Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Loch im Wasser....

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Loch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: dieses mysterium ist geklärt dank den aufmerksamen allmy-bustern
Seite 1 von 1

Loch im Wasser....

18.06.2008 um 05:10
Link: www.youtube.com (extern)

Hi, ich bin gerade auf ein merkwürdiges Video bei youtube gestoßen.

Ich habe auch brav gegoogelt und auch hier die Boardsuche benutzt, aber noch nichts dazu gefunden ^^

Es ist ein kurzes Video wo einer einen Fluss filmt in dem ein Loch ist.
Das Wasser fliest von allen Seiten rein und es blubbert manchmal drumherum.

Was ist das?

Meine überlegungen waren das dort gerade überschwemung war und irgend ein "Loch" überflutet wurde das in die Kanalisation führt...... aber dann müsste da ja der Deckel von abgegangen sein.


Ich bin dabei etwas Ratlos was das sein könnte, vielleicht kann mir hier einer von euch helfen :)


melden

Loch im Wasser....

18.06.2008 um 05:16
Salut,

ich stelle das Video gern mal direkt in den Thread. :)

Youtube: Hole in the water
Hole in the water




Zum Video: das sieht aus, als wurde geschnitten. Zu Beginn wirkt es wie ein Schatten auf dem Wasser. Es bewegen sich ja auch die Umrisse...

Als die Kamera jedoch das Loch zeigt, ist nicht klar, ob es der gleiche "Fleck" ist, der vorher auf dem Wasser zu sehen gewesen ist.

Wie gesagt: sieht aus, wie geschnitten.


melden

Loch im Wasser....

18.06.2008 um 06:18
einfach ein abfluss? ^^


melden

Loch im Wasser....

18.06.2008 um 06:42
Jagut, geschnitten isses.... aber bewegen tut sich das Loch ja eigentlich net, die Nahaufnahme sieht ja auch sehr Realistisch aus.

Ein Abfluss? Mitten in nem Fluss? Wofür? Oo

Das einzige was ich gefunden hatte war das einer meinte das dies zu dem Hochwasserschutz gehört, das dort das Wasser abfließen kann und es umgeleitet wird..... aber müssten dann nicht noch ehr Löcher sein?
Dat kleine Löchlein würde ja nicht viel bringen ;)


melden

Loch im Wasser....

18.06.2008 um 06:43
Auf mich macht diese Aufnahme insgesamt eher einen künstlichen, unwirklichen Eindruck.

Was jedoch die Nahaufnahme angeht, ist dies nicht wirklich etwas besonderes, sondern stellt eine Art der Hochwasserentlastung dar.

Ähnliches gibt es z.B. hier zu bewundern.

Links:

http://www.das-netzbuch.de/article/2317/ein-loch-im-wasser (Archiv-Version vom 08.10.2007)
http://daviswiki.org/Morning_Glory_Spillway
http://www.trophybassonly.com/id56.htm (Archiv-Version vom 09.06.2008)


melden

Loch im Wasser....

18.06.2008 um 07:44
boa sieht das riesen teil im link unheimlich aus
wenn man da reingesaugt wird o:O


melden

Loch im Wasser....

18.06.2008 um 07:50
http://www.trophybassonly.com/id56.htm

vllt kann man es ja hiermit erklären?!


melden

Loch im Wasser....

18.06.2008 um 12:11
Wenn das Wasser hinter dem Damm zu hoch steigt, fließt es ins loch und wird weiter unten aus einem Tunnel rausgelassen. Sonst würde der Damm irgendwann überflutet.


melden

Loch im Wasser....

18.06.2008 um 12:16
so rätsel gelöst...


melden

Loch im Wasser....

18.06.2008 um 12:24
das glory hole is ein überlauf vor irgendnem damm

das was du im video gesehn hast is glaub ich ein kunstwerk... sry den thread gabs schon mal in mystery, mal schaun ob ich den thread noch finde...


melden

Loch im Wasser....

18.06.2008 um 12:51
sieht trotzdem faszinierend aus...


melden

Loch im Wasser....

18.06.2008 um 12:53
wo wir schon mal dabei sind, kann mir jemand sagen was das hier sein soll 0o?:

Youtube: miracle of Allah(swt)
miracle of Allah(swt)


kann das sowas wie ein austretendes Gasloch sein, das den Sand hoch wirbelt ???



melden

Loch im Wasser....

18.06.2008 um 13:02
Könnte doch auch so ähnlich sein wie beim Spülbecken einer Theke. Es gibt einen maximalen Wasserstand und alles was darüber schwappt über und fließt ab.

Nur dann steltt sich die frage wohin die das leiten würden??????


melden

Loch im Wasser....

18.06.2008 um 13:17
@mauselchen
Ne ich glaube die zerbrechen sich eher darüber den Kopf wo sie das Wasser nicht hinleiten.... Also Wasser kann ja wohl jeder gebrauchen :D


melden

Loch im Wasser....

18.06.2008 um 13:35
Oh man, das ist einfach nur ein Überlaufabfluss eines Stausees - nix besonderes.


melden

Dieses Thema wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: dieses mysterium ist geklärt dank den aufmerksamen allmy-bustern