Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Kugelblitz

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

26.07.2007 um 20:09
Wenn er es durch ein geschlossenes Fenster Fotographiert hat, passt diese Theorie.


melden
Anzeige
bela85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

26.07.2007 um 20:13
Ich würde einfach mal googlen und "Linsenreflexe" eingeben!
Dazu braucht man keinFenster!


http://members.aon.at/ka_prucha/page_2_2.html
http://img-x.fotocommunity.com/94/4557594.jpg

Ich denke damit wär die sache geklärt! :)


melden
bela85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

26.07.2007 um 20:27
Sorry. Es ist mir ein Fehler unterlaufen.^^

http://img-x.fotocommunity.com/94/4557594.jpg


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

26.07.2007 um 21:22
Ist kein Kugelblitz, Wasserfleck auf dem Fenster ? Aber dann würde man das ja nichteinfach so Fotografieren...

Ist wohl eine Ufodrone... ?!

Mfg.

Orakel


melden
bela85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

26.07.2007 um 21:24
Nein Nein..
Ich bleib bei Linsenreflex!

Was denkt ihr?


melden
space-ace
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

27.07.2007 um 13:28
Als ich das Foto machte zuckten im Inneren der Wolke immer wieder Blitze. Also eben keineBlitze wie man sie sonst bei Gewittern sieht. Das war immer wieder ein kurzes Aufleuchtenaus der Wolke heraus.
Staubkorn oder Regentropfen, 100% kann ich das natürlich nichtausschliessen, aber ich glaube es nicht weil die drei Aufnahmen innerhalb wenigerSekunden gemacht wurde und nur auf dem einen Bild die Kugel ist. Wenn es doch ein Blitzist in dem Moment in dem er eben aufleuchtete? Wie gesagt in der Wolke haben immer wiedermal Lichter "gezuckt". War ja auch ein Grund für die Fotos, sowas hatte ich zuvor nochselten gesehen.
Ausserdem: Seht mal auf dem Bild schräg rechts über der Kugel, dieserwinzig kleine Lichtpunkt. Wenn man den vergrössert sieht er genau so aus.


melden
space-ace
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

27.07.2007 um 13:34
Hmm, die Theorie mit dem Sand ist gar nicht so dumm, vielleicht! Denn genau unterhalbdieses Gewitters befinden sich mehrere riesengrosse Quarzabbau - Gruben von wirklichgigantischen Ausmass. Auf einem der drei Bilder kann man einen der Sandberge erkennen aufdem nichtverwendbares Material aufgehäuft wird.


melden
denonciateur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

27.07.2007 um 15:53
Also die Linse ist auszuschliessen, definitiv!!!

Begründung:
Es handelt sich umeine Digicam, bei der es unmöglich ist dass etwas HINTER! die Linse gerät, sprich, esmüsste aussen auf der Linse sein. Dann wäre die Störung aber dunkler als derBildhintergrund, nicht aber heller, wie hier zu sehen. Zudem müsste es dann als nähestesObjekt verschwommen sein, und nicht so klar. Das wäre nur möglich wenn Staub zwischenSpiegel und Objektiv gerät. Da Digicams aber nicht analog sind fällt der Staub auf demReflexspiegel auch weg. Zudem ist recht gut zu erkennen (wenn man zoomt) dass derLichtkegel nicht massiv ist - die dunklen Facetten der Wolken schimmern hindurch, es musssich also um etwas handeln das in der Luft ist. Die Reflektion eines Wassertropfens würdeeine Lichtquelle voraussetzen, sprich, in dem Lichtpunkt selbst müsste noch eine weitereReflektion auftauchen. Zudem sind Regentropfen auf Scheiben niemals rund. Fällt also auchweg. Und die Lichtverhältnisse sind nicht ausreichend genug um etwas von aussen an dieScheibe zu spiegeln.

Meine These:
Ein sterbender Blitz. Es ist unheimlichschwer einen Blitz in voller Aktion zu fotografieren. Ich nehme an durch dieReaktionszeit die jede Digicam hat sehen wir hier die Aufnahme eines Restblitzes - dieletzten Überbleibsel sozusagen, die sich noch in einer kleinen Wolkennische reflektieren.


melden
denonciateur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

27.07.2007 um 15:56
Zweite und letzte These:
Ein Kind hat mit einer starken Taschenlampe in die Wolkengeleuchtet. Auf die Entfernung würde man den Schein des Lichtstrahles nicht mehr sehen,sondern nur wie er sich auf der Wolkendecke bricht.

