Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lottozahlen

799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lotterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lottozahlen

30.01.2011 um 13:55
Das mit der hohen Quote kann man nicht beeinflußen, natürlich ist sie wahnsinnig hoch wenn 123456 fallen sollte aber selbst als Laie kann man sowas eigentlich ausschließen und bei diesem Denken fängt System an. Wenn du schreibst es gibt nur ein einziges System dann hast du überhaupt nicht verstanden was ich geschrieben habe.
Anbieter wie Faber kannst du getrost in die Tonne knicken, genauso ist der Quicktipp auf puren Zufall bedacht. Ich habe aber geschrieben das man, wenn man schlau ist und Geld hat eben nicht auf diesen "Zufall" setzen muss.
Schon mal was von Vollsystem gehört oder VEW System, oder mal überlegt wie man mit mehreren Hundert scheinen auch mehrere Zahlen abdecken kann?
Ich wiederhole mich nochmal, wenn du das Kapital hast und diese Spielsysteme durchziehst kann durchaus mal ein 5er oder gar 6er dabei sein. Die Frage ist nur, 1. kann ich mir es leisten dieses hohen Summen zu investieren und 2. halte ich das Psychisch durch, sollte die Durststrecke über ein halbes Jahr anhalten. Das der Gewinn kommt ist eigentlich schon von der Warscheinlichkeit her klar, die Frage ist nur wann.

Anzeige
melden

Lottozahlen

30.01.2011 um 14:19
Du hast Recht damit, dass man mit Geduld und Kapitaleinsatz irgendwann einen hohen Gewinn landet. Fragt sich nur wann, und ob bis dahin die Ausgaben nicht die Einnahmen weit übertroffen haben. Mit etwas Glück kommt der Gewinn früh ;)
Vollsysteme sind nur eine Zusammenfassung mehrerer normaler Tippscheine und sind dementsprechend teuer. Wie bei vielen Gewinnspielen wird da IMHO mit der Naivität der Spieler gerechnet, die denken "Boah, ich darf 15 Zahlen ankreuzen, da muss ich ja gewinnen".


melden

Lottozahlen

30.01.2011 um 15:20
Ach Mist.

Die Lottzahlen sind einer Verschwörung zum Opfer gefallen.

Eigentlich sollten die Zahlen gezogen werden, die auf meinem Lottoschein stehen.

Irgendwer muß sich da zu schaffen gemacht haben.


melden

Lottozahlen

30.01.2011 um 15:49
Ich muß also nur genug Kapital haben, um einmal einen hohen Gewinn zu landen? Spiele ich dann immer die selben Zahlen oder jedesmal andere? Mich würde interessieren, ob es ein System gibt, wonach man die Gewinnquote beeinflussen kann... Wenn es das nicht gibt, dann ist Lotto Zufall. Bei den Sportwetten gibt es natürlich auch überhaupt keine Sicherheit - aber wenn für das Spiel 1. einer Liga gegen den letzten folgende Quoten ausgegeben werden (1: 1,20 X 4,60 2 7,00) - dann ist die Wahrscheinlichkeit, das der erste gewinnt relativ hoch... Ich würde durchaus sagen, das von 10 derartigen Spielen mindestens 7 kommen müßten (was in der Regel aber dann auch noch immer keinen Gewinn abgibt) - aber immerhin... das entspricht dann einer durchschnittlichen Trefferquote von 70 Prozent. Wenn ich nun 10 derartige Spiele kombiniere, brauche ich natürlich auch etwas Gl ück (weil es wahrscheinlich erst ab 9 Richtigen einen Gewinn abgibt) - aber die Wahrscheinlichkeit ist da. Wenn ich beim Lotto die Zahlen 7,12,21,29,34,42 mit der Zusatzzahl 18 (österreichisches Lotto) kombiniere, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit? Ich habe nämlich (mangels besseren Wissens?) das Gefühl, es gibt beim Lotto so etwas wie ein System gar nicht - das mit den heißen und kalten Zahlen ist ja doch auch nur eine bloße Annahme - weil bei jeder Ziehung für jede Zahl anscheinend die gleiche Möglichkeit besteht, gezogen zu werden. Das heißt, ich kann gar nicht voraussagen, ob eine gewisse Zahl 5 Wochen hintereinander bei jeder Ziehung wieder kommt oder ein ganzes Jahr gar nicht.....


Grizzzly


1x zitiertmelden

Lottozahlen

30.01.2011 um 15:56
Zitat von Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb:Ich habe nämlich (mangels besseren Wissens?) das Gefühl, es gibt beim Lotto so etwas wie ein System gar nicht - das mit den heißen und kalten Zahlen ist ja doch auch nur eine bloße Annahme - weil bei jeder Ziehung für jede Zahl anscheinend die gleiche Möglichkeit besteht, gezogen zu werden.
tja, genau so sieht es aus! Zahlen, Roullettekugeln, Spielkarten oder Lottobälle haben nämlich kein Gedächtnis ("oh, ich wurde lange nicht gezogen, jetzt bin ich aber mal dran").


melden

Lottozahlen

30.01.2011 um 16:06
Die Wahrscheinlichkeit gebietet es aber, das bei einer bestimmten Anzahl an Ziehungen alle Zahlen gleichhäufig vorkommen. @poipoi
Nur ist das leider kein für uns *nutzbares* Prinzip aus den vorher von mir genannten Gründen.
Zufall und Wahrscheinlichkeit widersprechen sich ja nicht, nur die Zeiträume und Häufigkeiten in denen dies zum Tragen kommt, sind einfach zu groß.

Wenn Zahlen überzufällig häufig gezogen werden, dann ist das ein Zeichen für Unausgewogenheit im Wahrscheinlichkeitsgefüge, was wiederum ein Hinweis auf sich bewahrheitende Erwartungshaltungen etwaiger Lottospieler sein *könnte*...

Wäre eigentlich mal ein tolles weites Forschungsfeld. ^^


1x zitiertmelden

Lottozahlen

30.01.2011 um 16:33
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Die Wahrscheinlichkeit gebietet es aber, das bei einer bestimmten Anzahl an Ziehungen alle Zahlen gleichhäufig vorkommen
Völlig richtig. Das ist das "Gesetz der grossen Zahl". Je häufiger ein Ereignis wiederholt wird, desto mehr nähert sich das Ergebnis der Idealverteilung an. Würfele ich sechs mal, ist das Ergebnis unvorhersehbar. Würfele ich 6000 Mal, ist jede Zahl im Mittel 1000 Mal gekommen (gleiche Bedingungen beim Würfeln vorrausgesetzt). Aber auch daraus lassen sich keine Schlüsse für einzelne Würfe ziehen.
Dass es beim Lotto (scheinbare) Ungleichgewichte in der Häufigkeit gibt, liegt daran, dass es in Anbetracht der enormen Vielzahl von möglichen Kombinationen noch viel zu wenig Ziehungen gab, um den mathematischen Effekt der grossen Zahl feststellen zu können (eine Annäherungstendenz ist gleichwohl feststellbar, einfach mal nach Lottostatistik googeln).
Unter Umständen könnte es so etwas geben, wie "Kesselfehler" beim Roullette.
Unterm Strich ist Lotto genau das, was vorhin auch schon geschrieben wurde. Eine Geldbeschaffungsmassnahme des Staates, die so konzipiert ist, dass es keine vorhersehbare Gewinnmöglichkeit gibt. Sie würde sonst ihre Aufgabe nicht erfüllen, und würde abgeschafft werden. Insofern kein mathematisches Problem, sondern eher was für Soziologen ("Brot und Spiele").


