weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fraglicher Wärmetransport

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Wärme, Wärmestrahlung, Wärmetransport, Sonnenstrahlung
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fraglicher Wärmetransport

17.09.2008 um 23:27
OMG...ich schreib jetzt lieber nicht, was ich gerade denke, sonst bin ich für zwei Wochen weg vom Fenster... :|


melden
Anzeige
quasar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fraglicher Wärmetransport

17.09.2008 um 23:29
@ Jae C

deine Annahme ist FALSCH.
Die beiden Säulen der Physik (Quantenphysik/ Relativitätstheorie) basieren auf einer komplexen Mathematik und den Naturgesetzen, denen kann man nicht so einfach wiedersprechen.


melden
quasar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fraglicher Wärmetransport

17.09.2008 um 23:30
@ Nick.Rivers

geht mir genauso


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fraglicher Wärmetransport

17.09.2008 um 23:30
Hier mal ein von mir immer wieder gerne empfohlener Link:

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/index.xml

Dort wird sehr viel und auch für den Laien oft verständlich erklärt.
Es geht dabei ausschließlich um Astronomie, jedoch bedarf auch die
Astronomie ein gehöriger Bedarf an physikalischem Grundwissen,
welches Prof. Lesch hin und wieder auch vornewegnehmend erläutert.

Einfach mal leins in der Mitte auf 'Videothek' klicken.
Dann kann man im Archiv nach Erscheinungsjahr seine Sendungen
einzeln suchen und anscheuen.


melden

Fraglicher Wärmetransport

17.09.2008 um 23:30
@nick.rivers
eher ich...keine Angst, bin die nächsten Tage geschäftlich eh weg,
du hast also dann deine Ruhe und fachliches Personal sprich physikalisch
Verständige um dich *fg*
LG


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fraglicher Wärmetransport

17.09.2008 um 23:33
Ich wiederhole: Man muss nicht unbedingt Physik studiert haben, um den unlogischen Käse als solchen zu erkennen. Man sollte nur den Willen haben, auch mal nachzudenken und sich nicht immer alles von anderen vorkauen lassen. Und erst recht nicht von Leuten, die nachweislich null Ahnung von der ganzen Sache haben.


melden

Fraglicher Wärmetransport

17.09.2008 um 23:48
@nick.rivers
Ich habe durch Nachdenken aber beides als logisch befunden.
Sowohl Sonne=heiß, als auch Sonne= kalt.
Sch... für mich, ich weiß.
Und ich bin vom Sternzeichen her Waage, wäge also echt ab,
beides ist aber für mich nachvollziehbar.
Wie gesagt...sch...bin aber dran und versuche, bald indiziertes
Buch baldmöglichst zu lesen.
He- und was ist mit meinem Link Hölle=kalt ?!
Für euch Fachleute nachvollziehbar ?!

Dann gleich weiter zu dem Ansatz von Prometheus ein paar "Minuten"
vorher, wäre interessant, von Fachleuten erklärt zu werden...
und er ist mehr als ich ein würdiger Part.

Rückantworten dauern ab jetzt ´ne Weile, sorry! LG


melden

Fraglicher Wärmetransport

17.09.2008 um 23:54
@Jae_C

Ihr könnt mir nur irgendwas aufgrund von
Annahmen erklären, da war ja wohl noch keiner von euch, oder ?!


Nein, von uns war niemand dort, aber z.B. die Helios-Sonden haben sich bis zur (hitzebedingten) Schmerzgrenze der Sonne genähert.

Ansonsten kannst Du Dich ja an einem sonnigen Tag mal "in die Sonne stellen", und selbst feststellen, ob sie Dich wärmt oder abkühlt :)


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fraglicher Wärmetransport

17.09.2008 um 23:56
Jae_C schrieb:Ich habe durch Nachdenken aber beides als logisch befunden.
Dann liegt das Problem wohl eher bei Deiner Fähigkeit logisch zu denken. :|

Wenn die haarsträubende Hypothese des Autors richtig wäre, wo käme dann die Energie her, die selbst an eiskalten Wintertagen die Luft in einem Auto, das stundenlang in der Sonne stand, auf angenehme Plusgrade erwärmt? Wieso ist es in Treibhäusern bei Sonnenschein auch im Winter warm?

Jaja, alles völlig logisch und widerspruchsfrei... :|


melden

Fraglicher Wärmetransport

18.09.2008 um 08:46
Wenn die haarsträubende Hypothese des Autors richtig wäre, wo käme dann die Energie her, die selbst an eiskalten Wintertagen die Luft in einem Auto, das stundenlang in der Sonne stand, auf angenehme Plusgrade erwärmt?


