Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das entstehen des Universums

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Legacy geschlossen.
Begründung: Dazu haben wir bereits mehrere Threads. Bitte nutz die Suchfunktion des Forums.
Seite 1 von 1
rtr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das entstehen des Universums

07.12.2007 um 19:17
Ich habe mich mal mitn paar leuten über die entstehung des Universums unterhalten und da hat mir jemand eine Theorie gesagt wie sie entstanden sein könnte
also
das universum war mal ein punkt der war so klein dass man ihn mit dem auge nicht sehen konnte ausserdem war er so schwer wie unser universum (also verdammt schwer) dann kam es zum urknall innerhalb von sekunden breitete sich das universum aus da kommt die dunkle materie ins spiel nach meiner ansicht hält sie das universum zusammen naja auf jedenfall denke ich dass sich das universum immernoch ausbreitet
und irgendwann so gross ist dass die materie zu schwach ist alles festzuhalten und sich wieder zusammenzieht dann sind wir tot und alles beginnt von vorne

ps:damit ist auch die frage was ist am ende des universums geklärt denn da es sich so schnell ausbreitet wird man nie ans ende kommen

aber eine frage bleibt noch in was ist der punkt also unsere erde ist im universum aber wo ist der punkt drin????

Anzeige
2x zitiertmelden

Das entstehen des Universums

07.12.2007 um 19:33
Zitat von rtrrtr schrieb:naja auf jedenfall denke ich dass sich das universum immernoch ausbreitet
Ich glaube nicht, dass du da selbst drauf gekommen bist.
Zitat von rtrrtr schrieb:und irgendwann so gross ist dass die materie zu schwach ist alles festzuhalten und sich wieder zusammenzieht dann sind wir tot und alles beginnt von vorne
Das kommt ganz drauf an wieviel Materie unser Universum enthält.
Zitat von rtrrtr schrieb:aber eine frage bleibt noch in was ist der punkt also unsere erde ist im universum aber wo ist der punkt drin????
Nirgendwo. Es gab ja sonst keinen Raum. E


melden

Das entstehen des Universums

07.12.2007 um 20:52
Die Materie ist zu schwach alles zusammenzuhalten also zieht es sich zusammen....

Das wiederspricht sich selbst
Richtig ist die Materie ist zu stark und es fällt alles in sich zusammen oder sie ist zu schwach und alles dehnt sich immer schneller aus oder sie ist genau dazwischen und das universum dehnt sich immer langsamer aus fällt aber nie zusammen.
letzteres scheint im übrigen der Fall zu sein und wird von manchen Theorien vorhergesagt


mfg matti15


1x zitiertmelden

Das entstehen des Universums

07.12.2007 um 20:56
Die Suchfunktion!!! Kann ich nur empfehlen ;)

Ps. Überhaupt nichts neues, alles schon seit Jahren bekannt!


melden

Das entstehen des Universums

07.12.2007 um 22:01
@matti
Zitat von matti15matti15 schrieb:...und das universum dehnt sich immer langsamer aus fällt aber nie zusammen.
letzteres scheint im übrigen der Fall zu sein und wird von manchen Theorien vorhergesagt
...zeigen, dass die Expansion des Universums heute beschleunigt abläuft. Als Ursache wird Dunkle Energie angenommen...
wiki...

@rtr
Zitat von rtrrtr schrieb:aber eine frage bleibt noch in was ist der punkt also unsere erde ist im universum aber wo ist der punkt drin????
so richtig versteh ich den satz nich...

ps: gibt übrigens zwei lustige tasten auf einer jeden tastatur.

1) "." (gesprochen = punkt)
2) "," (gesprochen = komma)

toom


melden

Das entstehen des Universums

07.12.2007 um 22:08
Es gibt nichts, das ist entstanden.


melden

Das entstehen des Universums

07.12.2007 um 22:23
Nun, das alles ist nur eine Vermutung - eine gute Vermutung muss ich zugeben...

Damit meine ich die Urknalltheorie.

Am Anfang war eine Singularität - und natürlich dehnt es sich noch aus.


melden

Das entstehen des Universums

08.12.2007 um 00:38
Mit dem Begriff Singularität muss man vorsichtig sein^^
Es war wohl eher keine Singularität.

mfg matti15


1x zitiertmelden

Das entstehen des Universums

08.12.2007 um 02:18
Zitat von matti15matti15 schrieb:Es war wohl eher keine Singularität.
obs eine war oder nicht, is wohl so eindeutig nicht definierbar, weil unsere physik unterhalb der plancklänge nich funzt... bin aber auch eher für keine singularität


melden

Das entstehen des Universums

08.12.2007 um 03:13
Das Nichts hat sich entschieden, vermutlich aus Lageweile, doch etwas zu werden.
Es hat solange fluktuiert, und herumprobiert, bis es das richtige Gleichgewicht von Matierie und Antimatierie gefunden hat, sodass es zwar was ist, aber sich dessen nicht bewusst ist.
Das Universum ist vermutlich bloss einer der unzähligen Versuche des Universums nicht Nichts zu sein, aber auch nicht Etwas.
Erst wenn es sowohl nicht Nichts, als auch nicht Etwas ist, ist das Universum am Ende seiner Bemühungen, und kann sich getrost in den Kosmischen Sessel zurücklehnen, und dabei zusehen, wie der Club den U-U-EFA-Cub holt...wobei, das geht dann auch nicht mehr. ;)


melden

Das entstehen des Universums

08.12.2007 um 03:32
"...und das universum dehnt sich immer langsamer aus fällt aber nie zusammen."

stimmt nicht ganz meiner meinung nach,das universum/der raum fällt zusammen,wenn die materie darin,mehr masse besitzt,als das universum/der raum


melden

Das entstehen des Universums

08.12.2007 um 03:40
so... oder so ähnlich... wirds wohl sein...

n8


melden

Das entstehen des Universums

08.12.2007 um 04:49
Fakt: Spekulationen einer primitiven Art.

-----------------------------------------------------

Wenn ihr eines Tages am Endpunkt aller Wahrheit steht, wird euch Gott in die Augen sehen. Das ist pure Logik.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Legacy geschlossen.
Begründung: Dazu haben wir bereits mehrere Threads. Bitte nutz die Suchfunktion des Forums.