Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:12
Ich bitte euch, das kann nicht euer ernst sein.
Laktoseintoleranz alleine zeigt uns, das Milch nicht für den Menschlichen Körper gemacht ist. Aber wenn ihr meint Milch sei gut, dann erklärt mir was daran gut ist. Und wieso eine Intoleranz ok ist?

Anzeige
2x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:13
@kitthey
Zitat von kittheykitthey schrieb:Ich habe nur gesagt das Milch negative sachen an sich hat.
So, wie ich das überblicke, hast Du das nicht gesagt.

Darf ich in dem Zusammenhang um die Beantwortung meiner
Frage von vorhin bitten?

Beitrag von inci2 (Seite 66)
Zitat von kittheykitthey schrieb:Aber die meisten Menschen vertragen Milch nicht.
Dafür hast Du sicher einen Nachweis.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:13
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:aber den kocht man doch mit Milch :|
Stimmt...ich habe nie Leute verstanden die Kartoffelpüree mit Wasser machen :s

@inci2

Das stimmt schon..noch sind 70% der Weltbevölkerung Laktoseintolerant.
Aber wie schon gesagt..das stirbt ja aus.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:14
Zitat von kittheykitthey schrieb:Aber wenn ihr meint Milch sei gut, dann erklärt mir was daran gut ist.
Sie macht sitt (ich hätte nie gedacht, dass ich das Wort jemals verwenden würde). Zudem hat sie bei normalem Genuss einen gesunden Anteil an Calcium, Vitaminen und anderen netten Dingern.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:15
In maßen kann Milch ok sein aber nicht in den mengen, die die meisten Menschen zu sich nehmen.
Das ist einfach so.


3x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:15
@kitthey

Ich glaube dir ist nicht wirklich klar, was Laktoseintoleranz bedeutet. Das heißt nämlich nicht, dass Milch nicht für den menschlichen Körper gemacht ist.
Laktoseintoleranz ist keine Krankheit
Was viele überraschen dürfte: In vielen Ländern der Erde, vor allem in Asien und Afrika, ist Laktoseintoleranz normal. Dass Menschen überhaupt Milchprodukte verdauen können, ist nur durch eine Veränderung des Erbgutes möglich, eine genetische Mutation. Sie ist vor allem in solchen Kulturen verbreitet, die schon lange Milchwirtschaft betreiben.

Eigentlich bilden nämlich nur Säuglinge während der Stillzeit Laktase, um die Muttermilch verdauen zu können. Nach der Nahrungsumstellung nimmt die Laktaseproduktion ab, und Milch wird nicht mehr vertragen. Bei der "echten" Laktoseintoleranz – also einer, die vererbt wird und nicht aus anderen Erkrankungen entsteht – erben die Betroffenen das ursprüngliche Gen, das die Laktaseproduktion nach der Milchentwöhnung abschaltet.
http://www.was-ist-laktoseintoleranz.de/ (Archiv-Version vom 16.06.2016)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:15
@Pallas

Es ging ja nicht um Kuhmilch"allergie", sondern generell
um Allergie und Intoleranz.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:16
@kitthey

Hättest du mein kleines 4min Video angeguckt wären die die Vorteile genannt worden.

Nett das du von anderen erwartest deinen Mist anzusehen aber es selbst nicht tust.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:16
Zitat von kittheykitthey schrieb:In maßen kann Milch ok sein aber nicht in den mengen, die die meisten Menschen zu sich nehmen.
Das ist einfach so.
lol...


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:16
Zitat von kittheykitthey schrieb:Laktoseintoleranz alleine zeigt uns, das Milch nicht für den Menschlichen Körper gemacht ist.
Sind wir jetzt wieder bei dem Unsinn daß es überhaupt irgendwie in der Natur den Faktor "für Menschen gemacht" gäbe?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:17
@kitthey
Zitat von kittheykitthey schrieb:In maßen kann Milch ok sein aber nicht in den mengen, die die meisten Menschen zu sich nehmen.
Ach nee. Auf einmal?

Was ist denn in Maßen? Glaubst Du wirklich, daß die Menschen literweise Milch
am Tag trinken?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:17
Zitat von kittheykitthey schrieb:In maßen kann Milch ok sein aber nicht in den mengen, die die meisten Menschen zu sich nehmen.
Das ist einfach so.
Wer trinkt schon Unmengen an Milch? :ask:


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:17
"Das ist einfach so."

Die argumentative Bankrotterklärung ist damit erklärt.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:17
@Pallas
Viele trinken sie täglich, was nicht gut ist.


2x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:18
Trinkt doch alle nen Liter Milch.
Was passiert? Durchfall.


4x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:18
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Das stimmt schon..noch sind 70% der Weltbevölkerung Laktoseintolerant.
Aber wie schon gesagt..das stirbt ja aus.
Tatsächlich intolerant, oder haben Sie nur eine Laktosemalabsorption?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:18
@Nerok

Es gibt dabei aber noch die Steigerungsform "Das ist Fakt!" Wobei man dabei aber auch auf die Verwendung des "!" achten muss, da die Wertigkeit der Aussage, mit der Verwendung dieses Satzzeichnes, proportional mit der Anzahl der "!" ansteigt. :Y:


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:19
@inci2

Tatsächliche Intoleranz.
Ist immernoch sehr weit verbreitet...nur wir in Europa, Skandinavien und Amerika sind quasi die Milchbauern gewesen und haben deswegen eine so hohe Rate an Toleranz :D


2x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:20
@kitthey
Wen ich mehr als drei Äpfel hintereinander esse bekomme ich magenschmerzen. Also sind Äpfel ungesund?

Und welche Nahrung ist den dann für Menschen gedacht.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 16:20
Zitat von NerokNerok schrieb:und haben deswegen eine so hohe Rate an Toleranz
Na wenigstens bei Milch sind wir noch tolerant :D


Anzeige

melden