Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Schubkraft ?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Mond, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Schubkraft ?

29.07.2007 um 15:24
Wieviel Schubkraft benötigt man um die Erde wieder auf Kurs zu bringen? Mir ist kalt!^^ Ein wenig zur Sonne hin bitte, wenn es keine Umstände macht :D

Wo müssten wir die Turbine platzieren?

Wieviel Schub müsste sie denn haben?

Funktioniert soetwas überhaupt?

Na, was meint Ihr, kann man die Erde bewegen, oder nicht?

Anzeige
melden

Wieviel Schubkraft ?

29.07.2007 um 15:31
schon mal was von gravitationskräften gehört oder keplerschen gesetzten, warum kreistdenn die erde da wo sie kreist??


melden

Wieviel Schubkraft ?

29.07.2007 um 15:34
he bitte nicht rumschieben. Keine Lust, dass die Erde jetz noch unser Sonnensystemverläst ^^


1x zitiertmelden

Wieviel Schubkraft ?

29.07.2007 um 15:36
Um die Laufbahn der Erde zu verändern brauchst wohl schon einen großen Kometen. Undselbst wenn der auf die Erde trifft würde sie wahrscheinlich nicht ihre Umlaufbahn ändern


1x zitiertmelden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Schubkraft ?

29.07.2007 um 16:08
Die drei Keplerschen Gesetze (auch Kepler-Gesetze) sind nach dem Astronomen undNaturphilosophen Johannes Kepler benannt. Er war diesen fundamentalen Gesetzmäßigkeitenfür die Umlaufbahnen der Planeten um die Sonne auf die Spur gekommen, als er sie in Bezugzu einer gesuchten Harmonik brachte und die Abweichungen des Mars von einer Kreisbahnmathematisch analysierte. Die Gesetze beschreiben die Bewegung idealerHimmelskörper.

jaaa, das hilft mir aber jetz nicht weiter^^
Zitat von roadricusroadricus schrieb:he bittenicht rumschieben. Keine Lust, dass die Erde jetz noch unser Sonnensystem verläst^^
Nur ein wenig^^
Zitat von samael23samael23 schrieb:Um die Laufbahn der Erde zu verändernbrauchst wohl schon einen großen Kometen. Und selbst wenn der auf die Erde trifft würdesie wahrscheinlich nicht ihre Umlaufbahn ändern
So ein Komet, Taucht inder Erde ein, als wenn man einen Stein ins Watt wirft.


melden

Wieviel Schubkraft ?

29.07.2007 um 16:49

Nur ein wenig^^


NEIN! basta aus! ;P


melden

Wieviel Schubkraft ?

29.07.2007 um 16:51
Ich würd aber nicht behaupten, dass die veränderung der erdumlaufbahn bei zusammenstoßeindeutig und genau 0 ist. Sie ist nur bei einzelfall unbedeutend klein. Man brauchtschon milionen oder miliarden damit sich ein unterschied zeigt.


melden

Wieviel Schubkraft ?

29.07.2007 um 17:23
die erde hat 5,974 · 10^24 kg
ein Triebwerk des neuen Airbus A380 hat in dem vergleich"gerade mal" 356 kN schubkraft, damit beschleunigt man 356t mit 1m/s, müsste jedenfallsgrob hinkommen hoff ich,
selbst eine Milliarde dieser Triebwerke würde da nichtsbringen, ganz davon abgesehn das ein Triebwerk bis zu 1,5t Luft in der Sekunde brauchtund wir dann den Planeten innerhalb von Stunden in einen heißen Backofen verwandelnwürden


melden

Wieviel Schubkraft ?

29.07.2007 um 18:12
Hi@all !

Ich bin jetzt nicht der geborene Physiker, meine mich aber erinnern zukönnen,
das der Lauf der Welt bereits einmal durch ein kosmisches Ereignis /Zusammenstoß mit einem Asteroiden / Planetoiden (in grauer Vorzeit) verändert wurde.
Das soll der Grund sein, warum die Erdeachse "schiefsteht" und die Erde auf einerovalen Umlaufbahn um die Sonne "eiert"...

Ein solches kosmisches Ereignis dürfteallerdings nichts Lebendes überstehen.

Grundsätzlich ist der Bereich, in dem sichdie Erde bewegen darf, - in Bezug zur Sonne -, sehr schmal, wenn hier weiterhin dieVoraussetzungen für menschliches Leben bestehen bleiben sollen.

Selbst "kleine"golobale Ereignisse (Erderwärmung z. B.) können ja schon fatale Folgenhaben...

