Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlaganfall

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Behandlung, Schlaganfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlaganfall

02.06.2007 um 22:59
Hallo, ich würde gerne wissen wie man genau einen klassischen Schlafanfall behandelt und ob das wirklich stimmt das wenn eine Person unbemerkt einen Schlaganfall hatte und er oder

Sie nicht behandelt wurde die Person nach einen Jahr sterben kann!

Es gibt’s ja auch Möglichkeiten wo man frühere Schlaganfälle die Jahre zurückliegen nachweisen kann z. b EEG

wäre echt nett wenn ihr mir da Paar Informationen gegen könntet!

Google spuckt nur das übliche raus!

Anzeige
melden

Schlaganfall

02.06.2007 um 23:11
Ich bin mir nicht so sicher, was du hören willst... Es gibt sicherlich Fälle, in denenein Schlaganfall unentdeckt geblieben ist und dann auch im Nachhinein zum Tod geführthat.

IdR sind de Ausfallerscheinungen aber so gravierend, dass es seltenunbemerkt bleibt...

was sind also genau die infos; nach denen dusuchst?
Ehrliche frage!


melden

Schlaganfall

02.06.2007 um 23:16
Wie kann man denn unbemerkt einen Schlaganfall haben? Oo
Muss man das nicht bemerken?- bzw. die Außenstehenden

Mein Großonkel hatte einen und lag dann für eine gewisseZeit im Koma


melden

Schlaganfall

02.06.2007 um 23:19
ischämischer insult beim googeln eingeben !

Ein unbehandelter Schlaganfall führtnicht zwangsläufig zum Tode , der Thrombus löst sich wieder auf , zumal "unbemerkt" ,(d.h. Schwindel , Unwohlsein , Sprachstörungen , Lähmungserscheinungen oderKraftlosigkeit)gibt es kaum , es wurde nur auf eine allgemeine Unpässlichkeitzurückgeführt .
.


melden

Schlaganfall

02.06.2007 um 23:27
@ xy
Das ist es; es it ja nicht so dass die Menschen immer ins Koma falle müssen,manchmal gibt es Ausfallerscheinungen, die unbeobachtet bleiben, allerdins wohl wirklicheher bei Menschen, die nicht besonder gut beobachtet werden.


melden

Schlaganfall

03.06.2007 um 21:14
@Topic

Ich frage nur deswegen da ich so ein März als ich mir einen Halswirbelverrenkt hatte diese Syndrome hatte:

Schwindel , Unwohlsein in den das mirKotzübel war!

Aber das war nur an einen Tag und der Wirbel war schnell wiederdurch wärme und Chiropraktiker drin!

Ich bin nicht irgendwie jetzt einseitiggelähmt, habe keine Sprachstörungen und auch keine runter hängende Gesichtsmuskeln!

Das einzige was ich in letzter Zeit bin extrem unkonzentriert!


melden

Schlaganfall

04.06.2007 um 12:39
also, ich schaetz dich mal nich aelter als 20, und in dem alter ises doch aeusserstselten nen schlanganfall zu erliegen.
vorraussetzung vor einen solchen is einethrombose (blutgerinnsel), die ua.
durch zu langes sitzen (12h+), zb vor dem pc,entstehen kann. daher solllte man das generell moeglichst vermeiden, haeufig pauseneinlegen, in denen man sich bewegt, und ganz wichtig immer genuegend fluessigkeit (MIND.2-3l) zu sich nehemen. am besten wasser, limo oder schorlen, aber nur wenigkoffeinhaltiges. gab in letzter zeit genug faelle, in denen gamer nach einigen tagen desdurchmachens einfach tot zusammengeklapptsin.

http://www.internetabc.de/eltern/aktuell/thema_des_monats/detail.php?item=26&group=monatsthemen
http://www.tecchannel.de/news/themen/client/438764/
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/14/14060/1.html
http://noe.arbeiterkammer.at/www-588-IP-3361.html (Archiv-Version vom 13.11.2006)

desweiteren koennen auch verletzungen/quetschungen, gipsoder
dehyrdation, zb. hervorgerufen durch tagelanges durchmachen ohne ausreichendfluessigkeit, verantwortlich fuer ein gerinnsel sein, das dann im schlimmsten fall ineiner embolie ( -> schlaganfall, herzinfarkt, lungenembolie, ...) endenkann.

aber wenn diese ursachen, wovon ich ausgehe, wegfallen, kann man mit grossersicherheit nen schlaganfall ausschliessen. 100%ig jedoch kann man da nie sicher sein, dazb. angeborene herz- und gefaesskrankheiten auch bei kindern und juegendlichen einenschlaganfall ausloesen koennen.

"Bei älteren Kindern und Jugendlichen könnenAnzeichen wie plötzliche halbseitige Lähmungen, Krampfanfälle, Geh- oder Sprachstörungenund starke Kopfschmerzen auf einen Schlaganfall hinweisen. Anders als bei Erwachsenenkommt es nur bei zehn Prozent der betroffenen Kinder zu bleibendenBehinderungen."
http://www.tk-logo.de/nachrichten/januar-06/tk-news-1229-25-01-06.html (Archiv-Version vom 16.10.2008)

ausloeser fuer deine symptome wiederum koennte evtl eben diesehalswirbelverrenkung gewesen sein ...

hier mal paar links, in denen aehnlichesberichtet wird:
http://www.med1.de/Forum/Orthopaedie/115811/ (Archiv-Version vom 28.12.2004)
http://www.chiropraktik.ch/Deutsch/Chiroaktuell/Chiroaktuell3.95-3.cfm (Archiv-Version vom 01.12.2007)
http://www.orthopaede.com/klinik/halswirbelsaeule_2.html (Archiv-Version vom 16.04.2007)
http://www.med1.de/Forum/Orthopaedie/61824/2/ (Archiv-Version vom 01.12.2007)

"Manche Schwindelanfälle sindauf fehlgestellte Wirbelkörper, die Nerven und Blutgefässe regelrecht abklemmen,zurückzuführen. In solchen Fällen kann die Chiropraktik helfen. Chiropraktik bedeutet"mit der Hand behandeln". Die chiropraktische Heilweise wurde vor über 100 Jahren in denUSA entwickelt.
Liegt ein Lagerungsschwindel vor, bestimmt der Chiropraktiker- einspeziell ausgebildeter Mediziner, Heilpraktiker, staatl. gepr. Masseur oderKrankengymnast - zuerst den Radius der Hals - Wirbelsäule. Kann der Kopf nicht in alleRichtungen gleichmäßig bewegt werden, ist dies ein Anzeichen dafür, dass der Halswirbelverlagert ist. Durch spezielle Griffe werden nun die betroffenen Wirbelkörper wieder inihre ursprüngliche Lage zurückgebracht. Dabei wendet der Chiropraktiker einen sanften,kontrollierten und gezielten, bisweilen auch kräftigen Druck an."


melden

Schlaganfall

04.06.2007 um 13:43
@glenn

Danke für diese Inforamtionen!

Ja ich bin Jünger als 20 ( 19 Jahre)


melden

Schlaganfall

04.06.2007 um 14:04
meine ex hatte mit 21 einen "kleinen' schlaganfall. hatte mehrere tage unterm dachgeschafft bei ca 60 grad und zu wenig getrunken. lag zwei wochen im kh und hat sichwieder voll erholt. musste ein jahr marcumar nehmen zur blutverduennung


melden

Schlaganfall

05.06.2007 um 13:59
oh, das is heftig!
unter derartigen bedingungen droht ja nicht nur eine embolie,sondern auch der hitzschlag. aber wie gesagt, es gibt theoretisch keine altersgrenze fuerembolien. nur ises in dem alter halt eher unwahrscheinlich, wenn man denn einigermassenvernueftig mit seinem koerper umzugehen weiss.

in faellen wie deiner ex wars vlltso, dass man durch diese enorme hitze zu ausgelaugt is, um noch ausreichend fluessigkeitaufzunehmen, was zur dehydratation und anschliessend zur thrombose fuehrt, die nochzusaetzlich verstaerkt durch erschoepfungsbedingten bewegungsmangel und wegen des durchfluessigkeitsmangel immer dicker werdenden blutes dann letztendlich in lunge, herz odergehirn wandert.

deshalb sollte man auch bei hohen, bzw hoechsttemperaturen aufanstrengende koerperliche taetigkeiten verzichten, sowie immer ausreichend fluessiges zusich nehmen.


melden

Schlaganfall

05.06.2007 um 14:04
ja ,was denkst du wie ich geguckt habe bei der diagnose. erst hiess es es waerehirnhautentzuendung. nach dem kernspin war es dann klar. ich habe gedacht, sowas koenntennur 50 jaehrige nach 20 jahren zigaretten rauchen bekommen.


melden

Schlaganfall

05.06.2007 um 14:11
nur mal so zur info:

der altersdurchschnitt bei schlaganfallpatienten ist gesunkenund es trifft auch öfter als man denk zb säuglinge...
wenn die eltern den schlaganfallbei ihrem säugling schneller "feststellen" würden, dann würde sich so manch negativefolge vermindern lassen.


melden

Schlaganfall

05.06.2007 um 14:13
ja aber ich frage mich wieso. was ist die ursache, dass ein baby einen schlaganfallbekommt.


melden

Schlaganfall

05.06.2007 um 14:14
hier... lies mal... :)

http://www.medizinfo.de/schlaganfall/zerur.htm


melden

Schlaganfall

05.06.2007 um 14:40
ahh


melden

Schlaganfall

05.06.2007 um 15:06
1

hier auch noch nen link bzgl. kinder undschlaganfall:

http://www.medizinauskunft.de/artikel/familie/kinder/06_11_kinderschlaganfall_copy.php (Archiv-Version vom 26.05.2007)


melden

Schlaganfall

05.06.2007 um 15:38
Junge Frauen , die rauchen und die Pille nehmen , setzen sich auch einen erhöhtemSchlaganfallrisiko aus.


melden

Schlaganfall

08.06.2007 um 00:27
Folgende Symptome lassen auf einen Schlaganfall schließen:
Gefühllosigkeit, Taubheitan den unterschiedlichsten Körperregionen,
Schwäche oder Lähmungserscheinungen anArm, Gesicht oder Bein (besonders halbseitig),
plötzliche Sehschwäche oderSehstörungen, z. B. sehen von Doppelbildern, Verschwommensehen, einseitiger Sehverlust,halbseitige Gesichtsfeldausfälle,
Hörverlust
Erschwertes Sprechen, z. B.Wortsalat, Silbenverdrehungen, Sprachverlust oder und Verständnisstörungen, das sichdurch falsches Befolgen von Anweisungen, oder sinnlosen Wortschwall ausdrückt. Eineschwere Zunge kann zu Lallen führen.
Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungenoder Koordinationsschwäche können zu einer Unsicherheit beim Gehen und zu einerFallneigung (besonders zu einer Seite) führen,
Bewusstseinsveränderungen, z. B.Verwirrung oder Erregtheit,
epileptische Anfälle,
plötzliche und starkeKopfschmerzen,
plötzliche Übelkeit, Fieber, Schläfrigkeit, Bewusstlosigkeit.


melden

Schlaganfall

08.06.2007 um 00:28
Eine Transitorisch Ischämische Attacke (TIA) ist eine vorübergehende neurologischeStörung, die in ihren Symptomen einem Schlaganfall gleicht, sich aber wieder vollständigzurückbildet. Eine TIA dauert wenige Minuten bis Stunden (definitionsgemäß maximal 24Stunden). Die Symptome werden durch eine Durchblutungsstörung im Gehirnhervorgerufen.



Sie sollten auch daran denken, dass bei einer TIA nurschwache Symptome auftreten können, die sich schnell zurückbilden. Häufig werden dieseSymptome übersehen oder als nicht so wichtig abgetan, insbesondere, weil sie oft in denfrühen Morgenstunden auftreten. Da aber bei Einsetzen der Symptome nicht feststeht, ob essich um einen Vorläufer oder einen kompletten Schlaganfall handelt, sollten Sie soforteinen Arzt, Notarzt oder Krankenhaus aufsuchen. Eine TIA erhöht das Risiko für einenSchlaganfall ganz erheblich. Deshalb sollte nach einer TIA umgehend eine fachärztlicheBehandlung beginnen.


Als Symptome für eine TIA kommenvor:
Gleichgewichtsstörungen mit und ohne Schwindel,
Seh- und Hörstörungen,
Störungen der Sprache oder des Sprachverständnisses,
die Unfähigkeit zu lesen, zurechnen oder zu schreiben,
Taubheitsgefühle in Arm oder Bein und Einknicken derBeine.
TIA ist immer ein alarmierendes Zeichen


melden

Schlaganfall

08.06.2007 um 00:35
http://www.vitanet.de/herz-kreislauf/schlaganfall/symptome/ (Archiv-Version vom 02.06.2007)


http://members.aon.at/possnigg/pages/langtext/schlagan.htm (Archiv-Version vom 02.07.2009)

Die Symptome richten sich immer danach,welche Region wie heftig betroffen ist. Wird nur ein kleines Gefäß verschlossen, kann derSchlaganfall sogar unbemerkt bleiben.
INFOunter:
http://gesundheit.germanblogs.de/archive/2006/08/09/hanyes2nijni.htm


melden

Schlaganfall

08.06.2007 um 00:36
So denn ich denke du hast mal genug zu lesen! ODER???


Anzeige

melden