Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 21:57
@Saturius

Kann die Quelle gerne nochmal verlinken.

https://www.hsph.harvard.edu/nutritionsource/calcium-full-story/ (Archiv-Version vom 01.06.2016)

Demnach ist das Kalzium, das chemisch in der Milch gebunden ist sehr problematisch.Osteoporose scheint demnach eher von Milchkonsum gefördert zu werden, ein Aspekt, den man nicht einfach mal so belächeln sollte.

Anzeige
5x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 21:58
@interrobang
Du weißt doch nicht, was und wieviel ich esse.
Fruchtzucker und Fette und Proteine
esse ich doch...


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 22:00
@Vymaanika
Stimmt nur nicht
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/milch-ist-gesund-liefert-kalzium-und-staerkt-die-knochen-a-985750.html

@kitthey
Ich sprach auch von der originaldiät dieser Youtuberin. Diese ist nunmal äuserst einseitig und ungesund.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 22:01
@Vymaanika
Wie ich schon den anderen Opponenten drauf hinwies... Zuviel von etwas ist nicht gut und meistens sind vorbehandelte Nährstoffe verträglicher als die eigentliche Form. Und in Kuhmilch ist reines Kalzium vorhanden.
Dein Link spricht ebenso dafür. Aber das ist ja eine Schwachsinnsquelle. Warum auch immer Harvad nunmal Schwachsinn sein soll. Widerspricht eben der allgemeinen Bildung (die nicht immer die richtige sein muss).

Kalziummangel durch übersättigung und durhc seine Reinform kann ja nicht schlecht sein, weil eine deutsche Übersetzung stammt ja von einer doofen Seite. Deshalb hab ich auf dein Original verwiesen. Aber das kann ja nur Unsinn sein.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 22:01
@interrobang
Du kommst hier mit nem Spiegel Link als nachweis? Entweder hast du ordentlichen Sarksamus oder... Das sag ich lieber nicht...

Aber Spiegel hat ja recht. Ist ja seriös :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 22:02
@interrobang

Halte da die Uni Harvard für wesentlich glaubwürtiger, als ein B-Movie-Artikel des Spiegels.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 22:02
@Vymaanika
Du verkennst das... Das ist Spiegel. Und hat laufende Bildchen am Bande mit Ton. Das muss richtig sein. Ich warte da nur noch auf nen Youtubelink von einem youttuber der alles selbst kommentiert.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 22:03
@Saturius
@Vymaanika
Ja stimmt... sind ja nur aussagen von:
Gerhard Rechkemmer ist Präsident des Max Rubner-Instituts (MRI), des Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel, in Karlsruhe. Der Ernährungswissenschaftler ist zudem Mitglied im Direktionsteam des International Life Science Institute und Professor an der Tierärztlichen Hochschule Hannover und am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) sowie Chef-Herausgeber des "European Journal of Nutrition", der europaweit führenden wissenschaftlichen Zeitschrift für Ernährungswissenschaft.
Was versteht der schon davon...

Ein ernährungswissenschaftler hat sicher keine ahnung wen er über seine arbeit redet...


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 22:04
@interrobang
Dann poste seine Arbeit mit seinen Inhalten und Nahcweisen darüber. Du bist doch jemand, der seriöse Quellen möchte, am besten zum nachlesen. Dann mach mal den Anfang.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 22:05
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Damit ist keine Säuerung im eigentlichen Sinne gemeint. Milch ist, wie bekannt, eher basisch.
Dann sollte man es auch nicht Säuerung nennen. So viel Genauigkeit darf schon sein, vor allem in dieser Rubrik hier.

Ist Milch basisch? Hmm, weiß ich jetzt gar nicht. Müsste ich glatt man testen. Okay, sofort Blaukraut kaufen.


@kitthey
Zitat von kittheykitthey schrieb:Den Körper reines essen geben ihn entgiften.
Na gut, ich bin nicht so, Ich antworte jetzt nicht mit Deiner Höflichkeit (von wegen: "Dumme Aussage"), sondern mit meiner: sorry, jede Deiner Antworten ist falscher als die davor.
- Es gibt kein "reines Essen" - rein wovon übrigens?
- Was ist an Essen so giftig?
- Welches Essen entgiftet daher?
- Und wie soll das vor sich gehen?
- Und vorweg: nein, unsere Körper sind auch nicht übersäuert.

