
Volksmund Sonne genannt. Man erkennt sie besser, wenn man 5 minuten lang
reinstarrt....


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 18:46
@meandmyself
Was tun dann bitte die Leute die das ganze untersucht haben?
Diestehen in der Gegend rum und werden fürs nichtstun bezahlt.
(In den USA waren es vomStaat bezahlte Forscher.)
Und Tellarian? Tja sagst du jetzt bestimmt: gibt immer einpaar Spinner.
Aber der Einzige bin ich ganz bestimmt nicht!
Glaub ich übrigens dasdu das mit der Sonne schon ausprobiert hast,
deshalb erkennst du ja auch nicht das eshalt "komisch" ist.
Scheinst ein wenig "geblendet" worden zu sein. ;-)


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 18:51
Zitat von area696area696 schrieb:"In den USA waren es vom Staat bezahlte Forscher."
Namen? Berichte?Veröffentlichungen? Fehlanzeige!

Aber weil's so in dem Buch über unerklärlichePhänomene steht, muss es ja stimmen...

:|


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 19:17
[Satire]

Unerklärliches Mond-Phänomen

In letzter Zeit häufen sichdie Berichte über kreisförmige Lichterscheinungen, die nachts um unseren Mond zubeobachten sind.



Es wird vermutet, dass es sich dabei um sichtbar gewordeneEnergieemissionen aus dem Mondinneren handelt. Weltweit haben sich Forschergruppen mitdem Phänomen beschäftigt, konnten aber bis jetzt zu keiner Erklärung gelangen.

Dieam häufigsten verbreitete These besagt, dass es sich dabei um Lichtbrechung inEiskristallen handelt. Dies erklärt aber weder die exakt Runde Form der Erscheinungen,noch bietet dieser Ansatz eine Erklärung dafür, warum dies auch bei höheren Temperaturenim Sommer zu beobachten ist.

Zum ersten mal wurde ein solches Phänomen 1991beobachtet, seitdem häufen sich die Sichtungen weltweit.

[/Satire]



melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 19:37
haaaa, dasselbe Phänomen kann man auch bei Strassenlaternen bei Nacht beobachten, wennman genau hinschaut...
die Ursache der Lichtreflektion beruht doch schlicht undeinfach auf Luftfeuchtigkeit der Erdatmosphäre...
!?


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 21:04
@area696

Vor allem, wer sollte bitte einen Forscher dafür bezahlen soetwas zu
untersuchen. Jeder "Forscher" lacht dich bei sowas aus. Denkst ein Physiker stellt
sich auf die Straße und macht sich über so einen Kindergarten gedanken? Die
einzigen die sich daruaf nen Film fahren sind du tellarian und diese Tussie, die es
sogar bis in die Zeitung gebracht hat *kopfschüttel*.
Die Forschung mach ich vonmir aus für umme. Ich gehe dahin, halt meine Hand
vor so ein Kreuz, bewege se einbisschen, weiß dann anhand des Schattens
meiner Hand aus welcher Richtung das Lichtkommt, guck dahin und sag dir
welches Fenster es ist, ob Autofenster, HausfensterBushaltestellenfenster,
vielleicht ne Reflexion am See.

@C12

Gutesbeispiel mit dem Mond. Es gibt ja so viele Dinge die der Mensch nie
begreifen wird.Es gibt ja eine neue These zu dem Mondphänomen, die diese
angeblich mit der AbendrotThese verbinden soll. Aber da hält sich die NASA
bedeckt. Angeblich soll das Wissensein, dass für die Menschen zu gefährlich ist.
Bestimmt was mit außerirdischen.Vielleicht sitzen die ja hinter Mond und tasten
die Erde mit irgendnem Laserstrahlab... Wer weiß, wer weiß....


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 21:30
http://www.astrologon.com/fotos/wellingtonharbor.jpg

http://www.astrologon.com/fotos/wellingtonharbor.jpg

"Und es werden Zeichen amHimmel sein..."


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 21:32
fragen:

warum entstehen wenn es sich NUR um eine Reflexion handelt dannunterschiedliche Lichtzeichen? Warum gerade ein X?


1x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 21:37
Für mich sehen die Fotos auf den ersten Bilck so aus, als wenn man Sonnen- oderkünstliches Licht durch ein durchbrochenes Gitter scheinen läßt. Die Abzeichnungen dieerLichtzeichen am Himmel können auch Fotomontagen sein.

aber das muß ja nicht sosein.
In manchen Mythen wird davon berichtet, daß es zu bestimmten Zeiten Zeichen amHimmel geben würde, sog. Flammenschrift z.B..


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 21:45
/dateien/gw36255,1178999140,Sent 8621Original anzeigen (0,3 MB)

Da ich auch sehr gerne fotografiere, habe ich hier eine wunderschöne Aufnahme aus demDorf Sent (Unterengadin), welches seinen Charakter (Bauweise) über die Zeit nochbeibehalten hat (zum Glück!) und man kann die originalen Fenster des gegenüberliegendenHaus sehr schön ersehen, welche sich exakt im reflektierten Licht sich 1:1 spiegeln.


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 22:06
/dateien/gw36255,1179000396,free session scuol 9166Original anzeigen (0,3 MB)

Auch habe ich oftmals Wolken- „Zeichen“ an Himmel aufgenommen, Lucia –ist am selbenOrt, war bei -20°C- und habe eine regelrechte Serie davon, sind wunderbar zum anschauen,aber etwas (mythologisches) darin hinein zu interpretieren, dazu hätte es mich aber nochnicht veranlasst, ausser dass ich mich an der enormen und mannigfaltigen Ausdrucksweiseder durchaus wunderbaren Natur zu erfreuen vermag. :)


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 22:17
also *kicher* um ganz ehrlich zu sein.
ich hab mal mit dem gedanken gespielt genaudieses thema selbst mal zu erstellen !
nur so aus spaß, ging davon aus, dasseigentlich jeder weiß, dass das nur lichtreflektionen der fenster sind.
aber hm .. esscheint wirklich menschen zu geben die an was mysteriöses glauben xD


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 22:21
Ich hab nicht wirklich ne Meinung dazu... :|


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 22:24
keine fotomontagen


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 22:26
Hallo nochmal.
Will nur NOCH EINMAL sagen,dass ich auch nach wie vor nicht glaube,dasses irgendeinen mystischen oder ähnlichen Hintergrund hat. Auch wenn ich den Threadeingestellt habe. Ich finde nur die Tatsache nach wie vor erstaunlich,dass die"Reflektion" definitif schon oft untersucht wurde man aber immer noch nicht 100%ig sagenkann : Das Fenster ist es was die Reflektion auslöst!


2x zitiertmelden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 22:30
das ist doch unsinn !
was soll denn sonst die reflektion auslösen ?
und weruntersucht sowas !?
ich emine es hat sich noch nie jemand über seinen schatten in dermittagssone gewundert, warum dann über reflektionen von fenstern als häuserwänden ?


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

12.05.2007 um 22:31
an hauswänden xD
da ging wohl grad mein hirn verloren ^^


Anzeige

melden