Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 18:29
Er wird beide Näpfe leer machen @Realistin

Aber komm, glaubst du wirklich diese "Milch", die Blut, Eiter, (wegen den Dauerentzündeten Eutern) Antibiotika und ähnliches enthält, ist gesund?

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 18:32
Die Euter der Kühe denen meine Milch enstammt sind nicht entzündet.
Wenn du mal Zeit hast. Feldweg / 44623 Herne. Der Bauer heißt Manfred - freut sich immer wenn er Besuch bekommt. Und jep - daher beziehe ich auch mein Fleisch.
Und außerdem habe ich auch wieder nicht davon geschrieben dass Milch sonderlich gesund ist - ich schrieb, sie schmeckt mir.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 19:19
An die Interessierten:
Katze schmeckt dem Geflügel speziell Hähnchen ähnlich.
Hättenwer das ja geklärt.

Also ich trinke täglich um die zwei Liter Milch und das seit ich denken kann.
Ich habe weder irgendwelche Kreislaufprobleme (und das wird in meiner Berufsgruppe mehrmals pro Jahr überprüft), bin mit 1,80 eher normal gross, hab keine Probleme mit den Zähnen oder sonstwas. Auch übergewichtig bin ich nicht, eher das Gegenteil.

Ich halts für Panikmache.
Mir schmeckt Milch und so lange das der Fall ist, trinke ich sie auch.
Genauso wie ich Kiloweise Gummibärchen und zusätzlich in dieser Jahreszeit massenhaft Marzipan esse.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 19:20
Ich traue niemanden der Katzen isst.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 19:51
Hab ich auch nicht verlangt :D
Soll schon jeder selber mal probieren, denn anderen irgendwas glauben machen hier ja schon genug


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 20:16
So ich würde mir jetzt gern mal von vorne ein Bild machen und versuchen zu verstehen was hier den Milch-Hassern denn Sorgen macht.

Was ich bislang gelesen hab war leider nicht als Blödsinn. Die Quellen allenfalls lächerlich. Tatsächlich brachte es mich zum Lachen als in einer Studie von der Spezies "Indianer" geredet wurde.

Also immer her mit vernünftigen Quellen bitte.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 22:42
@horusfalk3

Wieso brauchst du Quellen?

Es ist doch eine Tatsache, dass Tiere ausgebeutet werden für ein Glas Milch.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 23:10
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich halts für Panikmache.
Panikmache von Menschen, die vor lauter Tierschutz vergessen haben, wo sie selbst bleiben.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 23:12
@Vymaanika
also die tiere von meinem bauern sehen sehr glücklich und zufrieden aus mit dem leben was sie hhaben. die werden per hand gemolken haben immer schönes frisches futter und ne menge platz.
kuh möchte man sein wenn man die so sieht.
okay wo anders kanns auch ganz anders abgehen das stimmt schon.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 23:17
@Feingeist

Das rechtfertigt nicht, dass man den Kühen ihre Kälber wegnimmt, auch wenn du es noch so lächerlich findest.Zudem musse ien Kuh geschwängert werden, damit sie Milch gibt.

Denk einfach mal drüber nach und frage dich dann nochmal, ob es nicht besser wäre, etwas anderes zu trinken.

Und ja, woanders gehts in der tat anders ab, hier zu sehen, ein Melkkarussel:

/dateien/mg37056,1257977874,300px-Melkkarussell

Ich warte ja immer auf Leute, die nicht ständig auf Kühe verweisen, die "völlig glücklich" auf saftigen Wiesen stehen, verweisen.Es würde ja schonmal ausreichen, dass man mal anerkennt, dass die MASSE der Milch eben aus Betrieben wie im Foto stammt.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 23:35
@Vymaanika
Ich geb dir ja Recht, dass die Tierhaltung nicht gerade vorbildlich ist. Aber diese Melkstation sagt doch noch gar nichts aus. Wenn die da 10min alle paar Tage stehen wird das denen nicht sonderlich viel ausmachen. Die wachsen und leben ja nicht in dieser Station. Die Menge an Stationen wäre dann auch viel zu teuer.

Wo ich Fakten will? Hier wurde behauptet, dass Milch krank macht. Das möchte ich belegt haben ansonsten muss ich das als Panikmache und Hetze gegen Milchprodukte abstempeln. Was die Tierhaltung mit der eigentlichen Diskussion hier zu tun hat weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Eine Kuh muss schwanger werden? Der Milchfluss bricht doch nicht einfach so ab nach der Geburt sondern hält an wenn immer abgezapft wird? Oder seh ich das falsch?


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 23:35
@Vymaanika
Öhm..du verwechselst mal wieder was, es geht hier nicht um kühe und die haltung etc.. sondern um den mythos milch. Da ist ein kleiner aber gravierender unterschied. Und dein melkkarussel, ist bestimmt nicht die regel, das sind nämlich moderne bauernhöfe die sowas haben, die meisten melken nicht so.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 23:42
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich warte ja immer auf Leute, die nicht ständig auf Kühe verweisen, die "völlig glücklich" auf saftigen Wiesen stehen, verweisen
ich verweise darauf weil ich ja auch fast nur die milch der glücklichen wiesenkühe trinke.
und deswegen habe ich ja auch den bauern erwähnt bei dem ich sie immer frisch hole.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 23:44
@Winni78

Nope, genau darum geht es UNTER ANDEREM.Milch wächst nicht auf Bäumen und Eier fallen nicht von Büschen, sondern es stehen Lebewesen dahinter, die von der Industrie bis auf ärgste ausgenutzt werden und adrum darf das hier auch genannt werden.Wenn dir das nicht passt, dann kannst du ja gehen.

@horusfalk3

Ich will mir nicht anmaßen zu behaupten, Milch würde krankmachen, aber mit Sicherheit ist sie nicht so gesund, wie von der Werbung suggeriert und darauf können wir uns schlussendlich einigen.

Das erwachsene Menschen Milch trinken ist auch unnatürlich, denn Milch ist etwas für den Säugetiernachwuchs und nicht für Riesenbabies, aber gut, ist nicht so wichtig.
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Eine Kuh muss schwanger werden? Der Milchfluss bricht doch nicht einfach so ab nach der Geburt sondern hält an wenn immer abgezapft wird? Oder seh ich das falsch?
Ja, eine Kuh muss erst schwanger werden, bevor sie Milch gibt.

Doch, der Milchfluss bricht ab nach einiger Zeit und wenn das passiert, dann wird sie erneut künstlich geschwängert, was widerum nachwuchs mit sich bringt und neue Milch erzeugt.

Das Kalb wird in den meisten Fällen dann der Mutter entrissen, weil die menschen Angst haben, die Kälber könnten etwas von der Milch wegsaufen, arg traurig, der Gedanke.


2x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 23:45
@Feingeist

Besser, als aus genannten Massenbetrieben allemal.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 23:46
@Vymaanika
Lol..das sagt die ,die fleischfressenden tieren nur pflanzlich ernähren will...iss klaa.
Und es geht hier trotzdem nicht um die haltung , ob es dir passt oder nicht ;-)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 23:46
ja stimmt schon aber nicht jeder betrieb besitzt eine solche horrormaschiene. das ist mit sicherheit nicht die regel.
@Vymaanika


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 23:48
@Vymaanika

Die Behandlung der KÜhe ist sicherlich nach Größe des Hofes stark unterschiedlich. Dass die aber im Durchschnitt stark zu wünschen übrig lässt ist selbst mir bewusst :D

So gesund wie die Werbung behauptet ist sie sicher nicht. Da stimm ich dir zu. Genauso wenig wie Actimel dich jetzt für immer gesund und glücklich macht und du absofort keinen Schnupfen mehr kriegen kannst. Klar wird da maßlos übertrieben.
Aber diese Links hier suggerieren ja genau das Gegenteil: "Milch tötet euch!". Und da kann ich ebenfalls nicht zustimmen.

Dass ein erwachsener Mensch die Milch nicht zum Überleben braucht und auch ohne keine Mangelernährung hat stimme ich dir auch zu. Auf Käse werde ich trotzdem nicht verzichten :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 23:49
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das Kalb wird in den meisten Fällen dann der Mutter entrissen, weil die menschen Angst haben, die Kälber könnten etwas von der Milch wegsaufen, arg traurig, der Gedanke.
wieder so ein schwachsinniger beitrag zum thema halbwissen und andere sachen schlecht reden.
Natürlich bekommen sie muttermilch, denn das ist lebenswichtig.
Schaafe zb sterben sogar wenn sie die sogenannte biestmilch nicht bekommen.... erkundige dich doch erstmal bevor du falsche tatsachen in die welt setzt :-)


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 23:50
@Winni78

Dann solltest du an deinen kognitiven Fähigkeiten etwas ändern oder aber lesen lernen, deutlicher, als oben, kann man sich nicht ausdrücken.Und um Hundefütterung gehts hier auch nicht. ;)

@Feingeist

In Deutschland werden 66% der Tierprodukte mittels Massentierhaltung abgefertigt, also doch die Regel.Schau mal im Veggiethread vs.), da haben wir diese Zahl mehrmals erarbeitet.

--------------------

P.S.:Falls noch jemand Anfeindungen sucht oder Bock hat, sich zu bashen, dann muss derjenige auf mich verzichten.Blöde Kommentare gegen Veganer werden ab jetzt ignoriert.


Anzeige

melden