Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Schubkraft ?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Mond, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Schubkraft ?

17.02.2008 um 18:32
Soweit ich weiß hat selbst der größte einschlag bis jetzt nur ein kippen der Erdachse hervorgerufen.
Um die Erde zu verschieben bräuchte man Kräfte die heutzutage wohl kaum aufzubringen sind.
Ich hab mal gehört das alle Züge der DB zusammen, wenn sie in eine Richtng fahren die Erdrotation beeinflussung sogar wenn auch nur gerade noch Messbar.^^

Mfg matti15

Anzeige
melden

Wieviel Schubkraft ?

18.02.2008 um 12:04
ich wär auch eher dafür, die Erdachse zu verschieben... sollte einfacher sein, als den ganzen Brocken etwas zur Sonne hin zu verschieben und bessere Effekte hervorrufen!

Also schlage ich vor; wir quatschen mal die GDL an: die soll einen Erdrotationsbeeinflussungs-Streik ausrufen... dann lassen wir noch gleichzeitig alle Chinesen von einem Stuhl springen (wir erzählen denen einfach nochmal, die würden damit Amerika in einer Flutwelle versenken) und dann sollte die Sache klappen!


melden

Wieviel Schubkraft ?

18.02.2008 um 12:15
Jop nur dann beschweren sich die Australier weil wenn wir die Erdachse kippen wirds uns zwar wärmer aber denen kälter und im Winter wären wir dann drann^^

Mfg matti15


melden

Wieviel Schubkraft ?

18.02.2008 um 12:24
hmmm auch wahr... aber hat doch eh noch niemanden gebockt, was Australier denken oder sagen ;)

man müsste die Achse eben so kippen, dass wir etwas gemäßigter als jetzt da stehen... so subtropisch; fänd ich eigentluch ganz in Ordnung... blöd wird dann natürlich die Globale Erwärumg ;) wahrscheinlich der einfachste Weg zum erwünschten Ziel :D


melden

Wieviel Schubkraft ?

18.02.2008 um 12:31
Da gab es mal einen super japanischen Katastrophenfilm über das Thema, uralt aber lustig.

Ging es darum dass die Erde aus ihrer Bahn geworfen wurde (wegen Planet X) und wieder in die alte Position gebracht werden sollte.

Da haben sie dann an einem der Pole (oder an beiden) riesiege Raketentriebwerke in den Boden gebaut, gezündet, und das wars dann.

Der Film war so richtig im typischen Godzilla-Style, das heißt man hat genau gesehen dass es einfach ne Landschaft von ner Modelleisenbahn war die verwendet wurde (besonders peinlich: Plastikfiguren die Arbeiter darstellen sollten).


melden

Wieviel Schubkraft ?

11.12.2013 um 21:46
Müsste das nicht klappen, wenn man größere massereiche Körper immer wieder und wieder knapp an der Erde vorbeischickt und so langsam aber sicher die Erde von ihrer Bahn zieht? Dazu brauchts kein brobdingnagisches Triebwerk, was unsere Atmosphäre verkokelt und wahrscheinlich so viel Treibstoff brauchen würde, dass wir das Ding nur für einen kurzen Moment laufen lassen könnten, bevor alle Ressourcen der Erde aufgebraucht wären...


melden

Wieviel Schubkraft ?

11.12.2013 um 21:52
@der_khileyaner
Jo. Und woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Einfach auf Nibirus Ankunft warten? Das könnte ne Weile dauern ^^


melden

Wieviel Schubkraft ?

12.12.2013 um 00:00
@honkwatch

Nö, aber da alles was Masse hat auch eine Anziehung, könnte man beispielsweise mit einem Raumschiff zum Asteroidengürtel fliegen und sich einen Brocken schnappen und zur Erde fliegen.
Das wiederholt man einfach ein paar tausend Jahre und zieht die Erde so näher an die Sonne heran.
Ich meine, wir reden hier vom Jahre 2mio oder so... Wenn die Sonne anfängt auszubrennen. Oder warum sollte man sonst die Erde näher an die Sonne bringen wollen?


melden

Wieviel Schubkraft ?

12.12.2013 um 00:18
@der_khileyaner
Das klappt nicht so einfach. Du kannst die Brocken ja nicht einfach auf nen Haufen werfen. Die Mistdinger bleiben nicht an Ort und Stelle liegen/schweben. Und über den Energiebedarf möchte ich lieber gar nicht nachdenken.
Zu nahe sollten wir eh nicht ran, denn die Sonne wird sich, ehe sie zum weißen Zwerg wird, zu einem Roten Riesen aufblähen. Da könnte man sich sehr leicht die Wimpern ankokeln^^


melden

Wieviel Schubkraft ?

12.12.2013 um 00:38
@honkwatch

Richtig, deswegen sollte man sie mit derselben Methode von der Sonne wegbewegen... Ich Idiot....

FAIL

Über den Energiebedarf brauchst du auch nicht nachdenken, da das etwa 2mio Jahre in der Zukunft liegt. Davon abgesehen, dauert der Vorgang der Verwandlung in einen roten Riesen auch seine Zeit.

Schneller ginge es natürlich wenn man sich einen der vielen Zwergplaneten aus dem Gürtel schnappt und diesem Schubdüsen verpasst. Diesen muss man dann nur noch in eine Sonnenumlaufbahn nahe der Erde schieben, macht das vielleicht ein paar duzend Mal, je nachdem wie schnell sich die Sonne letzten Endes aufbläht und sorgt so für konstante Temperaturen auf der Erde. Ist die vorläufige Endposition erreicht, wirft man die Triebwerke wieder an und schiebt die Zwerge wieder zurück in den Gürtel. Wenn die Sonne dann in sich zusammenfällt (nochmal 1 mio Jahre später?) könnte man den Vorgang in umgekehrter Richtung wiederholen. Dann ist aber wirklich Ende im Gelände, da die Sonne dann konstant immer weniger Energie abgibt und irgendwann einfach verpufft, da sie nicht groß genug für eine ordentliche Supernova ist.
Aber zu diesem Zeitpunkt (viele Millionen Jahre in der Zukunft) leben wir wahrscheinlich schon lange nicht mehr hier, wenn es uns dann überhaupt noch gibt...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Sonne weg, was passiert mit der Gravitation?
Wissenschaft, 95 Beiträge, am 29.03.2012 von Maverick119
weisserschnee am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 29.03.2012 »
Wissenschaft: Das Bodenlose Loch und die Schwerkraft...
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 16.09.2011 von Lufton
Flusen am 11.09.2011, Seite: 1 2
32
am 16.09.2011 »
von Lufton
Wissenschaft: Entsteht Gravitation durch die Ausdehnung des Universums?
Wissenschaft, 90 Beiträge, am 10.07.2011 von JonnyDepp
geisterfan am 27.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 10.07.2011 »
Wissenschaft: Forscher wollen Neapels Vulkan- Supermonster anbohren
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 03.06.2010 von axgouk
axgouk am 12.05.2010, Seite: 1 2 3
62
am 03.06.2010 »
von axgouk
Wissenschaft: Frage zur Gravitation
Wissenschaft, 46 Beiträge, am 02.08.2010 von Pumpkins
lllojim am 29.07.2010, Seite: 1 2 3
46
am 02.08.2010 »