Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kugel-Blitz

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Kugelblitz

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:03
HI

Also es soll ja eine art Kugelblitze geben das heist(nachAugenzeugen-berichten):eine Kugel artiger "blitz" der in der luft schwebt und sich najaalso so richtig bewegt also nicht nur von oben nach unten oder links nach rechts sonderrichtig durch den raum, "er" soll auch durch stromleiteungen geflogen sein auch wände undglasscheiben soll "Er" durchflogen haben(die wände hatten kine bäschidung durch diekugel). Forscher sagen das es sie gibt ,nur sie können nicht erklären wie sie entstehn und ich wollt jez ma fragen habt ihr son ding ma gesehn oder den bericht von "Welt derWunder" gekuckt?


Ich find das thema zimlich spannen! und wollt wissen wasihr da so meint
(die augenzeugen kahmen hier alle aus deutschland und das soll auchhier passiert sein)


melden
Anzeige

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:04
sorry wegen der rechtschreib-fehler☺


melden
asm0deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:05
Es gibt aber bloß scheinbar keinen Beweis für deren Existenz!


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:06
Ich habe schon einen bei uns damals auf dem Hinterhof gesehen, als ich klein war. Der mußkurz darauf "geplatzt" sein, so wie das geknallt hat


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:08
ja stimmt beweise gibt es nicht ausser die augenzeugen darunter auch "Sumpfding"


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:08
Sorry, in den Siebzigern hatte ich noch keine Digicam, die ich immer mit mir runtragenkonnte


melden
asm0deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:09
wieso nich?


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:10
wieso was nich?


melden
asm0deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:12
Wieso hattest Du in den 70ern keine Digicam zur Hand um das Phänomen zu beweisen undberühmt zu werden?


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:13
Spätestens jetzt müsste es ab nach UH gehen....


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:14
Bitte mal die suchfunktion verwenden ... da haste gleich mal 30 Treffer ..


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:14
Weil ich nicht der Sohn von Rockefeller war, wenn es die Dinger zu der Zeit überhaupt gab


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:15
Ich hab es nicht geschafft, aber gibt es wektweit echt kein Foto, daß die Existenz einesKugelblitzes beweist?


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:15
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ich finde das is eigendlcih ein ganz intresanntes Thema, aber sollte es nicht eher zuGrenzwissen und Forschung?


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:19
Türlich gibts Fotos von Kugelblitzen, nicht viele aber es gibt sie!


2446

2445


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:20
super, das erste ist echt interessant, das zweite sieht aus wie Zini aus dieserKindershow, ^^^ oder wie Leuchtspur^^
soll aber5 wohl ein Kettenblitz sein oder wieschimpft sich das


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:20

mt33076,1166707233,leit



EinKugelblitz wird als eine leuchtende Kugel beschrieben, sie scheinbar aus dem Nichtsauftaucht und sich dann in Luft auflöst. Kugelblitze variieren in ihrer Größe zwischen 5und 30 cm Radius. Man sieht sie üblicherweise während eines Gewitters oder kurze Zeitvorher oder nachher. Die Lebensdauer eines Kugelblitzes liegt zwischen einigen Sekundenund mehreren Minuten. „Die Lebensdauer eines Kugelblitzes steigt meistens mit der Größeund nimmt mit der Helligkeit ab. Kugeln, die deutlich orange und blau erscheinen, lebenoffenbar länger als der Durchschnitt ... Kugelblitze bewegen sich normalerweise parallelzum Erdboden, machen aber Sprünge nach oben. Ab und zu fahren sie von den Wolken herab,doch manchmal entstehen sie plötzlich drinnen oder draußen oder erreichen einen Raumdurch ein geschlossenes oder offenes Fenster, durch dünne nichtmetallische Wände oderdurch den Schornstein." (Scientific American).

Einige Forscher haben erwogen,dass es sich bei Kugelblitzen um Plasmakugeln handeln könnte, aber diese Theorie hältnicht stand, da „Plasmakugeln aufsteigen sollten wie Heißluftballons" und Kugelblitzedies nicht tun. Viele Physiker stellen Überlegungen in die Richtung an, dass Kugelblitzeauf elektrische Entladungen zurückzuführen sind. Der russische Physiker Pyotr Kapitsaetwa ist der Meinung, dass ein Kugelblitz eine elektrodenlose Entladung ist, die durchstatische UKWellen unbekannter Herkunft verursacht wird, die sich zwischen der Erde undeiner Wolke befinden. Einer anderen Theorie zufolge wird ein „außerhalb von Gebäudenentstehender Kugelblitz von einem atmosphärischen Maser verursacht – analog zu einemLaser, aber mit wesentlich niedrigerer Energie – mit einem Volumen von vielenKubikkilometern."

Zwei Wissenschaftler aus Neuseeland, John Abrahamson und JamesDinniss, glauben, bei Kugelblitzen handele es sich um „locker zusammenhängende Kügelchenvon brennendem Silizium, die von einem normalen Gabelblitz erzeugt werden, der die Erdetrifft."

Dieser Theorie gemäß werden die Mineralien beim Auftreffen einesBlitzes in kleine Partikel aus Silizium und seinen Verbindungen mit Sauerstoff undKohlenstoff aufgespalten. Die winzigen geladenen Teilchen bilden Ketten und schließlichfadenähnliche Netzwerke. Sie ballen sich zusammen in einer kleinen losen Kugel, die vonLuftwirbeln oben gehalten wird. Dort schwebt sie als Kugelblitz, sprich: ein brennenderBall aus locker zusammenhängendem Silizium, der die Energie ausstrahlt, die er in Formvon Hitze und Licht vom eigentlichen Blitz absorbiert hat, bis das Ganze von selbstausbrennt."

Kugelblitze wurden in Tausenden von Jahren und von Tausenden vonMenschen überall auf der Welt beobachtet. Die meisten Physiker zweifeln offenbar nichtdaran, dass es sich um eine echte Erscheinung handelt, aber es gibt noch immer keinenKonsens darüber, was sie sind und wovon sie verursacht werden.


melden
belafarinrod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:21
gibts die dinger auch in anderen figuren? kegel, pyramide?


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:21
und das herauszufinden, was das ist dürfte schwierig solange man so einen Kugelblitznicht einfangen kann


melden

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:21
@königrasta

Das Untere ist ein Protonenstrahl, der jedem Blitz vom Grundentgegenschießt. Manche erreichen den Blitz und manche nich, das sieht dann so aus.


melden
Anzeige

Kugel-Blitz

21.12.2006 um 14:23
Am 19. April 2003, Karsamstag, wollten zwei Teenager in Zwönitz, Sachsen, gegen 18 Uhr 45mit ihrer Webcam mit Laptop-Anschluss Blitze filmen. Auf der vier Minuten-Aufnahmeentdeckten sie im nachhinein ein seltsames Objekt, das binnen zwei Sekunden mit"welliger" Flugbahn über die Dächer stieg. Im Film ist es weißgelb, zeigt „Rauch“ undzwei Helligkeitsausbrüche. 56 Webcam-Einzelbilder wurden übereinanderkopiert, ausgemessenund von Videoexperten der Abteilung Digitales Fernsehen der Fachhochschule Salzburg aufFälschungszeichen hin angesehen – sie fanden kein Indiz dafür (Keul, 2004).



Das sieht nur so aus, weil eben 45 Bilder übereinander liegen!


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Vorkommnisse43 Beiträge