melden

Lottozahlen

30.01.2011 um 23:22
kommt mal klar das is alles glück und hat nichts mit mathe zu tun


melden

Lottozahlen

31.01.2011 um 17:41
@poipi

Ich bin beeindruckt! Genau so isses mit dem "Gesetz der großen Zahl". Und dass der Staat schon dafür sorgt, dass wir jede Woche spielen und an das große Glück glauben sollen, um sich selbst zu sanieren, ist kein Geheimnis. Trotz der Warnparolen hinsichtlich der Spielsucht, die er selbst ausgibt. Na ja, gebt dem Staate, was des Staates ist! Trotzdem verweigere ich mich... jedenfalls beim Lotto.


melden

Lottozahlen

01.02.2011 um 19:37
8 14 26 29 37 41 SZ: 3


melden

Lottozahlen

01.02.2011 um 20:35
wie oft gab es jetzt eigentlich die "bösen" zahlen..also alle unter 31???
also ich habs 1mal mitgekriegt

warum böse?

weil man gerne geburtstdaten o.ä. daten benutzt....und diese kommen eher selten..


melden

Lottozahlen

01.02.2011 um 21:53
Eher selten kommen diese auch nicht, die sind genauso häufig wie alle anderen Zahlen auch. Das blöde ist nur, dass wenn sie kommen, der Gewinn eher mit mehreren anderen geteilt werden muss.


melden

Lottozahlen

01.02.2011 um 22:15
Ich würde gern mal die Beweise für die Behauptung der 35maligen Gewinne hintereinander...Viel erzählen wenn der Tag lang ist kann ich auch


melden

Lottozahlen

01.02.2011 um 22:36
@Phoebia
das stimmt, ich erinnere mich! mit den beweisen war das bei dir aber ja auch so ne sache ^^
die gabs nur per pm oder wie war das?


melden

Lottozahlen

01.02.2011 um 22:38
@nyarlathotep

1. FaiL! Falscher Thread falsches Thema

2. Zwischen Dokumenten und Energiearbeit bzw wesen ist ein unterschied


melden

Lottozahlen

01.02.2011 um 22:39
@Phoebia
fiel mir nur gerade wieder ein.. du machst es ja auch nicht leicht wenn du keine @ setzt damit man weiß worauf du dich da beziehst.. du meinst seite 1 den threadersteller?


melden

Lottozahlen

01.02.2011 um 22:41
@nyarlathotep

Ich hab den @ schon gesetzt aber i.was scheine ich falsch zu machen. Des kommt und geht wies grad lustig istXD


melden

Lottozahlen

01.02.2011 um 22:43
hihi nun hats aber geklappt ^^
dem netten TE wurden nur leider die schreibrechte entzogen und ich weiß gerade leider nicht auswendig ob er dazu hier irgendwo angaben hinterlassen hat.
das wird wohl erstmal schwer mit dem beweisen, sry :(


melden

Lottozahlen

01.02.2011 um 22:43
Anfang letzten Jahres (2010) hat irgend ein Jogi Gewinnzahlen bzw. Glückszahlen fürs Jahr bekannt gegeben. Ich lach ja darüber aber die Zahlen haben mir einen 4er beschert.
Der Rest der Zahlen hat zu keinem weiteren Gewinn geführt.

Es sollen bei der Ziehung ja alle Zahlenkombinationen irgend wann mal an die Reihe kommen.
Hartnäckig bleiben und immer schön den Schein ausfüllen und auch abgeben. Wer nicht spielt kann auch nicht gewinnen. Wann allerdings die Zahlenkombinationen zutreffen vermag ich auch nicht zu sagen.


melden

Lottozahlen

01.02.2011 um 23:40
@ philomela: Wieviel Ziehungen müßten es sein, daß die Zahlen gleich häufig vorkommen? Ich glaube etwas anderes - ich glaube, das es sich bei den Lottozahlen einfach um Zufall handelt - und Zufall bedeutet, das es keine Wahrscheinlichkeit gibt... - die Möglichkeit, das die Zahlen 1,2,3,4,5,6 zehn Mal hintereinander gezogen werden ist genauso da wie jede x-beliebige andere Kombination....


Grizzzly


Anzeige

melden