Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstliches Leben?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Künstlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstliches Leben?

11.08.2007 um 22:17
OOOPS!!! ZEITRISS! ´´

Thomas Alva Edison (* 11. Februar 1847 in Milan, Ohio; † 18. Oktober 1931 in West Orange, New Jersey) war ein US-amerikanischer Erfinder auf dem Gebiet der Elektrizität und des Kraftwerkwesens. Seine Verdienste gründen in erster Linie auf der Marktfähigkeit seiner Erfindungen, die er mit außerordentlichem Geschick zu einem ganzen System von Stromerzeugung, Stromverteilung und Anlieferung des Stromes beim Verbraucher verbinden konnte.

Anzeige
melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstliches Leben?

11.08.2007 um 22:38
An so einen berühmten Namen würde ich mich aber erinnern -.-


melden

Künstliches Leben?

12.08.2007 um 00:53
@fuzzy

Sry is zwar gewissermaßen OT aber irgendwie passts auch in den Thread hier:

Welcher Teil von Creatures ist deiner Meinung nach zu empfehlen? Oder anders gefragt...Sollte man sich lieber den allerersten holen, weil vielleicht die Gefahr besteht, dass die neueren Teile eher auf den Kommerz als auf die Tiefe ausgelegt sind?


melden

Künstliches Leben?

12.08.2007 um 06:33
1953, stanley miller

buddel


melden

Künstliches Leben?

12.08.2007 um 12:46
Hatten wir schon, isses aber nich.


melden

Künstliches Leben?

12.08.2007 um 14:26
hmmm, hab ich auch schon von gehört....aber nach nem namen kann man mich jetz auch nich fragen...


melden

Künstliches Leben?

12.08.2007 um 14:29
bis jetzt hat noch niemand künstliches leben erschaffen

habe gestern erst eine dokumentation gesehn in der das bestätigt wurde



http://doku.cc/2007/08/09/bbc-exklusiv-wir-sind-die-aliens-stream/ (Archiv-Version vom 17.10.2007)


leider wird erst am ende der doku darüber berichtet an sich aber sehr interessant


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstliches Leben?

13.08.2007 um 00:54
*grummel*

Keiner versteht, was ich will.

Thread kann von mir aus geschlossen werden, ist eh sinnlos.


melden

Künstliches Leben?

13.08.2007 um 01:01
vielleicht helfen mehr erinnerungen von dir.
weil, mir würde auch nur eine person einfallen die anhand von chemischen prozessen eine art aminosäure produziert hat. in den 90er.
aber generell leben in form von vielleicht milben. die ja mehrzeller sind habe ich noch nie etwas von gehört.
aber ein interessantes ding.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstliches Leben?

13.08.2007 um 01:17
Das ganze war VOR dem 20. Jahrhundert, weiß aber nicht mehr, obs das 18. oder 19. war. Jedenfalls so ne Zeit von großen Erfindungen, wahrscheinlich schon das 19. Und diese Milben sind anscheinend durch "Zufall" entstanden. Er hat sie einfach bemerkt, als sie in seinem Versuchsaufbau rumgekrabbelt sind, obwohl sie da von außen gar nicht hätten hinkommen können.


melden

Künstliches Leben?

13.08.2007 um 03:54
sagt mir leider nichts, sorry


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstliches Leben?

13.08.2007 um 17:53
Naja, lassen wirs halt stehen.. oder auch nicht.. ist mir ziemlich egal jetzt... entweder es findet noch einer, der es weiß, oder nicht..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Künstliche Organe - das Leben als Maschine?
Wissenschaft, 80 Beiträge, am 27.04.2009 von Makrophage
Tobspeed am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4
80
am 27.04.2009 »
Wissenschaft: Künstliches Leben...
Wissenschaft, 68 Beiträge, am 10.02.2008 von Satanael
Satanael am 25.01.2008, Seite: 1 2 3 4
68
am 10.02.2008 »
Wissenschaft: Anthropisches Prinzip und Paralelluniversen
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 12.01.2023 von perttivalkonen
Marfrank am 18.10.2022
17
am 12.01.2023 »
Wissenschaft: Astrobiologie: Das Universum - Eignung zur Lebensentstehung
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 30.10.2023 von dr.who
Kephalopyr am 11.06.2023, Seite: 1 2 3
58
am 30.10.2023 »
von dr.who
Wissenschaft: Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 18.04.2022 von lexa
Blicklight am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.04.2022 »
von lexa