weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Häuser

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Häuser
Seite 1 von 1
mysteriös_w
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häuser

10.03.2005 um 08:56
hi an alle, die das lesen!

es gibt immer wieder filme wo alte häuser immer etwas geheimnisvolles haben, und so erscheinungen auftreten, von geräusche bis ---- was es da halt noch alles gibt.

Glaubt ihr das ein haus für so was fähig ist, ich meine es hat ja kein herz und keine seele usw. aber was hat es mit den erscheinungen auf sich.

zb.: meine freundin erzählt mir immer (und sie meint es ernst!ich kenne sie...!) das in dem haus wo sie lebt immer 10 vor mitternacht ein türgeräusch hört.

vor kurzem sind meine eltern und ich in ein sehr altes haus eingezogen, und seit dem das wir dort eingezogen sind, passieren immer wieder unglücke, wie zb.: das auto ist irgendwie kaputt geworden, wasserrohrbruch, fernseher kaputt, computer kaputt, die fernbedienungen sind kaputt, verstopfung im klo (hey, es hängt aber nicht mit dem zusammen was ihr vielleicht denkt, es ist so das die leute früher es irgendwie scheisse gebaut hatten (also die röhre haben sie echt daneben hinterlegt)
und noch so ein paar dinge, innerhalb eines 1 1/4 monats!!

ist doch irgendwie komisch oder??

was sagt ihr dazu?


Welch ein Irrsinn, der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Einsamkeit ist die Qual der Ewigkeit!


melden
Anzeige

Häuser

10.03.2005 um 10:03
Nö, normal. Ist wohl jedem schon passiert, das alles mögliche innerhalb kurzer Zeit kaputtgeht.

NICHTS lebt ewig !


melden
hakki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häuser

10.03.2005 um 10:12
ist das nicht immer so? wenn etwas scheiße läuft, dann immer alles auf einmal...

Sie sagen Steine sind keine Argumente und schlagen uns mit knüppeln, vergiften mit Chemie, verseuchen mit Atom und töten in Gefängnissen. Sie haben Recht, Steine sind keine Argumente, Steine sind erst der zögernde Versuch uns zu artikulieren, in der einzige Sprache die sie verstehen.


melden

Häuser

10.03.2005 um 10:18
Link: www.emmet.de (extern)

@mysteriös_w

"Euer" "Genius Loci" scheint anderer Natur zu sein, als der hier beschriebene. Aber in alten Zeiten wurde tatsächlich jeder Örtlichkeit ein besonderer "Geist" zugeordnet:

Auszug aus dem link:

GENIUS LOCI


Der Geist des Ortes oder
der Geist und sein Ort



Sie kennen das sicher auch. Sie kommen an einen Ort und bemerken, dass er auf eine nicht näher zu beschreibende Weise etwas Anderes hat: eine besondere Ausstrahlung, Atmosphäre, Stimmung, die nicht unbedingt mit der Schönheit des Ortes zusammenhängt. Jetzt stellt sich weiter die Frage, warum hat dieser Ort dieses gewisse Etwas, das ihn von anderen unterscheidet, was geht von ihm aus, was macht ihn so besonders und einzigartig?

Ihm scheint ein besonderer "Geist" inne zu wohnen, der wenn man so will, seelisch wirksam ist und diesen Ort über den Zustand des reinen ästhetisch-schönen hinaus und heraus hebt - der GENIUS LOCI....">

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
jocelyn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häuser

10.03.2005 um 10:41
Zu dem alles auf einmal kaputt gehen: siehe Murphys Law!!!

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt


melden

Häuser

11.03.2005 um 18:26
was kannst du anderes erwarten von einem alten haus da geht schon mal was kaputt

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer)

Die Henne ist das klügste Geschopf im Tierreich. Sie gackert erst. nach dem sie ein Ei gelegt hat. (Abraham Lincoln)


melden
flowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häuser

11.03.2005 um 18:33
Was hat das mit dem Haus zu tun Bitte??????
Wenn etwas merkwürdiges geschieht, so sind dieß Intelliegente Energien. Egal ob Positiv oder negativ, daß Haus ists niemals selber<

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häuser

11.03.2005 um 18:54
in filmen ist es immer ein haus.. ich schaue mir solche filme gar nicht mehr an...

von poltergeist, 13 geister, haus der verdammten, shinning, immer das selbe....

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Häuser

11.03.2005 um 20:46
Wie in the 7th Guest und the 11th Hour ..*gg*
Aber im Ernst..... manche Häuser haben schon eine unheimliche "Aura".


melden

Häuser

11.03.2005 um 21:07
Hi@mysteriös_w :

Lies mal die Novelle : "Das Gespenst von Canterburry"...

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
geepomuk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häuser

12.03.2005 um 14:16
hallo,
es gibt saxchen , von denen wir noch nicht einmal ne ahnung haben , daß sowas überhaupt möglich wäre.
Aber Erscheinungen alter Geister oder sonstwas horrorfilm mäßiges ist nicht wirklich das , wovon wir reden sollten


melden
ok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häuser

12.03.2005 um 14:18
Das Haus meiner Familie hängt auch wie ein besonders dickes, liebenswertes Lebewesen in meiner Erinnerung. Schätze das hängt mit Projektionen in meiner Kindheit zusammen. Gefühle, Erinnerungen die sich durch das Haus wieder aufwühlen/die in ihm manifestiert sind. Ich kenne nur diesen Teil des "Genuis Loci" doch werden wohl mehr Menschen ihre Gedanken zu dem Haus haben. Allerdings glaub ich dass es dem Haus egal ist ob ich mich genauer damit auseinandersetze oder nicht.
Und all diese Dinge werden auf mich reflektiert...direkt/innerlich sowie durch andere "Bekannte" des Hauses, die durch andere Facetten seiner "Persönlichkeit" erfasst werden. So gewinnen diese Orte ständig an Kraft,..sofern es an Bedeutung gewinnt. Für wenige oder für viele.

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden

Häuser

13.03.2005 um 11:52
man schiebt solche "komischen/unheimlichen/merkwürdigen" ereignisse dann immer auf etwas, in dem fall die häuser. nur weil man nach einer herkunft dieser ereignisse sucht... dabei ist es ganz normal

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häuser

13.03.2005 um 11:55
klasse Threadname...ne besonders ist nichts daran.

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden
Anzeige
flowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häuser

13.03.2005 um 17:07
max
Sehe ich ähnlich ;-)

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden