Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Kugelblitz

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

25.07.2007 um 16:11
Aber DU hast kategorisch ausgeschlossen, es könne etwas auf der Linse
sein!

Staubkorn etc!


melden
Anzeige

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

25.07.2007 um 16:14
Ja ... das scheint mir abe auch so, das da was auf der Linse ist. Muss aber eigentlichgar nicht sein. Es kann auch eine andere Luft-Licht-Reflektion gewesen sein, die dasverursacht hatt. Aber Kugelblitz KANN es aus schon längst genannten gründen nichtsein.

Und UFO hab ich angesprochen *hust* ... jaja lesen bildet ;D


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

25.07.2007 um 16:31
gw38132,1185373891,nix2
OK, danke für die Eklärung.

Ich habe mir die Freiheit genommen dein Bild etwas zuverändern und zu versuchen es so darzustellen wie es gewesen wäre, wenn die Kamera nichtunterbelichtet hätte. Was sie zweifelsohne gemacht hat denn das Bild wahr schon sehrdunkel.


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

25.07.2007 um 16:43
An die Unterbelichtung habe ich erst mal gar nicht gedacht...

Die Frage ist aber..würde der Punkt wirklich heller erscheinen, vlt sogar gar nicht?


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

25.07.2007 um 16:45
Die Frage ist aber.. würde der Punkt wirklich heller erscheinen, vlt sogar garnicht?

Was?? Siehe Datei anhang von 16:31.


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

25.07.2007 um 17:01
Stützt das nicht eher die Sonne-hinter-Wolken-Annahme????


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

25.07.2007 um 17:06
Der Blitz ist zu Bläulich. Außerdem sieht man links unten einen Sonnenuntergang. Dersieht rötlich aus.


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

25.07.2007 um 17:09
@freaky

Dem kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen: Auf den anderen Bildernerkennt man, dass das links unten kein Sonnenuntergang sein kann - der ganze Horizonthatte diese Farbe!

Außerdem sieht man über der Wolke -auch auf dem nachgefärbtenBild- einen sehr hellen Himmelsabschnitt, der durchaus die Annahme unterstützt, eshandelt sich bei dem Objekt schlicht und ergreifend um die Sonne!


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

25.07.2007 um 17:11
Wäre möglich, dazu ist der Fleck aber zu Bläulich. Könnte eingefäbt worden sein. Ichversuch mich mal am entfärben...

mfG


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

25.07.2007 um 17:14
@freaky

Kann das nicht durch die Wolke selbst kommen?


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

25.07.2007 um 17:14
Das ergibt keinen Sinn. Die Wolken sind eindeutig zu dick um die Sonne dadurch sehen zukönnen. Außerdem würde sie zu hoch stehen um einen so roten Sonnenuntergang zuverursachen.


MfG


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

25.07.2007 um 19:32
es ist gott und er will dich holen


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

25.07.2007 um 21:22
Bisher finde ich den Kugelblitz, zumindest bei den nachbelichteten Bildern, noch diebeste Erklärung.


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

25.07.2007 um 21:42
Ich habe zweimal einen Kugelblitz gesehen.
Zum einen war er sehr "farbintensiv" , erfiel sofort ins Auge.
Zum anderen haben sich beide bewegt.
Der eine auf einerStromleitung.
Der andere etwas über dem Boden.
Hast du das erst auf dem Fotogesehen?
Oder schon vorher?
Ich denke auch eher an die Sonne.


melden
bela85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

26.07.2007 um 02:55
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,459121,00.html

Schaut euch dasan!

Auf deinem Foto ist kein Kugelblitz zu sehen. ;)


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

26.07.2007 um 09:07
@space-ass

jetzt beruhig dich mal wieder.


@all
von wgen Sonne. Malne blöde Frage die ich jetzt so schnell selbst nicvht beantworten kann. Wie "groß" istden die Sonne? Rein aus dem Bauch würde ich sagen der Fleck ist für die Sonne zu klein,aber da kann ich mich auch irren.

Ist aber wohl die beste Erklärung. GedimmteSonne hinter Wolken sieht man bei solchem Wetter öfters mal. Ich hatte auch schon malzwei gesehen die untereinander standen, sehr schräg ;-)


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

26.07.2007 um 11:40
@ UffTaTa

Ich meine mich zu erinnern, dass mir bei der Sonnenfinsternis 2002 dieSonne auch nicht viel größer vorkam. Ob das jetzt genau übereinstimmt, keine Ahnung, aberes könnte ungefähr hinkommen.


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

26.07.2007 um 13:42
Guckt euch doch die Wolken an! Das sind dicke Gewitterwolken die, am punkt dervermeintlichen Sonne, min. 100m Dick sind. Da kommt kein Sonnenlicht durch. Wäre es sowürde der Rest der Wolke genauso Weiß scheinen wie der Teil oben an ihnen. Außerdemspricht der Stand der Sonne gegen den Sonnenuntergang links hinterm Haus. Der wäre dannnie so Rot.

Hier, das ist aus dem selben Artikel von Bela:
VerdampfterSand lässt Lichtkugeln entstehen

Die Theorien zur Entstehung der gleißendhellen Kugeln reichen von Mikrowellenstrahlung über Plasmawolken bis hin zu winzigenSchwarzen Löchern aus Zeiten des Urknalls. Deutlich realistischer wirkte die Theorie, dieJohn Abrahamson und James Dinniss von der Canterbury University in Neuseeland im Februar2000 im Fachblatt "Nature" vorgestellt haben.

Demnach können Blitze beim Einschlagin den Boden Sand verdampfen. Das Siliziumoxid wird dabei in Silizium und Sauerstoffzerlegt, wobei sich das abkühlende Silizium zu einem Aerosol verdichtet. Das Gemisch ausschwebenden Teilchen formt sich durch Ladungen auf der Oberfläche zu einem Ball, derdurch die Oxidation des Siliziums durch Luftsauerstoff glüht.

Eine solche Kugelkann laut Abrahamson auch Fenster und Wände durchdringen, da in deren Nähe oft kleineÖffnungen existierten, insbesondere bei älteren Häusern. Wenn Luft durch diese Spaltengelangen könne, gelte das auch für den sehr flexiblen Ball aus Silizium-Aerosol.


melden
bela85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

26.07.2007 um 19:55
@space ace
Also wenn das auf deinem Foto ein Kugelblitz sein soll, dann müsstest duihn einige sekunden lang gesehen haben und ausserdem müsste er sich bewegthaben.

Tat es das?


melden
Anzeige

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

26.07.2007 um 20:03
Ein Kugelblitz ist es definitiv nicht, die sind viel heller...

Ich tippe mal - wiebereits einige Vorgänger - auf Staubkörnchen auf der Cam oder eine andere schwacheReflektion.


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt