Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstliches Leben?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Künstlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstliches Leben?

11.08.2007 um 17:29
Es gab doch mal so einen Wissenschaftler, der angeblich "aus dem Nichts" Leben erschuf. Ich weiß leider nicht mehr, um wen es sich handelte und wie genau das ablief... hat jemand nähere Informationen dazu? Wäre dankbar!


1x zitiertmelden

Künstliches Leben?

11.08.2007 um 17:42
Der Unmenscht maßt sich an - Gott zu spielen ?!
Ging das - laut Bibel - nicht schon einmal schief ?
Ich bin jedenfalls dagegen !

Delon.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstliches Leben?

11.08.2007 um 17:43
Es geht nicht um Frankenstein. Es war irgendein normaler Wissenschaftler, und das Leben, was er (angeblich) erschaffen hat, waren "nur" winzige Milben.

Ich weiß leider auch nicht, welche Suchbegriffe (bei Google etc.) ich eingeben soll, das ist das Problem.


melden

Künstliches Leben?

11.08.2007 um 18:03
Woher hast du denn die Information das es diesen kerl ueberhaupt gibt?


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstliches Leben?

11.08.2007 um 18:11
Hab es mal wo gelesen.. wie gesagt... angeblich hat er Leben erschaffen.

Ich weiß nur nicht mehr, wo das war und wie der hieß.



melden

Künstliches Leben?

11.08.2007 um 19:54
Link: www.biologie.uni-hamburg.de (extern) (Archiv-Version vom 11.08.2007)

hier is was! viel spaß.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstliches Leben?

11.08.2007 um 20:37
Das hab ich nicht gesucht.


melden

Künstliches Leben?

11.08.2007 um 20:54
ich find unter dem Link nix über einen der künstlich Leben erzeugt hat :( bestätigt eher das es nicht möglich ist künstlich aus dem Nichts Leben zu erzeugen, aber bin kein Chemiker und hab vielleicht was falsch verstanden.

@ KAlteSFeUeR
Aber währe das nicht in allen Medien lauthals verkündet worden wenn einer künstlich mehrzellige Lebensformen erschaffen hätte?
Deshalb denk ich das du da , möglicherweise, was falsch verstanden hast.
Oder natürlich man glaubt an die schnelle Vertuschung einer solchen Tatsache da es ja quasi viele Religionen auf den Kopf stellen würde, und noch weitere Auswickungen hätte auf der Gesellschafft. Ich glaube nicht das es solche Organisationen gibt die eine solche Entdeckung vertuschen will,
aber die Möglichkeit besteht natürlich.
Und warum du das irgendwo gesehen hast könnte bedeuten das diese Organisation nicht schnell genug reagiert hat.
Nur ne Idee ^^


melden

Künstliches Leben?

11.08.2007 um 20:56
hm....wäre cool wenn es wahr wäre


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstliches Leben?

11.08.2007 um 20:59
Moment mal... es geht um einen Wissenschaftler vergangener Zeit (18. oder 19. Jahrhundert wars glaub ich), der das ANGEBLICH!!! getan hat und dessen Name ich vergessen habe. An keiner Stelle hab ich behauptet, dass ich es glaube. Ich will nur Infos über diesen Wissenschaftler bitte! Alles andere bringt mich hier nicht weiter!


melden

Künstliches Leben?

11.08.2007 um 21:00
@davud-k

Da wird nix vertuscht. Schaust du hier:

Miller-Urey-Experiment

Gruß B.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstliches Leben?

11.08.2007 um 21:01
Das ist auch nicht das, was ich gesucht habe....


melden

Künstliches Leben?

11.08.2007 um 21:02
Die Frage ist jetzt wie du "Leben" definierst bzw. was dieser Herr produziert haben soll.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstliches Leben?

11.08.2007 um 21:05
Hab ich doch geschrieben... es waren (ANGEBLICH) kleine Milben und der Mensch ist schon lange tot.


melden

Künstliches Leben?

11.08.2007 um 21:06
shit, falsche link, sry.


melden

Künstliches Leben?

11.08.2007 um 21:09
Achso, sry hatt ich überlesen @Kaltesfeuer.

Keine Ahnung, is vielleicht nur ne Mär :).


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstliches Leben?

11.08.2007 um 21:10
Trotzdem hat der Kerl einen Namen und den hätt ich gern. Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft, ich hab keine Ahnung, wie ich suchen soll.


melden

Künstliches Leben?

11.08.2007 um 22:13
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Es gab doch mal so einen Wissenschaftler, der angeblich "aus dem Nichts" Leben erschuf. Ich weiß leider nicht mehr, um wen es sich handelte und wie genau das ablief... hat jemand nähere Informationen dazu? Wäre dankbar!
James Watt (* 19. Januar 1736 in Greenock; † 19. August 1819 in seinem Haus Heathfield in Handsworth) war ein schottischer Erfinder


melden