Aber lassen wir diese Quälerei, es ist eindeutig: Du hast Null Ahnung von Chemie und Nahrungsmitteln/Nährstoffen und Dein vermeintliches Wissen stammt aus Esoseiten. Ist also 99% falsch.
Es ist ebenso klar: Du weichst jeder Frage, die an Dein Weltbild kratzt, aus.
Und es ebenso klar: Du willst das so.
Zitat von kittheykitthey schrieb:Clean eating nennt sich da.
Also, ich patz mich beim Essen und Milchschlabbern nicht an. :D


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 22:06
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Kann die Quelle gerne nochmal verlinken.

https://www.hsph.harvard.edu/nutritionsource/calcium-full-story/ (Archiv-Version vom 01.06.2016)

Demnach ist das Kalzium, das chemisch in der Milch gebunden ist sehr problematisch.Osteoporose scheint demnach eher von Milchkonsum gefördert zu werden, ein Aspekt, den man nicht einfach mal so belächeln sollte.
@Vymaanika

So, ich habe mir die Studie auch mal kurz angeschaut,
gibt das der Artikel nicht her und der wichtige Satz scheint das hier zu sein:
•Consuming enough calcium to reduce the amount the body has to borrow from bone.
Ich verstehe das so, daß eine Unterversorgung mit Kalzium dazu führt,
daß sich der Körper das Kalzium aus den Knochen "zieht", was dann zu
Osteoporose führt.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 22:07
@Saturius
Am besten hälst du dir noch die augen zu und singst:"ich seh das nicht ich seh das nicht" :D

Bring du doch mal quellen für deine behauptung.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 22:07
@off-peak
Ich lach dich grad richtig aus. sry.
Für mich ist das Thema beendet.
Schönen Abend noch.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 22:08
@Saturius

Jup, aber jetzt googelt Inter sich die Seele aus dem Leib und er wird uns gleich sagen, dass wir lügen, Murmeltiertag. :D

Sry für den Einzeiler.^^


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 22:09
@kitthey
Zitat von kittheykitthey schrieb:Ich könnte dir YouTube Videos verlinken
Ich könnte Dir ein paar gute Bücher empfehlen. Schulbuch Chemie für die achte Stufe sollte helfen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 22:10
@inci2

Du hast mich angetaggt, aber es ist kein Text zu sehen.

Kannst diesen Beitrag dann löschen. :)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 22:10
@off-peak
Ich denke auf deine Empfehlungen kann ich verzichten.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 22:11
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Demnach ist das Kalzium, das chemisch in der Milch gebunden ist sehr problematisch.Osteoporose scheint demnach eher von Milchkonsum gefördert zu werden, ein Aspekt, den man nicht einfach mal so belächeln sollte.
Kannst du die Stelle mal kurz zitieren, das war mir bisher nicht bekannt.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 22:11
@inci2
Das habe ich ihr gestern auch schon gesagt und einen gegenartikel gepostet. Darufhin hat er mich ausgelacht und den anderen artikel gar nicht gelesen. Vergebliche mühe also.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 22:11
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dann sollte man es auch nicht Säuerung nennen. So viel Genauigkeit darf schon sein, vor allem in dieser Rubrik hier.

Ist Milch basisch? Hmm, weiß ich jetzt gar nicht. Müsste ich glatt man testen. Okay, sofort Blaukraut kaufen.
Es ging sich um die vollfett Milch. Also 7.5 und drüber. Wobei die Vollfett eher neutral als basisch ist, aber eher richtung basisch geht. Was am Fettgehalt liegt. "Normale" MIlch liegt bei 4,5 bis 6 Ph-Wert. Also eher Sauer. Daher kann es sehrwohl zu einer Übersäuerung kommen.
Und damit ist es mal gar nicht so "blöde" was die Harvard-Idioten so schreiben. Aber schön, wie du das nochmals bestätigt hast. Es kann sehrwohl durch eine Übersäuerung durch die Milch zu einem PH Defizit kommen. Die dann der Körper, wohl nach dem "harvard-arbeit" versucht mit Kalzium auszugleichen will.

Finds gut, wie jemand seine Argumente selbst aushebelt.


Anzeige

2x zitiertmelden