Also mein lieber fuzzy, zieh dir `nen Pulli über und trink `nenGrog,
aber fummel nicht an Konstanten rum, die unser Überleben im All erst
möglichmachen ! ; )


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


1x zitiertmelden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Schubkraft ?

29.07.2007 um 18:26
Zitat von MIKESCHMIKESCH schrieb:Also mein lieber fuzzy, zieh dir `nen Pulli über und trink `nen Grog,
aberfummel nicht an Konstanten rum, die unser Überleben im All erst
möglich machen ! ;)
Nix da, mir ist es hier zu schattig in Europa, ich drehe die Kugel einwenig, wenn keiner etwas dagegen hat.^^


melden

Wieviel Schubkraft ?

29.07.2007 um 19:06
wolte auch gerade nen pullover vorschlagen. bin aber glaub ich zu spät.

"wir dannden Planeten innerhalb von Stunden in einen heißen Backofen verwandeln würden"
-->dann brauchen wir den pullover nicht mehr. machen wir's so?


melden

Wieviel Schubkraft ?

29.07.2007 um 19:16
>"wir dann den Planeten innerhalb von Stunden in einen heißen Backofen verwandelnwürden"<

Wenn ihr es in Sekunden schafft, - ok, meinetwegen !
Aber Stunden istmir zu qualvoll !!


melden

Wieviel Schubkraft ?

29.07.2007 um 22:05
@fuzzy

Ich glaub du kommst etwas zu spät mit deiner Bitte :D.

Schau mal aufdie Website hier:

Worl JumpDay (Archiv-Version vom 15.07.2007)

Am 20.July 2006 haben (laut den Organisatoren) etwas mehr als 600Millionen "fuzzy's" das gleiche versucht indem sie snchron in die Luft sprangen.Deutschland war übrigens recht zahlreich vertreten aber sieh selbst....

Gruß B.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Schubkraft ?

16.02.2008 um 23:17
fuzzy >> Mir ist kalt !!

Bist Du Zentralheizungsverwöhnt ?

ziehe mal wieder einen Pulli an

oder lebe in einem Haus mit einem Zentralofen der Morgends zuerst angefeuert werden muss .
auch in Spanien ist es zur Winterzeit kühl bis kalt


melden

Wieviel Schubkraft ?

17.02.2008 um 02:03
Rein theoretisch müsste es gehen. Allerdings muss sie dann auch schneller um die Sonne sausen, um eine stabile Bahn zu bekommen.

Dann wäre auch das Jahr schneller vorbei und es gibt häufiger Weihnachten! Yay


melden

Wieviel Schubkraft ?

17.02.2008 um 03:02
Wie sieht es aus mit einer serie von unterirdischen Atomsprengköpfen die zeitverzögert an verschiedenen Positionen gezündet werden die position des Mondes müsste berücksichtigt werden.Die Amerikanischen Bergwerkleute haben so eine optimale seriengeschaltete Schablone entwickelt um eine Serienschaltung effektiv zur entfaltung zu bringen alerdings nur mit Dynamit.


melden

Wieviel Schubkraft ?

17.02.2008 um 04:13
Atomsprengköpfe sind allerdings viel zu schwach


melden

Wieviel Schubkraft ?

17.02.2008 um 10:56
Man müsste die Triebwerke gegen die Eigendrehung der Erde plazieren, denk ich! Dann hebt sich nämlich die Zentripetalkraft der Erde auf und nur noch die Anziehungskraft der Sonne wirkt.

Also ich bin dafür, macht zwar kein Sinn, ist aber groß! :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Schubkraft ?

17.02.2008 um 11:00
Wie kann jemandem an einem 29.7. auf der Nordhalbkugel so kalt sein, dass er gleich die Erde verschieben möchte? :D Inzwischen ist er bestimmt eh schon erfroren ...


melden

Wieviel Schubkraft ?

17.02.2008 um 13:27
Die Kälte hat nichts mit der Nähe zur Sonne zu tun, sondern mit dem Winkel wie die Achse der Erde im Winter zur Sonne steht. Im Winter ist die Erde der Sonne sogar ein paar 100.000km näher als im Sommer. Durch den Winkel fallen die Strahlen mehr seitlich und weniger von oben auf die Erde hier fallen, die Sonne so auch niedriger am Horizont steht und die Tag kürzer sind, was die Sonnenzeit betrifft.

Wenn dann müsste man schon die Achse drehen.


melden

Wieviel Schubkraft ?

17.02.2008 um 13:30
? Ja das war nicht im Winter????


Anzeige

melden