Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätsel

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätsel

31.05.2007 um 20:33
Ne, ich gebs auf, es geht auch mit der Oberfläche eines Globus nicht!

Anzeige
melden

Rätsel

31.05.2007 um 21:07
hab ich schon in einen anderen thread geposted...GEHT NICHT...
Alle die sich jetztdamit beschäftigen...gebts auf,nach ne halben stunde hab ich gegooglt und gesehen dassdas mathematisch nicht geht...verschwendet nicht eure Zeit und beschäftigt euch mitanderen wictigen Rätsel..
.z.b.Warum ist die Banane krumm?oder die Pyramiden vonGizeh...VIEL spannender..Naja wenn ihr aber mathematisch wollt, dann löst eine aufgabe von den 7 millionen Dollar fragen...

Viele tolle Grüße
TheNight


melden

Rätsel

31.05.2007 um 21:16
Warum ist die Banane krumm?

Na, weil niemand in den Urwald zog
und sie wiedergerade bog!

;)


melden

Rätsel

01.06.2007 um 16:56
Also ich kannte das vorher nicht und mir reichte schon ein Blick darauf um sagen zukönnen, dass es nicht geht....


melden

Rätsel

01.06.2007 um 19:08
genau...da brauch man keine Tage oder gar Jahre für...


melden

Rätsel

01.06.2007 um 19:27
ganz Easy, kam direkt nach dem ersten Versuch auf die LÖSUNG *HAHA*

man kann2-Dimensionalität nicht mit 3-dimensionalen Denken verbinden? richtig oder falsch?


melden

Rätsel

01.06.2007 um 19:28
ch fuck, Lösung übersehen .............. *zutiefst -schäm+


melden

Rätsel

01.06.2007 um 19:34
/dateien/gw36680,1180719275,Unbenannt.bmpOriginal anzeigen (0,7 MB)
sicher gibts ne lösung. Praktisch wird es tag täglich so angewändet.

Ich arbeiteauf dem Bau. Und das ist Praktisch richtig,korrekt so.

Bam666


melden

Rätsel

01.06.2007 um 19:43
@Bam666

Natürlich wird es so, wie du es aufgezeichnet hast aufm Bau gemacht :)Aber in dem Spiel kann man die Leitungen nicht von Haus zu Haus legen, sondern mussjedesmal eine Verbindung von Quelle zu Haus machen und davon insgesamt 9 Stück! Da mannicht zwischen den Häusern Leitungen legen kann, ist es nicht möglich eine Lösung zufinden! ;)


melden

Rätsel

01.06.2007 um 19:47
ja schon. aber eben, warum darf man das nicht machen zwischen den häusern?? weil esso nicht machbar ist.

praktische lössung, null problemo.


melden

Rätsel

01.06.2007 um 22:23
"Warum ist die Banane krumm?"

Weil sie nach oben wächst und von derErdanziehungskraft nach unten gebogen wird!

Rätsel gelöst!


melden

Rätsel

01.06.2007 um 22:24
Mir gefällt dieses Albert Einstein Rätsel mit dem Fisch gut, welches nur 2% derWeltbevölkerung lösen kann....ich konnte es!


melden

Rätsel

01.06.2007 um 23:03
Wow, du musst einen IQ von über 130 haben..


melden

Rätsel

01.06.2007 um 23:35
Auf der euklidischen Ebene geht es nicht, wohl aber auf einem Torus (Schlauchring). Ichhatte als Kind mal ein Ratebuch in dem diese Lösung abgebildet war, aber leider hab ichz.Z. kein Bild zur Hand um es euch zu beweisen. Sry. :.-(

CU m.o.m.n.


melden

Rätsel

01.06.2007 um 23:52
Link: www.bambusratte.com (extern)

DER LINK IST DIE LÖSUNG! NICHT SCHUMMELN!


Einstein verfasste dieses Rätsel imletzten Jahrhundert. Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, eszu lösen. Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik. Viel Spaß beimAusprobieren!!!

1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
2. Injedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3. Jeder Hausbewohnerbevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält einbestimmtes Haustier.
4. KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht diegleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

Frage:Einer hat einen Fisch - Wer ?

Ihre Hinweise:

Der Brite lebt im rotenHaus
Der Schwede hält einen Hund
Der Däne trinkt gerne Tee
Das grüne Haus stehtlinks vom weißen Haus
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
Die Person, diePall Mall raucht, hält einen Vogel
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinktMilch
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
Der Norweger wohnt im erstenHaus
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
Der Mann, der einPferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
Der Winfield-Raucher trinkt gerneBier
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
Der Deutsche raucht Rothmanns
DerMarlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt


melden

Rätsel

02.06.2007 um 00:36
ich denk es ist die selbe art wie 1/3 bzw 33%.
aber wie gesagt...."ich denk..."
also "bin" ich jetzt?


melden

Rätsel

02.06.2007 um 02:24
@ king ............. also ich dachte du verkaufst dich für mehr als solch einenschund................ jedenfalls stellst du dich in andern thread´s so dar ............hm .muss wohl meine meinung über dich revidieren


1x zitiertmelden

Rätsel

02.06.2007 um 05:41
oki
es ist jetzt so<- viel uhr, hab durchgemacht und gerade das einstein-rätselgelöst.

das schaffen mit sicherheit mehr als 2% der erdbevölkerung. so schwer isdas nich.
bin aber trotzdem stolz auf mich^^

lobpreised mich!


melden

Rätsel

02.06.2007 um 06:47
Diese Rätsel wurde bei Daimler Chrysler bei einem Test abgefragt, nebenher musste man amAuto schrauben, kein Bleistift und Papier, ich denke dann kommt das mit den 2% schon hin.


melden

Rätsel

02.06.2007 um 15:03
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Moin, die meisten von euch werden doch sicher dieses Rätsel kennen, bei dem man 3Häuser mit einer Leitung zum Strom, Wasser und Gaswerk verbinden muss, dooferweise darfsich keine der "Leitungen" überschneiden, ich hoffe ihr wisst wovon ich spreche, fallsnicht seht euch einfach den Link an!

Nun zu meiner Frage, ist es eigendlichwirklich machbar?
Es gibt eindeutig keine Lösung: Die 3 Häuser und die3 Versorger stellen einen bipartiten Graphen dar mit 3 Knoten in jeder Partition (K3,3).
Ein K3,3 Graph ist nicht planar, d.h. es gibt keine Konfiguration, in der einvollständig bipartiter Graph entsteht.

Ist ganz einfach üben nen Widerspruch zubeweisen, den ich bei Interesse gerne anführen kann.


Anzeige

melden