Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Kontakt zu Toten möglich

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 18:19
was fürn scheiß...
Anstatt man mal die Suchfunktion betätigt und nach schon vorhandenen Threads sucht wird erst mal ein neure Thread aufgemacht...tztz
Aber ich glaube das der kontakt zu toten MÖGLICh ist. Wie ist eine ganz andere Frage.

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de


Anzeige
melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 18:31
@dragonmike
ich frag mich immer wieder, wie du auf sowas kommst! Genial, muss ich schon sagen.
nur eine frage: glaubst du infolge dessen was du so gepostet hast, dass das Leben unnütz ist?

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 19:16
Hi, @doro!

Ist ja schon so ähnlich gesagt worden. Aber zwischen Menschen (auch Tieren), die sich sehr nahestehen, scheint es Verbindungen zu geben, die über Entfernungen hinweg Botschaften vermitteln können Selbst Bäume und Pflanzen sind dazu in der Lage). Das wurde in Experimenten mehr als einmal erhärtet.

Für @ben und @dragonmike

Ihr solltet Euch mal die Berichte des Meditationslehrers Karlfried Graf Dürkheim
"reintun". Der berichtet von vielen Fällen, in denen Soldaten "im Moment ihres Sterbens" ihren Müttern, Gatten, etc. "erschienen" sind. Er bezieht sich auf die Betreuung vieler Kriegerwitwen des 2. WK. Auch berichtete er von Erlebnissen von Soldaten, die in dem Moment, wo sie glaubten - fest überzeugt waren, daß sie nun stürben, das etwas, daß sie als "ich" erlebten, ihren Körper verließ und sie sich (d.h. ihren Körper unter sich liegen sahen. Dergleichen geschah und geschieht in unzähligen Krankenhäusern. Berichte en masse - von Medizinern bestätigt. In Kreisen der Wissenschaft tobt seit längerer Zeit eine Auseinandersetzung darüber. Ausgang offen. Und solange nix wirklich bewiesen, behalte ich mir vor, in diesen Fragen eine vorsichtigere, offenere, Haltung einzunehmen und sehe es nicht gerne, wenn Menschen als "naiv-seiend", oder mit noch ganz anderen Bemerkungen "gedeckelt" werden. Man soll nicht jeden Mist glauben, das ist wahr und deshalb werte ich die meisten Eurer Beiträge auch als notwendig und aufklärend im besten Sinne. Wo nicht, werde ich mich weiterhin zu Wort melden.


melden

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 22:38
Also ich glaube diese Frage kann man nicht beantworten.
Man kann nicht sagen : Es ist definitiv vorbei, wenn man stirbt.
Man kann aber auch nicht sagen, daß es 100%ig weitergeht.
Irgendwann wird es jeder erfahren (oder auch nicht)
Da würde ich mir keine weiteren Gedanken drüber machen.


melden

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 23:51
@katy
War das "genial" nun Ironie oder Ernst?

Ich sehe das Leben wahrlich als unnütze an. Was soll es schon groß beherbergen? Man lebt, um sich Fortzupflanzen, aus. Würdest du sagen, eine Pflanze hat eine grioße Aufgabe? Oder eine Mikrobe. Würdest du sie für wertvoll erachten? Vermutlich nicht. Warum soll dann der Mensch was besonders oder ausergewöhnliches sein? Und sogar wenn man mal wiedergeboren wird, für was? Man wird doch nur wieder geboren um erneut zu sterben. Alles geht zu Ende. Alva und Omega eben.

Man sollte sein leben leben, als würde es kein nächstes mehr geben. Denn gibt es wahrlich kein nächstes, dann wirst du dir dein leben zurück wünschen.



Adios.



Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)



melden

Ist der Kontakt zu Toten möglich

02.05.2004 um 13:23
Ach, @dragonmike!

Jetzt köönte ich mich schon wieder mit Dir "anlegen", von wg. das Leben ist "unnütze". Und das, wo ich Dir gerade ein Pünktchen geben will, Deiner Beiträge wegen im "Männer&Sex-Thread". Wer sowas schreibt, dessen Leben ist nicht unnütz. Niemals nicht!! Wenn Du das einsiehst, wird aus Dir doch noch ein brauchbarer Mensch! (lol)


melden

Ist der Kontakt zu Toten möglich

02.05.2004 um 15:31
@jafrael
Ein brauchbarer Mensch? Brauchbar ist der, der nicht zur Stelle ist. Natürlic bin ich unütze, weil ich das Leben angeblich nicht schätze. Ist aber falsch, ich schätze es sehr, dennoch finde ich keinen Sinn im Leben.

