Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn die Erde,...

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Entgegengesetzt, Kreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KenneyWest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 13:47
sich genau andersrum um die sonne drehen würde.

Angenommen alle Planeten würden so weiter in der selben richtung um die Sonne kreisen. Nur die Erde würde genau entgegengesetzt laufen.

Natürlich wird die Zeit unverändert weiterlaufen. Nicht das hier jemand kommt mit: Die Zeit würde rückwärts laufen.

Aber würde die plötzliche einwirkung anderer Schwerkraftfelder, nicht irgendwas bewirken? wenn wir dem Mars zb entgegen kommen? Würde der Mars so viel Kraft auf unseren Mond ausüben und ihn mit sich ziehn? Also entgegengesetzt dann um die Erde kreisen?


was würde sich ändern?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 13:54
Die Sonne würde im Westen auf- und im Osten untergehen.
Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen. :D


melden

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 13:59
ZITAT>Natürlich wird die Zeit unverändert weiterlaufen. Nicht das hier jemand kommt mit: Die Zeit würde rückwärts laufen.[/quote]

WAS??


melden
KenneyWest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 14:06
Na kennst du nicht diesen Schmarrn mit: Wenn die Erde sich entgegengesetzt drehen würde, würde die Zeit rückwärts laufen...auch gerne mal genommen in Supermanfilmen...


melden

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 14:44
Wieso löschen ?
Ich finde es einen berechtigte und interessante Frage,nur leier habe ich keine Antowrten :D

Shiido


melden

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 14:48
Zitat von KenneyWestKenneyWest schrieb:sich genau andersrum um die sonne drehen würde.

Angenommen alle Planeten würden so weiter in der selben richtung um die Sonne kreisen. Nur die Erde würde genau entgegengesetzt laufen.
Hm, wahrscheinlich würde die Zeit rückwärts laufen, denke ich mal.


melden

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 14:55
Ich würde mal sagen, das sich gar nichts ändert. Die Sonne würde trotzdem noch im Osten aufgehen, da sich die Erddrehung ja nicht ändert.


melden

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 15:15
Ich würde einfach mal behaupten, es gibt so gut wie keine Auswirkungen.

Die einzige keine Auswirkung die mir Spontan einfällt ist die auf die Gezeiten, da auch die
Planeten ein kleinen Einfluss drauf haben, und wenn die Erde entgegen gesetzt laufen
würde, hätten diese Einflüsse praktisch nur eine höhere Frequenz.


melden

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 15:16
ich würde sagen das sich die erde aus ihrem umlaufbahn bewegt da die gravitationskräfte von den anderen planeten anders auf die erde auswirken


melden

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 15:37
Der Drehimpuls der Sonne würde das verhindern. Die Frage was mit der Erde passieren würde, wenn es trotzdem so wäre, hmm schlimmstenfalls würde wohl die Umlaufbahn instabil und die Erde würde in die Sonne stürzen, nur eine ganz wage Vermutung. Ist eher eine Frage für UffTaTa ;)


melden
KenneyWest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 15:40
mit 54km/s würden sich die beiden planeten mars und erde begegnen anstatt ganz langsam aneinander vorbeizuziehn....meint ihr nicht der rasche anstieg der gravitation von mars und venus haben ihren effekt?


melden

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 15:52
Warum sollte die Anziehungskraft anderer Planeten auf die Erde von der Umlaufrichtung abhängen?


melden
KenneyWest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 16:02
weil wir ja nicht in einem kreis um die sonne zirkeln, sondern in einer elipse...irgendwann kommen wir uns mal näher als sonst...außerdem hat schon einstein bewiesen das alle massen einen einfluss aufeinander haben...


melden

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 16:09
Das war Cavendish, afair...
Ob wir überhaupt näher an andere Planeten rankämen sei mal dahingestellt, die Anziehungskraft wäre aber sicher immernoch zu gering, um da etwas Besonderes passieren zu lassen.^^


melden

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 16:16
Die Anziehungskraft hängt auch nicht von der Umlaufrichtung ab. Erde und Venus würden sich lediglich öfter Nahe kommen und so öfter gegenseitig ihre Bahnen stören. Aber der Effekt ist wohl zu klein, um die Bahnen wirklich zu verändern.


melden

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 17:52
Dann behaupte ich mal, erst kommt der Winter, dann kommt der Herbst, dann der Sommer, als letztes der Frühling: alo nix weltbewegendes. Frühjahr und Herbst ähneln...und die Zeit läuft nat nicht rückwärts.


melden

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 17:55
Das ist wohl wahr @granulat. Nur würden dann im Herbst die Blätter auf den Bäumen wachsen und im Frühjahr würden sie wieder abfallen :)


melden

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 18:02
"..außerdem hat schon einstein bewiesen das alle massen einen einfluss aufeinander haben..."
*lach*
;)
Das hat schon Newton paar Jährchen vor Einstein aufgezeigt.

Actio et Reactio , 2. Axiom

klingelts ? ;D


melden

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 18:27
Wenn die Geschwindigkeit in die andere Richtung ähnlich groß ist wie die jetzige ist der einzige Einfluss der mir einfällt der das die Erde nach und nach durch die Gezeitenwirkung von hauptsächlich Mars und Venus die Erde abbremsen und somit die Umlaufbahn der Erde und (da der gleiche Effekt auch Mars und Venus betrifft) Mars und Venus langsam immer näher an die Sonne kommen.
Der Mars würde am schnellsten "fallen" da er klein ist und die Erde ihn stark abbremst danach käme die Erde da sie von mars und Venus gebremst wird und zum schluss die Venus da sie ungefähr so groß wie die Erde ist und nur von der Erde gebremst wird.
würde auch Gravitationswelle abstrahlen.


Mfg matti15


melden

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 18:37
"Actio et Reactio , 2. Axiom"

3. axiom
wenn, dann schon richtig


melden

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 18:52
@matti15

Die Wechselwirkung wäre aber so gering, dass es vielleicht 1 Prozent im vergleich zur Wechselwirkung der Erde mit dem Mond ausmacht. Da würde sich nicht viel bewegen.

würde auch Gravitationswelle abstrahlen.

??


Anzeige

melden