Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Medikamente bald überflüssig???

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Strahlen, Bestrahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Medikamente bald überflüssig???

10.05.2008 um 20:35
Hallo Leute!!

In den letzten Jahren wurde immer mehr Geld im Bereich der Biophysik, Photonik oder allgemein der Nutzung Elektromagnetischer Wellen in der Medizin investiert. Durch die genaue Abstimmung der Strahlen (z.B. Krebstherapie) werden bestimmte Behandlungen damit ergänzt. Ich will damit nicht sagen, dass in 10 Jahren es keine Medikamente mehr gibt, man sehe wie sich nur die Gentechnik entwickelt. Doch ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dies in einer weiter entfernten Zukunft sehr wohl der Fall sein wird!! Die erforschung der Interaktion von Licht und Materie steckt noch in den Kinderschuhen. Theoretisch lassen sich elektr. magn. Wellen beliebig gar unendlich kombinieren. Z.B. durch Zeit (unterschiedliche Impulse) und Frequenz. Und da wir ja letztlich aus Materie bestehen.....!!! Was ich letztlich damit sagen will: In Zukunft brauchen wir nur noch einen Computer und vielleicht einige feinabgestimmte Antennen um uns beliebig zu heilen oder sogar genetisch zu manipulieren ( Es gibt bereits Laser die an Genen schneiden können)!!! Mann!!! Wäre dann die Gesundheit sowas von billig!!! Scheiss auf Pfizer,Novartis usw.!! Also wie gesagt ich bin sehr überzeugt!! Und ihr??? Ciao!!

Anzeige
melden

Werden Medikamente bald überflüssig???

10.05.2008 um 21:17
Laser die an Genen schneiden können?

...?

gruselig


melden

Werden Medikamente bald überflüssig???

10.05.2008 um 21:17
Vielleicht, wenn keiner mehr da ist, der sie nehmen kann (bei dem Fortschritt ...)


melden

Werden Medikamente bald überflüssig???

10.05.2008 um 21:36
Könnt ihr eigentlich nie eine gescheite Antwort geben?? Ihr kommentiert irgendwelche Punkte oder Fragzeichen!! Ihr solllt eure Meinung sagen!! Ich glaub, dass es sich hier doch eher um ein Esoterik-Forum handelt!!!


melden

Werden Medikamente bald überflüssig???

10.05.2008 um 21:40
du hast einen . geposter ich habe gefargt was der . soll mit einen .?

Tja meine meinung was soll man dazu großartig sagen dazu fehlen mir weitere informationen um ein urteil fällen zu können ...

DNA schneiden ja doll und das machst du in jeder einzelne zelle deines Körpers?


melden

Werden Medikamente bald überflüssig???

10.05.2008 um 22:06
Ich hab mal gesehn das Medikamente nur 1/4 der Heilung bewirken. Also 3/4 kann man selber heilen-reicht doch.
Somit würden sie vielleicht überflüssig werden.


melden

Werden Medikamente bald überflüssig???

10.05.2008 um 22:21
Es weis kein mensch wovon du redest @te

also was willst du?


melden

Werden Medikamente bald überflüssig???

11.05.2008 um 00:12
Meidkamente sind heute schon meisten überflüssig, nur nicht für den der sie vertreibt.
So ganz allgeimein gesagt. natürlich gibt es für gewisse Notfallsituationen Medikationen, die absolut berechtigt sind, aber das sind nicht die großen Profitbringer für die Pharmaindustrie.

"Energie-Medizin" ode Heilen durch spezielle Frequenzen wird auch heute schon betrieben. Bio-Resonanz, Radionik und ähnliches wird mit gutem Erfolg angewendet.
Nur verhelfen solche Methoden meistens zur echten Heilung, und daraus kann kein langzeitlicher Profit erziehlt werden.

Medikamente werden also erst dann überföüssig, wenn mit der Krankheit kein Geld mehr verdient werden soll, sondern sich Gesundheit einstellen soll.

Namaste


melden

Werden Medikamente bald überflüssig???

11.05.2008 um 00:16
es sind nicht alle dinge so zu heilen, bakterien ist es scheiß egal wie du sie bestrahlst


melden

Werden Medikamente bald überflüssig???

11.05.2008 um 00:56
@orty

In Zukunft brauchen wir nur noch einen Computer und vielleicht einige feinabgestimmte Antennen um uns beliebig zu heilen oder sogar genetisch zu manipulieren

Ich denke ganz so einfach ist das nicht. Zunächst einmal ist die Methode die du dir hier vorstellst vergleichsweise brachial. Warum sollte man die Zellen eines Menschen direkt mir Laser-Strahlen beschiessen?

Der Weg den die zukünftige Medzin beschreitet wird wohl eher durch die Nanotechnologie beschritten. Winzige "Roboter", intravenös injeziert, werden sich in deinem Blutkreislauf befinden und bei Bedarf innere Blutungen stoppen, Krebszellen unschädlich machen und Fettgewebe zerstören.


melden

Werden Medikamente bald überflüssig???

11.05.2008 um 01:05
@25h.nox:

So sch...egal kann es den Bakterien auch nicht sein, dass sie bestraht werden, also Lebewesen sind sie für EM-Strahlung schließlich nicht unentfindlich. Wenn die Bio-Photonik erst mal besser erforscht ist gibt es vielleicht einmal Bestrahlungsteraphien, die menschliches Gewebe nicht beeinflussen, aber die Zellfunktionen einzelner Bakterienstämme unterbrechen und so die Bakterien absterben lassen.

CU m.o.m.n.


melden

Werden Medikamente bald überflüssig???

11.05.2008 um 01:18
viel spaß dabei, bakterien verändern sich viel zu schnell dafür.


melden

Werden Medikamente bald überflüssig???

11.05.2008 um 01:40
Du überschätzt sie.

CU m.o.m.n.


melden

Werden Medikamente bald überflüssig???

11.05.2008 um 01:42
unwarscheinlich, wer einmal intensiv mit e.coli gearbeitet hat sieht sehr schnell wie schnell bakterien mutieren.

die scheiß biester haben sich innerhalb von 3 nächten an antibiotika angepasst...


melden

Werden Medikamente bald überflüssig???

11.05.2008 um 01:56
Nun sollte eine Bestrahlung auch nicht gerade drei Nächte lang dauern...

CU m.o.m.n.


melden

Werden Medikamente bald überflüssig???

11.05.2008 um 02:22
Hmpf... hört sich für mich alles nach dem üblichen Eso-Humbug an. Letzlich kannst du mit EM-Strahlen auch nur bestimmte Bereiche des Körpers a bisserl warm machen, das wars dann. Die unglaubliche Komplexität einer Krankheit lässt sich damit wohl grundsätzlich eher nicht beikommen.

Vielversprechender finde ich da Ansätze mit Nanobots. Aber das ist wohl auch alles eher was für die zweite Hälfte dieses Jahrhunderts...


melden

Werden Medikamente bald überflüssig???

11.05.2008 um 02:24
Richtig stryke..eh die in Mode kommen vergehen wohl noch ein zwei Jahrzentchen :)


melden

Werden Medikamente bald überflüssig???

11.05.2008 um 02:31
@chen

Bio-Photonik ist schon seit ca. 20 Jahren wissenschaftlich anerkannt und beschreibt die Fähigkeit lebender Zellen durch ultraschwache Lichtimpulse miteinander zu komunizieren u.a. um die Nachbarzellen über den eigenen Gesundheitszustand zu indormieren und vor auftretenden Gesundheitsrisiken wie z.B. Infektionen zu warnen.

Sollte die Mediin einmal soweit sein diese Signale künstlich herstellen zu können wäre man in der Lange den Körper "größflächig" zu warnen anstatt zu warten bis sich die Warnung von Zelle zu Zelle "herumspricht".

CU m.o.m.n.


melden

Werden Medikamente bald überflüssig???

11.05.2008 um 04:04
@orty

hast du ein paar quellen zum thema (bücher, artikel, websites etc)?

kennst du namentlich firmen, die auf diesem gebiet forschen?


melden

Werden Medikamente bald überflüssig???

11.05.2008 um 08:23
Klingt nicht schlecht, jedoch wird das wohl nicht bei allen Krankheiten funktionieren. Am ehesten könnte ich mir soetwas in der Krebsbekämpfung vorstellen, ansonsten nicht, da sich Infektionskrankheiten z.B. eher weitflächig ausbreiten, man müsste ja jedes Ende des Körpers abstrahlen, und ob dann alle Viren und Bakterien kaputt gehen ist auch fraglich.
Zum Kostenfaktor: Wenn weniger Medikamente verkauft werden, werden alternative Behandlungsmethoden teurer, ist ähnlich wie mit Öl und Holz...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Medikamente bald überflüssig???

11.05.2008 um 11:42
@ MyMYselfAndI

> Bio-Photonik ist schon seit ca. 20 Jahren wissenschaftlich anerkannt und beschreibt die
> Fähigkeit lebender Zellen durch ultraschwache Lichtimpulse miteinander zu
> komunizieren u.a. um die Nachbarzellen über den eigenen Gesundheitszustand zu
> indormieren und vor auftretenden Gesundheitsrisiken wie z.B. Infektionen zu warnen.

Das beschreibt sie wissenschaftlich? Die Wissenschaftler sind da ganz anderer Meinung. Meines Wissens nach ist ja noch nicht einmal die Grundannahme belegt, nämlich daß diese ultraschwachen Lichtimpulse Kohärenz zeigen. Daß sie irgendwelche Informationen übertragen können ist nach wie vor reinste Spekulation.


Anzeige

melden