Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Megabauten - Geht es noch höher?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebäude, Häuser, Bauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Megabauten - Geht es noch höher?

26.07.2007 um 20:35
Stimmt, sieht echt schief aus. Ist wohl irgendein optischer Fehler. Hier ein anderes
Bild:

399px-BurjDubai
(Bild ist etwas älter, der Turm wird mindestens noch doppelt so
hoch)


Ein bisschen hochnäsig klingt das Argument schon ^^ Aber an solchen
Projekten sind immer zahlreiche internationale Firmen beteiligt, auch viele Deutsche. Der
Hauptcontractor beim Burj Dubai ist übrigens Samsung, also Koreaner.

Anzeige
melden

Megabauten - Geht es noch höher?

26.07.2007 um 20:35
399px BurjDubai


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Megabauten - Geht es noch höher?

26.07.2007 um 20:41
General Electric ist wohl auch beteiligt? ;)
Samsung, na ja, die sollen lieber beiihren Displays bleiben. Da bereitet mir der Einfallswinkel weniger Sorge :D

DieRohbauten sehen immer so erstaunlich plump und verletzlich aus. Generell ziemlich regeBautätigkeit, im Hintergrund auch alles voller Kräne :D


melden

Megabauten - Geht es noch höher?

26.07.2007 um 20:51
Rege Bautätigkeit ist gut *g*
Diese Seite (Archiv-Version vom 23.04.2007) listet diewichtigsten Wolkenkratzer-Baustellen in Dubai. Scroll mal ein bisschen da durch. In Dubaiist ganz schön was los!

In Mekka wird übrigens zur Zeit das größte Hotel der Erdegebaut. Das Ding ist etwa so hoch wie das Empire State Building, aber 8 mal so breit (!)

Auch sehr interessanteSeite:
http://skyscraperpage.com/diagrams/?8978577
(Gebäude, die zur Zeit inPlanung oder im Bau sind)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Megabauten - Geht es noch höher?

27.07.2007 um 15:33
Das können sie, die muslimischen Freunde:
Hohe Häuser bauen - und auch wieder plattmachen :)


melden

Megabauten - Geht es noch höher?

30.07.2007 um 18:42
Immer Höher Immer größer. Wenn das nicht irgendwann mal schief geht.


melden

Megabauten - Geht es noch höher?

30.07.2007 um 20:47
in den oberen bereichen werden die appartement aber mit fallschirmen ausgerüstet.


melden

Megabauten - Geht es noch höher?

31.07.2007 um 03:07
und ich frage mich:

Wer faehrt da hin um da Urlaub zu machen ???? Das meiste derGebauede duerfte ja wohl Hotel sein. Mit mir koennen sie da schonmal nicht rechnen. Dasist doch wohl alles nur Ausdruck dieser Oelscheich-Gigantomanie??? was kommt noch nachdem Audi aus Silber, der aufgespuelten Insel (die es bei Ansteigen des Meeresspiegels ehwieder zerlegt).

Wenn ich wirklich was ehrgeiziges auflegen sollte dann wuerde ichdoch eher am Fahrstuhl ins All arbeiten :-)))) Vielleicht kann man da mit derTransrapidtechnologie was hinfrickeln???

Physikalische Grenze duerfte bei diesenBauwerken wohl eher die Tragfaehigkeit des Bodens sein, oder zumindest hier verbergensich einige Probleme.
Dummer Vergleich: Ein CD Regal von 2 m Hoehe und 15 cm * 15 cmGrundflaeche faellt ja auch nicht um- vorrausgesetzt hinter dem wohnzimmer fahren keinegueterzuege vorbei.
Wenn man die Abmessung eines CD Regals auf 1000 m Hoehehochrechnet haette man 75 m Kantenlaenge.

Mir erscheints machbar...

durchErdrotation faellt das Ding nicht um, da sich die Lufthuelle der Erde dreht sich auch mit:-)))


melden

Megabauten - Geht es noch höher?

31.07.2007 um 07:13
Megabauten - Geht es noch höher?

Ich nahm an das sie Zukunft nicht in der Höhe,sondern in der Tiefe liegt ;)
Hoch ist gefährlicher als tief.

xpq101

:>


melden

Megabauten - Geht es noch höher?

31.07.2007 um 19:48
Klar und wie soll man dann noch aus dem Fenster schauen? XD


melden

Megabauten - Geht es noch höher?

31.07.2007 um 20:02
Auweier an die träumer hat wieder mal keiner gedacht.


melden

Megabauten - Geht es noch höher?

31.07.2007 um 20:04
ich finde es beeindruckend was so gebaut werden kann erinnert mich wie termiten ihretürme bauen die können glaube ich auch bis zu 2 meter hoch werden

ich denke dervorteil darin liegt das man wenig fläsche braucht.

ich fantasiere mal ein bischen:-)

stellt euch vor in so einem haus (Turm) könnte 10.000 menschen leben mitkompletter infrastrucktur auf wenigen qm grundfläsche
wenn ich dem gegenüberstellewieviel qm fläsche zugeflastert müste um 10.000 menschen ein zuhause zu geben.ich findedie idee gar nicht mal so schlecht.

ich denke dursch geschicktes konstruieren kannman sicher noch höher bauen.


melden

Megabauten - Geht es noch höher?

01.08.2007 um 08:20
Spiegelt sich nicht im weltweiten Wahn nach baulichem Höhenrausch, der galoppierendeMinderwertigkeitskomplex der Menschheit wieder?


melden

Megabauten - Geht es noch höher?

01.08.2007 um 09:39
@krungt

Kann sein...muß nicht.
Es geht in Dubai um andere Dinge.
Man muß inden Schlagzeilen bleiben.
Außerdem ist der Mensch experimentierfreudig und derPioniergeist ist nicht zu unterschätzen.

Das erinnert mich leider allerdings aneine Katasthrophe. Stichwort: unsinkbar...
TITANIK


melden

Megabauten - Geht es noch höher?

01.08.2007 um 10:56
Link: de.wikipedia.org (extern)

da war doch schon mal was...

siehe link


melden

Megabauten - Geht es noch höher?

01.08.2007 um 10:59
das errinnert mich an den turmbau von babel im at .Aber es geht noch höher bis es einErdbeben gibt und viele tote.


melden

Megabauten - Geht es noch höher?

06.08.2007 um 00:15
Ich ahbe letztens den Roman "3001-Die letzte Odyssee" gelesen. In diesem gibt es auf der Welt 4 Mega-Türme (so was wie Luft Städte), die so Hoch sind, dass es in den obersten Etagen zur Schwerelosigkeit kommt. Naja Science Fiction halt.


melden

Megabauten - Geht es noch höher?

06.08.2007 um 00:43
Ich finde es irgendwie seltsam, dass alle denken, solche hohen Türme seien irgendwie extrem gefährlich und würden früher oder später mit Sicherheit bei einem Erdbeben oder auch einfach so einstürzen. So ein Turm ist nicht unsicherer als ein Einfamilienhaus...


melden

Megabauten - Geht es noch höher?

06.08.2007 um 00:58
Sieht so als, als wollten die selbst den Turm zu Babel um Längen übertrumpfen.
Na wenn das mal gutgeht. Also ich möcht nicht ganz oben wohnen/ arbeiten.


melden

Megabauten - Geht es noch höher?

06.08.2007 um 01:37
In Tokio wird bald der "Millenium Tower" stehen in dem 40 000 Menschen

ihre Umgebung finden werden

der ist 800 meter hoch...


Anzeige

melden