Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen, Klartraum, Luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?

26.09.2007 um 21:36
Ich glaub unser unbewusstsein weiss viel mehr als unser bewusstsein , wenn man das wissen nur abrufen könnte...

na ja ich werd nun noch lernen und mich danach hinlegen , vielleicht hab ich ja glück und werd luzid :D

Gute Nacht

Anzeige
melden

Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?

26.09.2007 um 21:37
Wenn du eine Neue Matheformel lernst, konntest du diese nicht vorher unbewusst wissen, da du sie erst in dem Moment verstehst wo sie dir erklärt wird. So war dass auch im Traum nur war dort keine Matheformel aber etwas aus dem Wissenschaftlichen Bereich. Erst nachdem ich aufgewacht und das erlebte durchgegangen bin, fiel mir die komische "Sache" erst auf.


melden

Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?

26.09.2007 um 21:37
@ilchegu:
ja das stimmt allerdings^^


melden

Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?

26.09.2007 um 21:41
@sowjet:
doch das kann sehr wohl möglich sein. nämlich wenn du über dieses thema schon einmal unbewusst etwas gelesen hast (zum beispiel in der bahn beim gegenüber mal in die zeitung geschielt etc.).


melden

Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?

26.09.2007 um 21:46
lol.... wenn ich Bahn fahre schiele ich auf "Sie" gegenüber :D.
sry, Zoddy.

Kann schon sein, aber wäre es nicht merkwürdig wenn ein Mann ausm 18 Jhdt die Formel E=mc² erträumt hätte ?!


melden

Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?

26.09.2007 um 21:49
hmm...Zoddy...müsstest du nicht total fertig sein und jeden Tag übermüdet...also laut deiner Aussagen???


melden

Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?

26.09.2007 um 21:50
@sowjet:
naja die konnte er wohl kaum vorher lesen, da sie ja erst erfunden wurde. hast du im traum etwas neues erfunden, doer war es nur für dich neu ;)?


melden

Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?

26.09.2007 um 21:51
@mortusdei:
ja ich leide auch unter permanenten schlafmangel und benötige auch mehr schlaf als normal. und ja, meine schilddrüse ist in ordnung ;)...


melden

Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?

26.09.2007 um 21:53
Zoddy

Ob das Neu war für mich ?!
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:!!!!!!!!!!!Einmal hatte ich eine Disscussion mit meinem Onkel im Traum, wir sprachen über etwas und am Ende sagte mein Onkel etwas was ich nicht vorher wusste ( war was aus der Wissenschaft )was mich auch belehrt hatte. Ist so etwas möglich ,dass man etwas "Neues" von einer nicht "realen" Person im Traum erfährt ?!!!!!!!!!!!!!
Das hat mich lange beschäftigt!!
Das war das Einzige Mal wo ich in meinen L-Träumen nicht immer Recht hatte.


melden

Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?

26.09.2007 um 22:05
@ex..S0wjet

Also ich halte es für ausgeschlossen, dass man in Träumen etwas wirklich neues erfahren kann. Wie Zoddy schon sagte, kann das nur etwas sein, was Du vorher schon mal unbewusst wahrgenommen hast, und Dir im Traum dann erst bewusst wurde.


melden

Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?

26.09.2007 um 22:09
Das macht mich wirklich Ratlos weil ich überzeugt davon bin ,dass mir die Antwort vorher nicht bekannt war, ich mich vorher mit dem Thema nicht befasst habe.


melden

Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?

26.09.2007 um 22:14
@sowjet:
naaja wenn du konkreter wärst, könnten wir auch mehr sagen. aber glaube mir, dein unterbewusstsein kontrolliert dich weit mehr als du glaubst ;).


melden

Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?

26.09.2007 um 22:22
Hm das "Fragezeichen" bleibt weiterhin.

Naja,.. solange mein Unterbewusstsein mich beim L-Träumen nicht stört, ists mir wurscht. ;)

bye, und gute-L-Nacht ;)


melden

Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?

