Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 13:31
@Vymaanika
Ich muss nix beweisen, aber dann beweise du es doch das milch so schlecht ist und das alle höfe so sind wie deine paradebeispiele. Kein mensch hat gesagt das hier fröhliches bilder posten angesagt ist. Vor allem geht es um die milch und nicht um die haltung, denn um schlechte haltung geht es eher in dem thread wo man fleischfressern nur veganleckerschmeckerzeug vor die nase setzten will.
Die menschen trinken ewig schon milch. Das einzige was passieren kann das die umweltbelastung sich irgendwann in der milch zeigt. Weil alles nen riesen "duales system" ist. Und da ist jeder mensch dran schuld und nicht verschiedene gruppierungen.

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 13:38
@Winni78

Du hast Recht und ich meine Ruhe. :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 14:19
Bleibt als Endergebnis - Milch an sich ist nichts besonders gesundes. Und nichts sonderlich ungesundes. Über Tierhaltung ist man sich ja eh weitgehend einig.
Und da die Blut+Eiter Fraktion gerade "Pause" macht, wird da wohl auch nichts großartig neues zu beigetragen werden.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 14:27
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Milch an sich ist nichts besonders gesundes. Und nichts sonderlich ungesundes. Über Tierhaltung ist man sich ja eh weitgehend einig.
Letzter Satz mit folgender Ergänzung:

Tierhaltung, besonders das Unterteilen von kuscheligen Haustieren und sog. Nutztieren bleibt weiterhin paradox, da im Grunde alle Tiere gleich sind(Unterschieden wird lediglich nach "Zweck"=schlecht), plus den Umstand, dass aufgrund von Massentierhaltung es zu Bedingungen für die Tiere kommt, die alles andere als akzeptabel sind.Ansonsten ist alles gesagt, auch von meiner Seite aus.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 16:32
Ob Milch ungesund ist oder nicht, läßt sich nicht pauschal beantworten,
sondern hängt vom Körpertypus der jeweiligen Einzelperson ab.

Jeder Organismus ist verschieden, empfehlenswert ist hierzu eine Beschäftigung mit der indischen Lehre des Ayurveda, in welcher es drei Grundtypen von Menschen namens Vata, Pitta und Kapha gibt (die natürlich auch noch zu vermischen sind).
Je nach Typ ist auch die Ernährung ganz verschieden und sehr unterschiedlich bekömmlich.
Eine grundlegende Faustregel gibt es also nicht.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 16:40
@Sidhe
Ich würde einfach sagen Milch ist umso bekömmlicher um so mehr Enzyme wir besitzn, die Laktose abbauen ^^


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 19:38
>>Ich würde einfach sagen Milch ist umso bekömmlicher um so mehr Enzyme wir besitzn, die Laktose abbauen<<

Oder man trinkt etwas anderes als Kuhmilch, z.B. Ziegenmilch, Schafsmilch, Stutenmilch... oder Mäusemilch, welche beim Mäusemelken entsteht :D

Wieso denn immer gerade Kuhmilch? Eine solche Vergewaltigung von Müttern, wie bei Kühen der Fall, ist wirklich einzigartig. Einzigartig grotesk!


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.11.2009 um 00:24
Ja, lassen wir nun endlich die Kühe in Ruhe und beuten andere Tiere aus... Irgendwie passt die Aussage nicht zu dir, kann mir nicht helfen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.11.2009 um 01:13
@Mindslaver

>><Ja, lassen wir nun endlich die Kühe in Ruhe und beuten andere Tiere aus... Irgendwie passt die Aussage nicht zu dir, kann mir nicht helfen.<<

Pfff... natürlich überhaupt keine... wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht nur Kuhmilch trinken kann.^^


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.11.2009 um 02:32
Ich mach' meine eigene Milch.

/dateien/mg37056,1258075927,5qrs9h58kqp9


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.11.2009 um 02:38
@Bukowski
Eigene Milch ist cool


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.11.2009 um 02:41
@Winni78

Das ist sie.
Praktisch ein Perpetuum Mobile der Nahrungsaufnahme.
Ich trinke sie und produziere sie, ich trinke und produziere, trinke und produziere ...

Man müsste nicht mal mehr Pflanzen essen.
Nehmt euch da mal'n Beispiel dran. @Vegetarier/Veganer

:D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.11.2009 um 04:03
Sperma als Milch zu bezeichnen ist grotesk.

Männer produzieren Sperma und Frauen Milch. :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.11.2009 um 08:13
Ein neues Stadium der Threadabsurdität wurde erreicht. Gar nicht schlecht.

@17
Ziegenmilch ist durchaus schmaclhaft - trinke ich auch gerne. Ist allerdings in meiner Gegend nur schwer zu bekommen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.11.2009 um 08:27
Zitat von 1717 schrieb:Oder man trinkt etwas anderes als Kuhmilch, z.B. Ziegenmilch, Schafsmilch, Stutenmilch... oder Mäusemilch, welche beim Mäusemelken entsteht
In Stutenmilch bade ich und creme mich ein.
Ziegenmilch hat was, wobei ich den Käse vorziehe.

Deine Ironie mit der Mäusemilch kannst du dir echt stecken, ist weder lustig noch sonstwas.
Zitat von 1717 schrieb:>>
Pfff... natürlich überhaupt keine... wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht nur Kuhmilch trinken kann.^^
Wenn wir dich nicht hätten. :D :D

Was wäre Kaffee Latte mit Sojamilch? Ein Brechreizbeschleuniger. ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.11.2009 um 08:31
Es ist nicht ganz richtig Milch grundsätzlich als schädlich zu bezeichnen. Es ist eines von vielen Nahrungsmitteln, die in zu hoher Dosierung schädlich wirken können. Es ist einfach nur eine nährstoffreiche Suppe. Wenn ein Mensch aus dem Säuglingsalter erwächst hat er die Möglichkeit förmlich alles zu essen, sich aus dem kompletten Nahrungsspektrum zu bedienen, solange keine Unverträglichkeiten vorliegen.

Jedes Lebensmittel und dazu gehören auch sämtliche tierprodukte, können durch andere pflanzliche Nahrungsmittel kompensiert werden.

Es ist also eine rein ethische Frage, punktum.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.11.2009 um 11:26
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Es ist also eine rein ethische Frage,
Dem schließe ich mich an.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.11.2009 um 12:07
milch ist lecker und gesund wenn maß hällt. ist mit milch das gleiche wie mit vielen anderen dingen auch.
milch ist nicht schädlich ich bin der lebende beweis.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.11.2009 um 12:24
Mittagszeit, es gibt leckeres Müsli mit Vollfrischmilch, es gibt fast nichts besseres was man mit Milch machen kann, doch das wäre noch Erdbeermilch und Sahneeis.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.11.2009 um 20:22
Warum gibt es soviele Leute, die beim Anblick von geschändeten Hunden und Katzen aufschreien, gleichzeitig aber gewisse Dinge genießen, von denen sie wissen, dass es den entsprechenden Tieren großes Leid zufügt?

Kann mir das jemand erklären?
Blendet man diese Tatsachen dann aus?
Oder kann man Tierliebe wirklich auf ein paar Tiere begrenzen?
Ist es dann noch Tierliebe?

Warum sind so wenig Menschen fähig, auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten, vor diesem Hintergrund?


Anzeige

melden