Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Medikamente bald überflüssig???

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Strahlen, Bestrahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Medikamente bald überflüssig???

11.05.2008 um 12:11
"Daß sie irgendwelche Informationen übertragen können ist nach wie vor reinste Spekulation."

Ob nun dadurch wirklich kommuniziert wird, weiß man nicht. Aber Informationen sind in der Strahlung enthalten, was man zur Qualitätsbestimmung von Lebensmitteln nutzen möchte (wie weit die Geräte entwickelt sind und welche Probleme es dabei gibt, weiß ich nicht)

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Medikamente bald überflüssig???

11.05.2008 um 14:02
> Ob nun dadurch wirklich kommuniziert wird, weiß man nicht.

Man weiß aber, alle wieviel Monate eine Zelle im Schnitt so ein "Biophoton" aussendet. Allein das spricht doch schon dagegen, daß es sich dabei um eine geplante Kommunikation handelt, zumal keine intrazelluläre Struktur bekannt ist, die als Empfänger solcher Aussendungen dienen könnte.

> Aber Informationen sind in der Strahlung enthalten

Wenn dir ein Dachziegel auf den Kopf fällt, ist in diesem Vorgang auch Information enthalten. Ich würde das trotzdem nicht als eine Art Kommunikation zwischen dem Dach und deinem Kopf bezeichnen.


melden

Werden Medikamente bald überflüssig???

11.05.2008 um 14:18
außerdem würde das z.b. nicht gegen aids helfen da der körper sich mit seinen mitteln nicht wehren kann


melden

Werden Medikamente bald überflüssig???

11.05.2008 um 16:51
@jalla: Wie zu jeder neue These gibt es auch bei diesem Thema abweichende und gegensätzliche Meinungen. Ich müsste mich erstmal durch eine paar Stapel von SdW und anderen Zeitschriften wühlen um Quellen nennen zu können und dazu bin ich jetzt zu träge (heut ist schließlich Tag der Ruhe ;-) ).

CU m.o.m.n.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Medikamente bald überflüssig???

12.05.2008 um 20:10
> Wie zu jeder neue These gibt es auch bei diesem Thema abweichende und
> gegensätzliche Meinungen.

Die Idee von den Biophotonen und ihrer Bedeutung ist doch längst nicht mehr neu, Popp hat ihre Existenz bereits vor über 30 Jahren nachgewiesen. Trotzdem konnte bisher noch kein "Biophotoniker" verifizierbare Anhaltspunkte für die behauptete Übertragung von Informationen vorlegen, nicht mal für die für das Funktionieren des gesamten Modells unabdingbare Kohärenz der einzelnen Biophotonen. Was Popp und seine Mitstreiter bis heute ebenfalls nicht erklären konnten ist das Fehlen eines intrazellulären Empfängers für diese Photonen, ohne den wohl kaum von einer Informationsübertragung die Rede sein kann. Fakt ist, daß lebende Zellen neben Wärme ab und zu auch einen Lichtquant abstrahlen, daß es sich dabei aber um mehr als die Auswirkungen des ganz normalen Zellstoffwechsels handelt, ist nach wie vor reine Spekulation. Zur Frage "Werden Medikamente bald überflüssig?" ist auf diesem Gebiet in absehbarer Zeit mit Sicherheit keine positive Antwort zu erwarten.

> Ich müsste mich erstmal durch eine paar Stapel von SdW und anderen Zeitschriften
> wühlen um Quellen nennen zu können

Ja, tu das bitte. Im www gibt es zwar auch jede Menge Infos dazu, aber keine, die als Beleg taugt für "die Fähigkeit lebender Zellen durch ultraschwache Lichtimpulse miteinander zu komunizieren".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Problem Antibiotika-Resistenzen - Der Weg in die Ausweglosigkeit?
Wissenschaft, 80 Beiträge, am 01.09.2023 von emanon
Scox am 12.09.2013, Seite: 1 2 3 4
80
am 01.09.2023 »
von emanon
Wissenschaft: Aphantasie: fehlendes visuelles Vorstellungsvermögen
Wissenschaft, 85 Beiträge, am 14.05.2022 von skagerak
samarasmango am 09.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 14.05.2022 »
Wissenschaft: Ist Trophologie eine Wissenschaft?
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 07.08.2020 von skagerak
Negev am 27.01.2017, Seite: 1 2 3
45
am 07.08.2020 »
Wissenschaft: Publication Bias - was das ist und was Ihr dagegen tun könnt
Wissenschaft, 52 Beiträge, am 03.02.2019 von skagerak
Volvox am 20.04.2013, Seite: 1 2 3
52
am 03.02.2019 »
Wissenschaft: Projekt Blue Brain
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 15.05.2018 von Kloss
trailerguy am 25.12.2011
17
am 15.05.2018 »
von Kloss