Es findet eine exotherme Reaktion zwischen den Glasscheiben und der Kältestrahlung der Sonne statt? ;)


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fraglicher Wärmetransport

18.09.2008 um 08:55
Übernimmst Du jetzt die Abwesenheitsvertretung für Jae_C oder was? :D

Obwohl...eigentlich wäre das ja eine völlig logische Erklärung...

:D


melden

Fraglicher Wärmetransport

18.09.2008 um 09:12
Was nicht passt, wird passend gemacht ;)

Ist das nicht die gängige Vorgehensweise? Wir nehmen uns eine möglichst wahnwitzige Ausgangshypothese, die mit möglichst keinem empirischen Befund übereinstimmt, und um diese zu Verteidigen, wirft man mal eben sämtliche Naturgesetze um, schimpft auf die Schulwissenschaft, die Machtelite, die dieses Wissen vor uns geheim halten will?

Außerdem was weißt du schon über außerirdische Glasatome ;)


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fraglicher Wärmetransport

18.09.2008 um 09:26
intruder schrieb:Außerdem was weißt du schon über außerirdische Glasatome
Eindeutig zu viel, aber das darf ich nicht veröffentlichen, da sonst eine Massenpanik entsteht, die Weltwirtschaft ins Chaos stürzt und sämtliche Religionen ihre Daseinsberechtigung verlieren.

:D


melden

Fraglicher Wärmetransport

18.09.2008 um 09:33
Aber das ist es doch! Die Leute, die sich trauen, mit diesen mutigen Thesen an die Öffentlichkeit zu treten wollen uns aufwecken. Und immer mehr Menschen wachen auf und sehen Ufos! Auch oder gerade durch Glasscheiben.


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fraglicher Wärmetransport

18.09.2008 um 09:42
Dir ist klar, dass man uns jetzt wieder unterstellen könnte, ein höchst brisantes Thema (bzw. die einzig wahre und echt nicht gelogene Wahrheit) gegen Bezahlung ins Lächerliche ziehen zu wollen? ^^


melden

Fraglicher Wärmetransport

18.09.2008 um 09:56
IOch bekken mich schuldig, verweise aber mildernde Umstände:
Nachdem ich diesen und den geschlossenen Thread gelesen hatte, musste ich was gegen meine Depressionen unternehmen. Und da ich meine Ration Tischplatten bei dem geschlossenen Thread verbraucht hatte...Nicht jeder kann so gelassen der "Wahrheit" ins Auge sehen.


melden

Fraglicher Wärmetransport

18.09.2008 um 10:08
Und jetzt neu:

Heiße Kühlschränke. Ihr glaubt seid eurer Kindheit, dass Kühlschränke kalt sind und Lebensmittel kühlen? Dann werden sie jetzt verblüfft sein, denn euer ganze Vorstellung von der Welt ist FALSCH. Haben sie sich schon einmal gefragt, wie ein Raum kälter werden kann, als alle ihn umgebende Elemente? Widerspricht es nicht den physikalischen Gesetzen ? Unsere Kühlschränke nehmen Energie auf. Fragt sich, warum es dann kalt und nicht warm wird ? Ich sage euch die WAHRHEIT. Es wird nicht das Kühlschrank kälter, sondern die Umgebung wärmer. Das ist ein Betrug des Jahrhunderts ! Wenn sie mehr über die Elite und ihre Pläne erfahren möchten, schauen sie unter www.kühlschrank-warmschrank.de und kaufen sie mein Buch!


melden

Fraglicher Wärmetransport

18.09.2008 um 10:10
Oh nein ich glaube es nicht. Wie konnte ich das nur... Im zweiten Satz natürlich "seit" und nicht "seid". Unglaublich, wie das hier einen runterzieht.


melden

Fraglicher Wärmetransport

18.09.2008 um 10:22
Na ja,
intruder schrieb:IOch bekken mich schuldig
wirkt auch nicht vertrauenerweckend ;) Vielleicht sollte man doch mal den Hinterkopf auf die Tischplatte schlagen, mal sehen, ob an dem Sprichwort was wahres dran ist ;)


melden
Anzeige

Fraglicher Wärmetransport

18.09.2008 um 10:34
Ach was, Rechtschreibung ist auch ein Unterdrückungsinstrument der jüdisch reptiloiden Illuminaten...

P.S.
Gehaltzahlungen für Threadzerstörung bitte an die Kto# 2342666


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden