Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn die Erde,...

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Entgegengesetzt, Kreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 19:19
Die Sonne würde anders auf und untergehen...glaub ich auch

Anzeige
melden

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 19:44
was ist mit dem Fisch?
schwimmen die dann nicht in die falsche richtung?
wird rollmops teurer?


melden

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 19:46
Klar ist das nicht viel aber es wäre über jahrmillionen oder milliarden hinweg bemerkbar genauso wie der Mond in ca 5mrd Jahren einen durchschnittsabstand von 600 000km hat das bemerkt man auch kaum das der sich wegbewegt^^
Ich meinte damit ja nur das was passiert ob das überhaupt relevant ist glaub ich nicht^^

Mfg Matti15


melden

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 19:56
Ja, über so einen langen Zeitraum würden sich die Planetenbahnen natürlich anders entwickeln, wenn die Erde ihren Lauf um die Sonne plötzlich umkehren würde.

Aber bevor das relevant wird, würde uns wahrscheinlich die Sonne vernichten :)


melden

Was wäre wenn die Erde,...

14.03.2008 um 23:50
Genau^^

Mfg Matti15


melden

Was wäre wenn die Erde,...

15.03.2008 um 12:18
Ich würde mal sagen das die ebbe und die flut sich verändern würde weil es ja mit dem mond zusammen hängt und dann verändert es sich ja weil die erde sich dann ja anders umd den mond dreht


melden

Was wäre wenn die Erde,...

15.03.2008 um 12:21
TheKing, hehe, genau den selben Gedanken wollte ich eben auch hier reinschreiben.
Ich kann mir vorstellen, daß sich daran vielleicht nur die Zeiten ändern würden.
Also wenn bei einer normalen Umkreisung um 12 Uhr Ebbe wäre, wäre es eben bei der entgegen gesetzten Umkreisung Flut.
Oder die Gezeiten werden an sich stärker.
Schwer zu sagen, eine Simulation an der Stelle wäre sehr interessant, überhaupt,
wie sich das alles auf der Erde und den Nachbarplaneten verhalten würde.


melden

Was wäre wenn die Erde,...

15.03.2008 um 12:39
vielleicht wisst ihr es nicht, aber bei der venus ist das der fall
die venus dreht sich im urzeigersinn um die sonne, bei allen anderen planeten ist es umgekehrt


melden

Was wäre wenn die Erde,...

15.03.2008 um 13:11
@the Phönix
hat die venus den auch einen eigenen mond oder monde?


melden

Was wäre wenn die Erde,...

15.03.2008 um 13:19
@ThePhönix

Alle Planeten drehen sich in der selben Richtung um die Sonne. Bei der Venus ist die Eigenrotation umgedreht, dort geht die Sonne also im Westen auf.


melden

Was wäre wenn die Erde,...

15.03.2008 um 13:32
@TheKing

nein, die venus hat keine monde

@ilchegu

das könnte stimmen...


melden

Was wäre wenn die Erde,...

15.03.2008 um 14:00
Nennt man eine Frau nicht auch Venus?Alles klar.Deswegen kann Mann Frau auch nicht verstehen.
Wenn man beim Motor etwas rückwärts laufen lässt,funktioniert er dann noch?


melden

Was wäre wenn die Erde,...

15.03.2008 um 18:16
@ladylike
Die Frau, die man Venus nennt, ist die römische Göttin der Liebe.


melden

Was wäre wenn die Erde,...

15.03.2008 um 19:38
#bigking
Ich würde mal sagen das die ebbe und die flut sich verändern würde weil es ja mit dem mond zusammen hängt und dann verändert es sich ja weil die erde sich dann ja anders umd den mond dreht
oje... hoffe das war nur ein versehen


melden

Was wäre wenn die Erde,...

16.03.2008 um 16:11
Ganz toll, wenn es dem wäre. Dann wer bei den Amis die Nacht vor der unseren zu Ende.
Auch die Engländer wäre befor germany time.


melden

Was wäre wenn die Erde,...

