Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn die Erde,...

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Entgegengesetzt, Kreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn die Erde,...

16.03.2008 um 19:52
@KenneyWest
Zitat von KenneyWestKenneyWest schrieb:was wär allerdings wenn wir ganz langsam einfach stehen bleiben würden....die erde dreht sich weiter...nur nicht um die sonne....ala rosetta
Das ist Physisch nicht möglich weil ein Planet eine Umlaufgeschwindigkeit aufweisen muss um eine stabile Umlaufbahn um seinen Zentralgestirn(Sonne) halten zu können( Fliehkraft vs Anziehungskraft).Wird der Planet langsamer oder bleibt gänzlich stehen so überwiegt die Anziehungskraft der Sonne die Fliehkraft des Planeten und Dieser stürzt auf das Zentralgestirn( Sonne).
Zitat von KenneyWestKenneyWest schrieb:fällt die graviation weg und der sauerstoff verflüchtigt sich in all? warum sollte sich der sauerstoff verflüchtigen geschweige denn die gravitation aussetzen...die gravitation wird durch die masse der erde bestimmt....ich sehe keine masseänderung der erde durch plötzliches anhalten
Der Effekt wuerde sehr viel heftiger ausfallen als eine Massenänderung.

Anzeige
melden

Was wäre wenn die Erde,...

16.03.2008 um 21:22
Dann wäre es anders - an den autor - und - es wäre dann auch möglich leben zu erzeugen - alles auf dieser welt hat zwei seiten ( saiten ) , rechts und links wie auch oben und unten und dann erst gehts in die tiefe mit der geschwindigkeit im leben - bei jedem menschen anders - ich aber als mensch mit buddhaglauben im rücken spiele auf dieser welt sechs ( sex ) seiten - auf der gitarre und im leben - und lebe mein leben gemütlich und zufrieden !!!


melden

Was wäre wenn die Erde,...

16.03.2008 um 22:35
Die Zeit wäre unverändert. Allerdings würde die Sonne vom Westen nach Osten verlaufen. Man würde sich daran gewöhnen, die Zugvögel auch und somit gäbe es keinen Unterschied. Achja, auf die Zeit hätte es auch keinen Einfluss, weil die Anzahl der Umdrehungen pro Jahr gleich bleibt, egal ob links oder rechts herum und egal wie herum wir uns um die Sonne bewegen.

Also kurz: Da manche Menschen nichtmal wissen, dass die Erde im Westen untergeht würde es wahrscheinlich gar nicht auffallen.


melden

Was wäre wenn die Erde,...

16.03.2008 um 22:37
Ein Tag würde uns am Ende des Jahres fehlen, das ist alles.


melden

Was wäre wenn die Erde,...

16.03.2008 um 22:45
(sofern die Umdrehungsrichtung um die Sonne gleich bleibt und die Erde anders herum um die eigene Achse rotiert) Sollte sich die Drehrichtung um die Sonne auch ändern, so hebt es sich wieder auf und die Anzahl der Tage pro Jahr bleibt gleich.


melden

Was wäre wenn die Erde,...

18.03.2008 um 01:38
Link: www.netzwelt.de (extern)

@pommes1983
Also kurz: Da manche Menschen nichtmal wissen, dass die Erde im Westen untergeht würde es wahrscheinlich gar nicht auffallen.

wer den gesamten thread gelesen hat, der weiß, dass manche menschen wissen, dass sich die erde um den mond dreht ... und wird sich auch nicht wundern wenn es menschen geben wird die davon überzeugt sind, dass der mond in wahrheit ein großes stück käse ist ...

Beweis --> siehe link

mgG

derWaldkauz
~o~


melden

Was wäre wenn die Erde,...

18.03.2008 um 11:40
Wenn die Sonne im Osten versinken würde, dann müsste die nördlich des Äquators wohnende Bevölkerung auf die südliche Hälfte der Erde umziehen, und die aus dem Süden in den Norden. Wenn man dann zum Zenith schaut, geht die Sonne wieder links gesehen auf und es ist alles beim alten Stand der Dinge.

Einstein sagte schon, alles ist relativ, es hängt von der Sichtweise ab.


melden

Was wäre wenn die Erde,...

18.03.2008 um 20:02
die sonne würde auch weiterhin im osten aufehn da sich an der drehrichtung der erde nix ändert


1x zitiertmelden

Was wäre wenn die Erde,...

18.03.2008 um 23:07
Zitat von foxusorfoxusor schrieb:die sonne würde auch weiterhin im osten aufehn da sich an der drehrichtung der erde nix ändert
na logisch... wenn sich die erde in die andere richtung dreht, ändert das nix an der drehrichtung :D


melden

Was wäre wenn die Erde,...

19.03.2008 um 00:14
ja nur - hätte die erde den mond "einfangen" können wenn sie andersherum rotiert wäre ?? vlt hätte die erde den mond "verpasst" und heute würde kein mensch und kein leben existieren ohne gezeiten ?


melden

Was wäre wenn die Erde,...

19.03.2008 um 00:28
ohne Gezeiten würde die Erdachse ziemlich schlingern und der Tag hätte nur ca. 6 Stunden^^

Aber auch wenn sich die Erde von anfang an anders rum gedreht hätte würde es den Mond geben denk ich mal. Denn der Protoplanet mit dem die Erde kollidiert ist hätte trotzdem die Umlaufbahn gekreuzt und er wäre mit der Erde zusammengestoßen und der Mond wäre entstanden.^^


Mfg Matti15


melden

Was wäre wenn die Erde,...

14.04.2008 um 01:18
Was wäre wenn die Erdachse kippen würde und der Nordpol genau zur Sonne hin ausgerichtet wäre?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Schwächeres Erdmagnetfeld
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.06.2022 von Peter0167
Zenit am 12.12.2009, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.06.2022 »
Wissenschaft: Sonne wird zur Supernova. Was dann?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 24.05.2021 von Yoshimitzu
RaimundH am 16.05.2021, Seite: 1 2
23
am 24.05.2021 »
Wissenschaft: Ein Band um die Erde und um eine Apfelsine
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 06.01.2020 von Peter0167
physikus am 28.01.2009, Seite: 1 2
22
am 06.01.2020 »
Wissenschaft: Neuer Erdmond und die Folgen
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 13.03.2020 von Gucky87
ariton am 27.11.2007, Seite: 1 2 3
45
am 13.03.2020 »
Wissenschaft: Relationen Erde/Mensch zu All/Universum
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 18.04.2019 von skagerak
myfic am 08.02.2006, Seite: 1 2
30
am 18.04.2019 »