26.09.2007 um 22:22
so ich habe jetzt mal ein paar fragen dazu. Vorweg muss ich mal fragen was man unter luiziden träumen versteht. ist es wenn ich im halbschlaf bin und denken kann? das habe ich öfters, nur dass ich in diesem zusatand nicht sowas fühle wie beim schlafen, angenommen ich stoße mich, im traum tuts weh, oder ich rieche dies und das, ist das auch beim luiziden träumen so?

2. wie träume ich luizid, gibt es dafür training?

3.was habt ihr für erfahrungen damit gesammelt? ist es nicht so dass man sehr schnell wach wird, wenn ich im halbschlaf bin und merke, dass ich wach werde muss ich mich konzentrieren um nicht vor schreck aufzuwachen...


melden

Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?

27.09.2007 um 15:20
@dennis:
Da kannst du es nachlesen:
http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum:_Einleitung

Ein luzider Traum ist ein Traum in dem dein Bewusstsein wach ist und du verändern kannst was du willst und machen kannst was du willst , eigentlich so wie beim normalen Traum , nur so dass dein Bewusstsein nicht "schläft".

Ich selber hatte leider noch keinen =(


melden

Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?

20.10.2007 um 18:01
ich will auch mal einen luziden traum ich habe bischen angefangen das zu üben hatte hier vieleicht jemand schon so träume und hatt paar tipps oder so ?


melden

Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?

20.10.2007 um 20:11
Luizides Träumen kommt aus der Entspannung heraus und nur im Schlaf!

Jeder Versuch den künstlich herbeizuführen ist aber auch schon wieder eine Anspannung und führt darum auch nur wieder nur zum normalen Träumen, wo nur der Streß verarbeitet wird!

Die notwendige Entspannung ist aber auch schon dahin, wenn sich einem irgendein Problem im Kopf dreht, das ist alles immer Stoff für normale Träume!

Also entspannen und müde werde, es gibt kein anderes Rezept! Einfach mal länger aufbleiben bis man real müde ist, und dann erst schlafen gehen! Wenn aber nur ein Funken von Alltagsproblemen mitschwingt, dann wird das auch kein luizider Traum!

Der luizide Traum ist dann eine ganz andere Welt, wahrscheinlich schon die Vorwelt zur echten Geisterwelt, die Masse der Schildbürger dort spricht jedenfalls dafür!


melden

Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?

22.10.2007 um 18:47
"Der luizide Traum ist dann eine ganz andere Welt, wahrscheinlich schon die Vorwelt zur echten Geisterwelt, die Masse der Schildbürger dort spricht jedenfalls dafür!"
Was sind denn Schildbürger?


melden

Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?

23.10.2007 um 00:33
ät xaden

ähh... sind die schildbürger nich hinterweltler? egal, als ich angefangen hatte mich mit klarträumen zu beschäftigen, hat es eigentlich gereicht mich damit zu beschäftigen um klar zu träumen, rc's hab ich anfangs auch probiert hat mir aber zu lange gedauert, einfach nur weil ich mich mit dem thema auseindander gesetzt habe hat gereicht.

ich hatte auch nich von anfang an klarträume, erst fing es an das ich mich nach dem schlafen immer besser an meine träume erinnern konnte -> was ja wichtig ist (musst ja wissen was du geträumt hast....

@ xaden ich weiß ja net ob dus kennst, da gibs doch aus der wiki auch ein wiki-buch als *.pdf über klarträume, schon alleine wegen dem bild auf der ersten seite (wolken im blauen himmel) konntich besser und schöner träumen


melden

Luzides Träumen - Lernen im Luziden Traum?

23.10.2007 um 00:36
nachtrag:

http://de.wikibooks.org/wiki/Wikibooks:PDF-Katalog#Anker:Klartraum

>>musst dann auf ausklappen drücken<<

;) wird schon


Anzeige

melden