Komm, "leg dich" mit mir an, wird bestimmt eine interessante Diskussion :)


<>Deiner Beiträge wegen im "Männer&Sex-Thread". Wer sowas schreibt, dessen Leben ist nicht unnütz. <>

Was soll dieser Satz bedeuten?



Adios.



Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)



melden
doro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Kontakt zu Toten möglich

02.05.2004 um 19:49
@dragonmike
1.meine hausoma sieht oder hört ihn nicht aber wenn sie meint, wenn sie ihn um etwas bittet das er ihr das dann erfüllt, wie zB das ich sie besuchen komme...
2.Wie hat sich der motorradfahrer damals gerettet???
3. Ich glaube das selbst Mikroben eine Aufgabe haben. Was weiß ich net
aber ich bin sicher das sie auch irgentwas zu tun haben und wenn es nur die nahrung für ein anderes tier ist
@pilz
kannste dir vorstellen wie das funktioniert???
@jafrael
Ich glaube auch das jedes Leben einen Sinn hat, weil wozu wären zB wir hier???


Übrigens ich freu mich das nach einem tag schon so viele beiträge da sind!!!

Lebe dein Leben, denn es ist kurz!!!


melden

Ist der Kontakt zu Toten möglich

03.05.2004 um 00:54
Hallo @dragonmike!

Die Antwort, die ich Dir auf Deine Fragen zu geben habe und gerne gebe passt m. E. nicht hierher. (In diesen Thread) Ist es für Dich ok. wenn ich sie Dir auf´s "profil-page" schreibe?


melden

Ist der Kontakt zu Toten möglich

04.05.2004 um 02:18
Hallo zusammen,

der Kontakt zu Toten ist grundsätzlich möglich.
Denn wenn der Mensch stirbt leben sein Geist und seine Seele solange auf der astralen Ebene weiter bis er reinkarniert. Und während dieser Zeit kann man z.B. per Astralreise die Person wiedertreffen, meistens bemerken sie aber von alleine das man Kontakt zu ihnen wünscht und stellen diesen, wenn sie es für angebracht halten, selbst her.

@ doro: Das der Mann deiner Hausoma dich dazu bringt sie zu besuchen, glaube ich weniger. Wobei er das sicherlich auch könnte. Es dürfte zwischen dir und deiner Hausoma tatsächlich eine Art unbewusste Kommunkation stattfinden, wie schon beschrieben. Denn starke Gefühle können sich durch Zeit und Raum übertragen, genauso wie Sie an Gegenständen oder Orten "kleben bleiben" können an denen man z.B. sehr hängt.

Liebe Grüsse

Spliffster


melden
doro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Kontakt zu Toten möglich

04.05.2004 um 20:16
@ spliffster
das kann natürlich auch sein....
vielleicht ist es ja auch so was wie telepatie....

Lebe dein Leben, denn es ist kurz!!!


melden

Ist der Kontakt zu Toten möglich

05.05.2004 um 01:08
Alles blödsinn !

Der Mensch hat eine Seele die nach seinen Tot wieder zu Gaia zurückkehrt, und dort seine rekanasation bekommt.

Geistergesichten finde ich langsam lässtig !


melden

Ist der Kontakt zu Toten möglich

09.05.2004 um 01:59
Wir werden es wahrscheindlich nie erfahren ob es möglich ist Kontakt zu Toten zu bekommen.
Vielen antworten konnte ich jedoch entnehmen daß kaum einer an ein Leben nach dem Tode glaubt. Dieser Meinung möchte ich mich eigentlich auch anschließen.
Aber manchmal, wenn ich in mich gehe habe ich doch einigen Zweifel. Vielleicht sind wir zu "aufgeklärt". Wir können es uns einfach nicht vorstellen, zugegeben echt schwierig.


melden

Ist der Kontakt zu Toten möglich

09.05.2004 um 02:38
@jafrael
<>Die Antwort, die ich Dir auf Deine Fragen zu geben habe und gerne gebe passt m. E. nicht hierher. (In diesen Thread) Ist es für Dich ok. wenn ich sie Dir auf´s "profil-page" schreibe? <>

Ist okay :)