Hab ich als Kind auch gemacht^^


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

06.10.2007 um 04:13
Ich weiß beim besten Willen nicht, was genau ein Kugelblitz ist, aber ich kann ja mal ne Story erzählen aus meiner Kindheit:

Das Ereignis ist mindestens 8 Jahre her, da hab ich mit meinen Eltern noch in einem Reihenhaus gewohnt.. Irgendwann abends war ich im Zimmer von meinem Bruder und wir haben länger aus dem Fenster geschaut.
Wenn man rausschaut, überblickt man unseren gesamten länglichen Garten, der weit nach hinten rausgeht. Und da wo der Garten endet, gibt es wieder nen Gehweg und ne neue Häuserreihe.. Und genau da haben wir das Phänomen gesichtet. Leider ist es schon lange her, aber ich weiß noch genau, dass wir ein kugelförmiges Lichtobjekt gesehen haben, dass knapp über dem Boden geschwebt hat und dann auf einmal weg war. Soweit ich weiß, hat es in einem bläulich grellem Licht geschienen.

Also, ich war jetzt damals weder geflashed, noch geschockt oder so, aber mich hat schon ein bissel gewundert, warum dieses Lichtphänomen vielleicht nen halbenMeter über dem Gehweg zu sehen war.
Und so schnell es da war, so fix war es auch wieder weg und es ist eigentlich in Vergessenheit geraten.
Neulich hab ich das wieder mal nem Kumpel erzählt und er meinte, es könnte nen Kugelblitz gewesen sein. Allerdings sind Kugelblitze noch recht unerforscht und sehr wenige haben so einen zu Gesicht bekommen.. Vielleicht hat ja einer von euch Ahnung davon..


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

11.03.2013 um 16:45
hallo

gestern abend gegen halb 10 haben meine schwieger mutter und ich eine beobachtung gemacht wir sassen am essenstisch und schauten richtung garten beide gleich zeitig und sahen einen feuerball mit schweif von osten nach norden in einer höhe von 1,80 m mit einer geschätzen geschwiendigeit von 10 15 kmh wie ich durch andere portale erfahren habe gibt es bei einem kugelblitz einen lauten knall und einen hellen licht blitz ich habe persöhnlich schon fünf normale blitz einschläge erlebt das war kein blitz wo ich raus gin roch es nach verbranntem metal mann sah keinen einschlag keine feuerquele und auch das direkt angrensene nachbar haus was von der flug bahn und höhe hätte durchschlagen werden müsste nix gesehen ich bin im garten und auch jetzt im hellen raus gegangen um edwas zu finden jedoch nix ......wer weis etwas über so etwas


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

11.03.2013 um 17:04
@papa2013
Hallo erstmal ^^

Schön, dass du die Interpunktion am Ende deines Posts gesammelt hast, aber vielleicht ist dein Text einfacher zu verstehen, wenn du die Punkte wieder über den Text verteilst.

Kann es vielleicht sein, dass es sich im eine Spiegelung im Fenster oder ähnliches gehandelt haben kann?


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

11.03.2013 um 17:06
nein nein es flog durch denn garten und das sehr langsam hinter unserem haus ist nur dunkler wald und von drinnen war auch keine licht quele die es hätte sein können


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

11.03.2013 um 17:10
@papa2013
Magst du bitte Interpunktionen verwenden? Es ist sehr anstrengend deine Texte zu lesen.

Vielleicht ein vorbeifahrendes Auto? Kannst du vielleicht mal den Aufbau des Esszimmers beschreiben?


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

11.03.2013 um 17:11
papa2013 schrieb:...und sahen einen feuerball mit schweif von osten nach norden in einer höhe von 1,80 m mit einer geschätzen geschwiendigeit von 10 15 kmh
Mein lieber Schwan. Du kannst aber sehr genaue Angaben über die Höhe und Geschwindigkeit machen. Wie groß war das Objekt denn?

Hier ein paar Punkte ........und Komma ,,,,,,


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

11.03.2013 um 17:13
ca. baseball grösse .


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

11.03.2013 um 17:14
@pajerro
ist ja auch soooo schwer 1.80m und 15km/h zu schätzen ;-)


melden

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

11.03.2013 um 17:16
sag mal schlecht geschlafen wofür frage ich dann hier ihr nehmt es aber sehr genau mit punkt und kommer
habe halt ein gutes augenmaß


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

11.03.2013 um 17:18
@papa2013
Es ist einfach schwer zu verstehen wenn jemand einfach so ohne punkt und komma obwohl man es sonst besser verstehen würde schreibt und dabei keine rücksicht auf die sonst so netten und freundlichen forenmitglieder die dir in ihrer freizeit versuchen zu helfen nimmt


melden
Anzeige

Kugelblitz? Oder was kann das sein?

11.03.2013 um 17:19
Also ein brennender "Baseball" in 180 cm Höhe mit einer Geschwindigkeit von 10 bis 15 km/h ?
Der hat sich dann aufgelöst und es roch nach Metall?
galgenmännchen schrieb:ist ja auch soooo schwer 1.80m und 15km/h zu schätzen ;-)


Das war ironisch gemeint ;)
papa2013 schrieb:sag mal schlecht geschlafen wofür frage ich dann hier ihr nehmt es aber sehr genau mit punkt und kommer
habe halt ein gutes augenmaß
weil man vom lesen deines Textes Augenkrebs bekommen kann.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Marsgesicht - ein Fake294 Beiträge