Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höhle der Kristalle in Mexico

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mexiko, Kristalle, Riesenkristalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Höhle der Kristalle in Mexico

02.11.2008 um 16:43
gabs vor nen paar monaten was in der geo, wirklich herrliche bilder, aber alles wurde sehr umfassend auch beschrieben, geo halt

Anzeige
melden

Höhle der Kristalle in Mexico

02.11.2008 um 21:10
Ist bestimmt hamma schön
aber die schönheit wird nicht lange bleiben
Diamanten=Profit
Mexiko wird bestimmt nicht einfach so in der Höle lassen ohne ab und zu mla ein paar zu entwenden


melden

Höhle der Kristalle in Mexico

02.11.2008 um 22:06
Habe auch tolle Bilder gesehen, vielleicht sogar in der gleichen Zeitschrift wie nox.

Aber jedenfalls braucht man die Höhle nicht besonders vor Plünderungen zu schützen, ohne Spezialanzüge und aufwendige Gerätschaften könnte man eh nichts dort entfernen.
Und dass so etwas auffällt, ist ja wohl klar.

Selbst gesunde, kräftige, junge Männer können nur mit Sonderanzügen und auch nur sehr kurze Zeit dort hinein.
Von daher ist die wahrscheinlich recht sicher.

Auf jeden ist es ein schönes Naturwunder!


melden

Höhle der Kristalle in Mexico

02.11.2008 um 22:11
@iverson das sind keine diamanten


melden

Höhle der Kristalle in Mexico

02.11.2008 um 22:16
Exakt.

Hier übrigens ein Artikel von NatiGeo:

http://www.nationalgeographic.de/php/magazin/topstories/2006/11/topstory2.htm (Archiv-Version vom 28.10.2008)


melden

Höhle der Kristalle in Mexico

03.11.2008 um 17:35
@iverson

Das ist scheiß billiger Gips, den will keiner abbauen, den kann man künstlich viel billiger herstellen, außerdem hält der dann auch, der da ist nämlich metastabil, d.h. ohne Wasser verschwindet der.


melden

Höhle der Kristalle in Mexico

03.11.2008 um 18:38
Es ist doch im Grunde genommen egal das es "nur" Gips ist.Beeindruckend sind diese Bilder allemal...


melden

Höhle der Kristalle in Mexico

03.11.2008 um 19:23
Im Grunde sollte eine solche Höhle doch künstlich nachbaubar sein, oder?


melden

Höhle der Kristalle in Mexico

03.11.2008 um 21:24
nimm dir ein paar jahrtausende zeit ^^


melden

Höhle der Kristalle in Mexico

04.11.2008 um 11:37
Von KOSMOS gibt es diese Experimentierkästen, da gibt es auch Kristalle züchten.Was in klein geht, müßte doch auch in groß funktionieren, oder?


melden

Höhle der Kristalle in Mexico

04.11.2008 um 11:42
Das wird dann aber ein Generationenprojekt, @lotuselfe


melden

Höhle der Kristalle in Mexico

04.11.2008 um 12:00
@klarabella

Das macht ja nix, dann arbeitet und spricht man aber vielleicht mal wieder miteinander und nicht gegeneinander;)

Ich finde die Idee nicht schlecht:Ne anständige Höhle suchen, Zubehör "beschaffen" und ab geht die Kristallzüchterei.
Heutzutage wird soooviel "nach gezüchtet" da fallen doch so ein paar Kristalle nun wirklich nicht auf.


melden

Höhle der Kristalle in Mexico

04.11.2008 um 23:32
naja mit den richtigen mitteln lassen sich kristalle sehr schnell züchten...
sehr unschön wenn das neben bei passiert... beim lösung kochen im labor hatte am nächsten tach eine schöne kristalschicht in einer probe wo eigentlich gar ncihts drin sein sollte.. sehr schön wenn 4 wochen arbeit praktisch in die tonne kloppen kann wegen verunreinigten reagenzien..


melden

Höhle der Kristalle in Mexico

05.11.2008 um 18:24
Die wohl leichteste Art einen Kristall zu züchten ist Wasser + einen Keim (am besten einen Faden) + Salz. Nur hält der net lange ... wenn man da zuviel Wasser reingibt hatt man am Ende immer nur noch Salzwasser :D


melden

Höhle der Kristalle in Mexico

13.11.2008 um 14:34
aber salz ist doch langweilig... thc bildet schöne kristalle


melden

Höhle der Kristalle in Mexico

13.11.2008 um 15:26
Wow, ich stelle mir gerade das Gefühl vor. Du arbeitest in einer Mine, sprengst oder bohrst ein Stück Fels raus und plötzlich siehst du in so eine umwerfend schöne Höhle rein. Ich glaub, ich würd glatt erst mal anfangen zu weinen. Einfach nur schön.


melden

Höhle der Kristalle in Mexico

14.11.2008 um 15:16
Naja wenn du das Salz mit Uran bestrahlst dann wird es blau, ist doch auch schön... :D


melden

Höhle der Kristalle in Mexico

14.11.2008 um 15:46
Bei 44 Grad und 90-100 % Luftfeuchte, meld ich mich freiwillig zum erkunden der Höhle.


melden

Höhle der Kristalle in Mexico

14.11.2008 um 16:09
Vergess die SChwefeldämpfe nicht ;D


melden

Höhle der Kristalle in Mexico

16.11.2008 um 16:25
http://www.crystalinks.com/mexicocrystals.html


Anzeige

melden