@doro
<>2.Wie hat sich der motorradfahrer damals gerettet??? <>

Der Motorradfahrer für auf einer Straße entlang und kam an einer Kurfe vorbei. In der Kurfe verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, kam aber noch gerade so durh die Kurfe und nun erblickte er ein Auto, in das er Frontal rasen würde. [das Auto hätte er auf der linken Seite voll gerammt und das ist ein Unfall den KAUM ein Motorradfahrer überlebt; die Mausefalle aller Unfälle] Er konnte durch die verlorene Kontrolle über sein Motorrad nicht ausweichen, der Autofahrer sah ihn nicht und hatte Vorfahrt. Was tun? Sofort schaltete sich sein Gehirn ein und schaltete auf eine Art Autopilot um [hat jeder Mensch, die sogennante Schrecksekunde wo wir reagieren obwohl wir ganricht wissen das wir reagiert haben]. Das Leben von diesem Motorradfahrer schnellte nichmal an ihm vorbei und plötzlich erinnerte sich er an einen Unfall von einem Freund. Der reund kam damals ums Leben, genau durch den selben Unfall, denn nun auch dieser Motorradfahrer haben würde: Frontal in ein Auto preschen. Der Motorradfahrer wusste sofort, er muss alles daran setzen, nicht gegen das Auto zu donnern. So verlagerte er sein Gleichgewicht und stürzte zu Boden und rutschte so ans das Auto, das er mit den Füßen voran anstoß.

So überlebte der Motorradfahrer diesen Unfall. Ohne diese Erinnerung wäre er Tod gewesen und das hatte er in einem Fernsehinterview auch deutlich gemacht.



Adios.


Die Welt ist so kalt, das man innerlich erfriert.
Die Welt ist so leer, das keiner sie zu füllen vermag.



melden

Ist der Kontakt zu Toten möglich

09.05.2004 um 17:58
du entwickelst das bedürfniss im innern.das bild hat nichts damit zu tun


melden

Ist der Kontakt zu Toten möglich

09.05.2004 um 18:31
der kontakt zu toten???

ääähm, wenn man das ganze realistisch anschaut kommt so was heraus:
nein, das geht nicht, denn wenn man tot ist ist aus, fertig, ende im gelände, denkt mal so: (ich denke so)
man denkt und fühlt mit dem hirn,
wenn man nun abnibbelt, verfault das hirn, was ist der schluss daraus?
dass das nicht funkt.

kann mich auch irren, aber es ist wahrscheinlicher so.


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Kontakt zu Toten möglich

10.05.2004 um 12:27
@psycho-matic

bist du sicher das das gehirn der einigste punkt im körper ist der in der lage ist gefühle angst hunger durst neid gier usw.. zu fühlen?
kan das gehirn diese gefühle überhaupt sortieren und so äusern das der körper darauf reagiert

was ist das schlechte gewissen? kommt das auch vom gehirn? und wie sollte ein fleischklops wie das hirn bilder im kopf entstehen lassen? oder gefühle?

was ist mit kindern die nahtod erfahrungen gemacht haben? die habe in ihrem leben noch nie davon etwas gehört dennoch haben sie soetwas wie kommt das?

wenn man im auto sitz und ein lied im radio hört das in einem freude auslöst wie soll das beim gehirn gehen? wie erklärst du dir warnehmungen die du hast die nicht von den ohren kommen und nicht von den augen die du aber dennoch war nimmst (gefühle von mitmenschen zb ich weis nicht ob du das kennst aber bei mir ist es öffters so das ich fühle wie es manchen menschen geht ohne das ich sie gesprochen oder gesehn habe


@dragon mike

schade das du dich als unnüzte siehst alles im leben hat einen sinn sonst würde es nicht existieren der plankton zb hat den sinn den ernorme nahrungs bedarf im mehr zu decken (wahle) jedes einzelne lebewesen ist in seine existens wichtig für alle andere lebewesen auch wenn man nicht sofort einen konntakt zu den unterschiedlichen gruppen und arten herstellen kann doch verbunden sind alle lebewesen miteinander

diese angaben wie immer ohne gewähr :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Kontakt zu Toten möglich

10.05.2004 um 14:20
@all

sorry habe vielleicht das thema ein bissele verfehlt :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
doro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Kontakt zu Toten möglich

10.05.2004 um 18:16
@spuky
Ich finde deine Meinung eigentlich nicht falsch. Deine Überlegungen haben mich auch zum Denken angeregt. Wobei, eine Frage, wo soll das "Denken" denn sonst statt finden, wenn nicht im Gehirn???

Lebe dein Leben, denn es ist kurz!!!


melden

Ist der Kontakt zu Toten möglich

10.05.2004 um 18:29
Ich find es einfach immer wieder interessant, wenn manche Leute behaupten, daß es nach dem Tod mit Sicherheit "weitergeht".
Es gibt KEINEN EINZIGEN Beweis das diese Aussage richtig ist.
Also, woher nehmt ihr eure Sicherheit ??
Natürlich gibt es auch keinen Gegenbeweis, aber wissenschaftlich gesehen und von der Logik her ist TOT = TOT. ;)
Das Gehirn (unser "ICH") stirbt und alles was wir waren oder sind stirbt meiner Meinung nach damit auch.


Anzeige

melden