Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 23:51
@Winni78

Schlecht infomiert?natürlich bekommen sie MuttermilchERSATZ, aber doch nicht die Milch ihrer Mutter.Oh man. :D *facepalm*

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 23:56
@Vymaanika
das wird dann bestimmt soja sein stimmts? Sagtest doch selber das ist zum grossteil für die tierindustrie lol


Und nein, keinen ersatz sondern normale kuhmilch. *facepalm* lol selbst in dem wort sehe ich ne..... palme.... oh gott.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 23:59
@Vymaanika
und wieviele von den 66% besitzen ein melkkarussel?
10%?
woher nimmst du diese infos alle?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 00:04
@Feingeist

Ich muss dazu sagen, dass ich mich schon länger mit diesen Dingen befasse und nicht nur irgendetwas herumerzähle und in Massenmilcherzeugung werden wohl immer diese Karussels eingesetzt, darum geht es in Massenbetrieben ja, oder auch Intensivhaltung.

Wikipedia: Intensive Tierhaltung

Und nein, die stehen nicht die ganze Zeit im Milchkarussel, den Rest stehen sie hier drin und treten sich auf den Hufen herum.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 00:04
*Bildnachschieb*

/dateien/mg37056,1257980684,Holstein dairy cows


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 00:09
@Vymaanika
Das ist auch wieder falsch.... im winter stehen sie im stall im sommer draussen, oder hast du schonmal kühe schnee fressen gesehen?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 00:11
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und nein, die stehen nicht die ganze Zeit im Milchkarussel, den Rest stehen sie hier drin und treten sich auf den Hufen herum.
wo hab ich das denn bitte behauptet?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 00:11
@Winni78

Keine Ahnung, hast du denn Einhöhrner schonmal Regenbögen kotzen sehen?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 00:13
@Feingeist

Ups, habe da einen Beitrag vertauscht, sorry. ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 00:14
@Vymaanika
kein ding :)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 00:18
@Vymaanika
Nicht ausweichen,antworte doch mal sachlich, oder willst du wieder sagen ich wäre nicht sachlich? ;-)
Einhörner ? Da bist du hier falsch, such mal nach dem fabelwesen thread :-)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 00:21
@Winni78

Von Schnee alleine kann man nicht leben, genausowenig wie von Regenbogenkotze, von daher war aus meiner Gegenfrage ansich völlig offensichtlich die Antwort herauszulesen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 08:49
@Vymaanika
"Das erwachsene Menschen Milch trinken ist auch unnatürlich, denn Milch ist etwas für den Säugetiernachwuchs und nicht für Riesenbabies, aber gut, ist nicht so wichtig."

Ungefähr genauso natürlich wie einem fleischfressenden Lebewesen vegane Nahrung aufzudrängen.
Wobei es die Frage ist - wenn Milch gut für den Nachwuchs von Säugetieren (also auch für den Menschen) ist, weshalb sollte sie dann plötzlich schädlich für erwachsene Exemplare der Gattung werden?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 10:23
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich will mir nicht anmaßen zu behaupten, Milch würde krankmachen, aber mit Sicherheit ist sie nicht so gesund, wie von der Werbung suggeriert und darauf können wir uns schlussendlich einigen.
Du vergisst, seit wann es erst "Werbung" für solche Dinge gibt. Vor 25 Jahren gab es nur ARD, ZDF, WDR und RTL. Zu dieser Zeit interessierte es keine Sau, ob Milch nun gut oder schlecht ist, denn unsere Eltern und Grosseltern haben durch/mit Milch anscheinend keinen Nachteil gehabt. Vielmehr hat und die Evolution dabei geholfen, auch dieses Narhungsmittel zu konsumieren.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das erwachsene Menschen Milch trinken ist auch unnatürlich, denn Milch ist etwas für den Säugetiernachwuchs und nicht für Riesenbabies, aber gut, ist nicht so wichtig.
Evolution ist für dich "unnatürlich" ?

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/krankheit-ernaehrung/mutation-loest-hoechstwahrscheinlich-laktoseintoleranz-aus/index.html (Archiv-Version vom 24.01.2009)

http://www.labortoggweiler.ch/Info/Laktoseintoleranz.htm (Archiv-Version vom 30.10.2007)

Wenn es die Natur vorsieht, Milch zu trinken, dann ist das eben so. Ich bin froh, dass meine Gene "mutiert" sind, denn Milch ist etwas feines !

Vorgestern habe ich ca. 3 Liter Milch mit Honig getrunken, da ich nichts anderes runterbekommen habe (Weißheitszahn raus)...und ich lebe noch :D Also, danke liebe Kuh für deinen Lebenskraft-spendenen Saft ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 11:15
@Chris0815
Mutation hört sich irgendwie seltsam an :D
Sagen wir mal so: wir können Milch verdauen weil wir seit Jahrhunderten damit leben und so gelernt haben die Laktose zu verarbeiten. Das ist je nach Mensch stark oder weniger stark ausgeprägt. Ich weiß bei mir, dass ich ohne Probleme einen halben Liter trinken kann, andere können 5l pro Tag trinken ohne Probleme zu kriegen. In den Asiatischen Ländern ist es weiter verbreitet, dass Milch gar nicht ohne wenig verdaut werden kann.


@Realistin
Da bin ich ganz deiner Meinung: schädlich ists wohl nicht. Wobei Kleinkinder glaub ich auch eher keine Kuhmilch trinken sollten.



Mein Fazit: nicht lebensnotwendig, schmeckt aber


PS: Achja von wegen Cholesterin ... was soll da bei der Milch so sonderlich bedenklich sein? Lieber mal nen Hamburger futtern als Ausgleich? :D


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 11:19
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Sagen wir mal so: wir können Milch verdauen weil wir seit Jahrhunderten damit leben und so gelernt haben die Laktose zu verarbeiten.
"Gelernt" hört sicht irgendwie komisch an ;) Schon krass, was die Natur so alles macht, um uns Nahrungsquellen zu bieten. Daher ist es eben nicht unnatürlich, da wir ja nichts dafür können. Evolution halt :)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 11:27
@Chris0815
Genau so seh ich das auch :)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 11:51
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:wieder so ein schwachsinniger beitrag zum thema halbwissen und andere sachen schlecht reden.
Natürlich bekommen sie muttermilch, denn das ist lebenswichtig.
Schaafe zb sterben sogar wenn sie die sogenannte biestmilch nicht bekommen.... erkundige dich doch erstmal bevor du falsche tatsachen in die welt setzt :-)
Die Kälber bekommen nach der Biestmilch die sie innerhalb der ersten 4 Stunden bekommen einen Muttermilch Ersatz, sogenannte Milchaustauscher.
Kann man u.a bei wiki nachlesen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 13:12
@bonita
Das mag vielleicht bei einigen höfen der fall sein aber nicht bei den meisten. Nicht alles was im internet steht stimmt und kann verallgemeinert werden. Wieviel höfe hast du denn schon persönlich von innen gesehen? Ich habe schon einige gesehen, da wo ich mein pferd damals hatte die hatten auch kühe und da war es auch nicht anders. Bei den nachbarhöfen auch.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2009 um 13:27
@Winni78

Wie wärs zur Abwechslung mal, wenn du mal mittels Quellenangabe die Lage zur Milchnation im Bezug auf Milchkühe nachweist, anstatt hier seitenweise haltlos zu behaupten "das ist alles gar nicht so"...ich für meinen Teil will jetzt endlich mal etwas zur Kuhhaltung einsehen.


Anzeige

melden