16.03.2008 um 18:44
Nabend!

Die Erde bewegt sich plötzlich rueckwärts auf ihrer Umlaufbahn...das wuerde wahrscheinlich den Tag kontinuierlich kuerzer werden lassen ( die Erdrotation wuerde in die entgegengesetzte Richtung streben), ob dass dann auf die Jahreszeiten eine Auswirkung zur Folge hat weiss ich nicht genau.
Sicher ist dass zwischen der Erde seit Mrd Jahren eine Harmonie mit der Sonne und den anderen Planeten entstand aufgrunddessen drehen sich alle Planeten auf festen Bahnen um die Sonne.
Jetzt spielt aber ein Planet "verrückt" und bringt das Gleichgewicht durcheinander.
Die Folgen solcher plötzlichen Exzentrität der Erde wären einzig daran gemessen wie gross der Schwerkraft bedingte Einfluss zwischen Erde und restlichen Planeten ist.Der Sonne-Erde Abstand aendert sich nur geringfügig sodass dieser Faktor bei den Jahreszeiten zu vernachlässigen ist.


melden

Was wäre wenn die Erde,...

16.03.2008 um 19:11
Zum Thema, gefunden aus einem anderen Forum...

Wir würden es ganz einfach nicht bemerken, denn für uns wäre das ja dann "schon immer so", dass die Sonne im Westen auf- und im Osten unterginge. Natürlich kann es sein, dass sich das Leben auf der Erde komplett anders entwickelt hätte, einfach weil eine Ausgangsbedingung nicht mehr dieselbe ist, aber die dann vielleicht entstandene Form intelligenten Lebens ("wir") hätte es dann einfach nicht anders wissen können.
Möglicherweise hätte die Erde sich dann aber auch den Mond nicht einfangenen können, der Planet würde relativ chaotisch durch den Raum trudeln, und es wäre gar kein Leben entstanden.
Nur, dass die Erde jetzt mal stoppt und gewissermaßen den Rückwärtsgang einlegt, das ist nicht zu erwarten. In diesem Fall hätten wir wohl ein Riesenproblem, für einen Augenblick fiele die Gravitation und mit ihr die Schwerkraft aus, von einem Moment auf den anderen ständen wir dann ohne Luft da, die sich ins All verflüchtigt hat. Dass wir dabei selbst ebenfalls ziemlich haltlos würden, wäre ebenfalls ein Problem, allerdings nicht lange, wir lösen es gewissermaßen durch aktive Selbstauflösung, wir würden regelrecht explodieren. Etwa, wie ein Mensch, der ohne Schutz im Weltraum herumschwebt.


melden

Was wäre wenn die Erde,...

16.03.2008 um 19:30
@mondeskind

Wuerde die Erde augenblicklich stoppen waere dass vergleichbar mit einem Aufprall einer Gewehrkugel aus Lehm auf Eisen( mal 5 ). Wuerde bedeuten die Huellenintegrität der Erde wäre in bruchteilen einer Secunde dahin."Danach gaebe es einen neuen Asteroidengürtel, zwischen Mars und Venus, aus den Fragmenten des Erdmantels usw.


melden
KenneyWest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn die Erde,...

16.03.2008 um 19:32
wtf? nur weil wir stoppen?! fällt die graviation weg und der sauerstoff verflüchtigt sich in all? warum sollte sich der sauerstoff verflüchtigen geschweige denn die gravitation aussetzen...die gravitation wird durch die masse der erde bestimmt....ich sehe keine masseänderung der erde durch plötzliches anhalten


2x zitiertmelden
KenneyWest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn die Erde,...

16.03.2008 um 19:34
was wär allerdings wenn wir ganz langsam einfach stehen bleiben würden....die erde dreht sich weiter...nur nicht um die sonne....ala rosetta


Anzeige

2x zitiertmelden